Seite 32134 von 32575 ErsteErste ... 31134316343203432084321243213232133321343213532136321443218432234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.331 bis 321.340 von 325741
Like Tree136046gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Pfingsten haben wir nie Ferien.
    und der 1.11. ist ein Arbeitstag. Wir haben zwar noch den Buß- und Bettag frei, aber das hilft nicht viel
    Ihr habt den Reformationstag frei, oder? Gut, hilft dieses Jahr auch nicht …

Ich mag das bei uns ka schon sehr mit den fixen Ferien in gleichmäßiger Verteilung - Weihnachten vom 23.12. bis 6.1. (oder dem darauffolgenden Montag), Fasching in der Faschingswoche, Ostern die Woche davor (dieses Mal erst ab Gründonnerstag) und danach, Pfingsten die beiden Wochen danach (damit man Fronleichnam mitnimmt), Sommer ab letztem Julidonnerstag bis Mitte September, Herbst in der Woche, in der der 1. November liegt. So sind nie mehr als 7 oder höchstens 8 Wochen Schule am Stück
    silm, Kara^^ und Mt.Cook gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Jetzt weiß ich, wo Klein-Kiwis zwei Schulsamstage hingeraten sind *lach*…

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mhmhmhmm

ich hätte ja auch lieber zwei volle Osterwochen, aber hat nicht sollen sein. *seufz*
    Zickzackkind73 gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich mag das bei uns ka schon sehr mit den fixen Ferien in gleichmäßiger Verteilung - Weihnachten vom 23.12. bis 6.1. (oder dem darauffolgenden Montag), Fasching in der Faschingswoche, Ostern die Woche davor (dieses Mal erst ab Gründonnerstag) und danach, Pfingsten die beiden Wochen danach (damit man Fronleichnam mitnimmt), Sommer ab letztem Julidonnerstag bis Mitte September, Herbst in der Woche, in der der 1. November liegt. So sind nie mehr als 7 oder höchstens 8 Wochen Schule am Stück

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Es wird, es wird... eben ist die neue Badewanne eingetroffen.

Noch steht sie vor dem Haus, aber wenn alles gut geht, kann ich am Wochenende zum ersten Mal ein schönes Schaumbad nehmen.

Vorausgesetzt, bis dahin sind sie dann wirklich endlich fertig... (seufz)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Was die Ferien angeht: wir haben ja nur kurze Herbstferien in Bayern, weil wir dafür lange Pfingstferien haben und das aktuell einzige "Schulkind" in diesem Stall hat selbst dann nicht frei, weil er (wir erinnern uns ans Pflichtbewußtsein) in seiner Arbeit als Springer aushilft, wenn er keine Schule hat.

Darum finden Ferien hier gar nicht mehr statt. Direkt ein bißchen schade.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich, wo Klein-Kiwis zwei Schulsamstage hingeraten sind *lach*…
    Beim Sohn wäre es auch so, wenn nicht dank Corona der eine Schulsamstag eh entfallen ist und dann haben sie nur einen weiteren beweglichen Tag, und damit kann er sich nicht viel kaufen, weil er dieses Jahr dann vor Weihnachten gelegt wurde...
    Letztes Jahr hatte er - theoretisch - auch zwei volle Osterwochen, wir nicht.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ihr habt den Reformationstag frei, oder? Gut, hilft dieses Jahr auch nicht …

Außer ausgerechnet letztes Jahr, als die Mama 80. wurde ...
    (Und man eh nicht feiern konnte, also Jacke wie Hose, aber trotzdem doof gewesen.)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mein Training war heute komisch. Einerseits war es schön, weil wir eine andere Mannschaft zu Besuch hatten, andererseits war es doof, weil wir eine andere Mannschaft zu Besuch hatten.

Es war halt schön, weil wir mal fremde Gegener hatten, und doof war es eben dadurch, dass wir in unserer Mannschaft so viele sind (wenn alle da sind, so wie heute), dass wir alle mehr auf der Bank saßen, als dass wir gespielt haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Es wird, es wird... eben ist die neue Badewanne eingetroffen.

Noch steht sie vor dem Haus, aber wenn alles gut geht, kann ich am Wochenende zum ersten Mal ein schönes Schaumbad nehmen.

Vorausgesetzt, bis dahin sind sie dann wirklich endlich fertig... (seufz)
    Ich hoffe, sie fliegt nicht davon (die neue Badewanne)
    Silm

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Außer ausgerechnet letztes Jahr, als die Mama 80. wurde ...
    (Und man eh nicht feiern konnte, also Jacke wie Hose, aber trotzdem doof gewesen.)
    Doch, natürlich. Der 1. November war letztes Jahr ein Sonntag. Und bezogen auf die KW ist der Sonntag ja der letzte Tag der Woche. Die Ferien gingen vom 26.10. bis 30.10. Samstag und Sonntag gehörten zur Ferienwoche
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close