Seite 32141 von 32598 ErsteErste ... 31141316413204132091321313213932140321413214232143321513219132241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.401 bis 321.410 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hey, das darf jeder hier mal! Und wenn es bei Dir gerade viele Themen gibt, dann darfst Du auch mal mehr Raum einnehmen. Ich bin mir sicher, dass jeder, der gerade auch Themen hat, die auch dann schreiben würde, wenn Du viel schreibst. Bitte schreib es Dir von der Seele, so es Dir gut tut!
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wo seid Ihr den alle?

Ich will Euch nicht mit meinen Problemchen zuspammen . Es kommt grad nur etwas viel zusammen. Tut mir leid…!

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Nicht die Schule erwartet. Mein Mann hat die Idee, dass das helfen könnte.

Vielleicht hat er ja recht. Aber mir widerstrebt es, zuhause „härter“ zu sein, obwohl es hier - in meinen Augen - altersentprechend holperig aber im großen und ganzen gut läuft. Aber vielleicht sehe ich es ja falsch.

Und ja, ich halte mit meiner Meinung zu Fehlverhalten nicht hinterm Berg. Manchmal denke ich eher zu sehr nicht.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ganz spontan? Schwierig- ich habe ja im Urlaub nur wenig geschrieben, aber alles gelesen. Ich erlebe Euch (Dich?) so, dass bisher viel kooperativ geklappt hat, Du immer sehr auf Augenhöhe mit Deiner Tochter sprichst. Jetzt fängt sie an zunehmend Grenzen zu testen, wenn ich richtig verstehe, vor allem in der Schule. Da stellt sich mir die Frage, ob Ihr zu Hause was anders machen müsst oder ob es mehr um Themen der Schule geht? Ich hatte bisher schon auch immer den Eindruck, dass Ihr ihr deutlich macht, was ihr von ihrem Fehlverhalten haltet und die Frage ist, was wird von Euch erwartet, dass Ihr es anders macht?
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Quatsch, da muss dir nix leidtun. Manchmal kommt’s halt geballt mit den Nervereien im Leben

Ich wäre immernoch für zwei, drei Tage raus in den Ferien!
    Wo seid Ihr den alle?

Ich will Euch nicht mit meinen Problemchen zuspammen . Es kommt grad nur etwas viel zusammen. Tut mir leid…!
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Sollte ich das Projekt in diesem Leben noch fertigbekommen, geb ich eh damit bei euch an
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das klingt gut!
    Mt.Cook gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Uuuuuuuuh … *luft zischend ansaug*
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klar bekommst Du Daumen. Und Wandas Tochter könnte mal ausnahmsweise ihr Decke mal herleihen für Dich.
    Mt.Cook gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Vielleicht hat er ja recht. Aber mir widerstrebt es, zuhause „härter“ zu sein, obwohl es hier - in meinen Augen - altersentprechend holperig aber im großen und ganzen gut läuft. Aber vielleicht sehe ich es ja falsch.

Und ja, ich halte mit meiner Meinung zu Fehlverhalten nicht hinterm Berg. Manchmal denke ich eher zu sehr nicht.
    Ich denke ich bin da ganz bei dir (also so aus der Ferne betrachtet ohne sie/euch zu erleben).

Dem mit der Langeweile würde ich nachgehen und schauen ob vielleicht Über- oder Unterforderung die Gründe für ihr Benehmen sind.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Überflieger würde ich jetzt nicht sagen. Aber sie ist schon „vorne dabei“ und muss im Moment viel Geduld haben. Ich sage nur 6 Monate Homeschooling…

Allerdings glaube ich, dass es auch Fächer gibt, in denen das zweite noch dazu kommt…

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ist sie eher der Überflieger oder interessiert sie der Stoff nicht?
    Den Hinweis auf Langeweile kenne ich aus beiden Gründen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Danke .

Und ja - es hilft mir sehr.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hey, das darf jeder hier mal! Und wenn es bei Dir gerade viele Themen gibt, dann darfst Du auch mal mehr Raum einnehmen. Ich bin mir sicher, dass jeder, der gerade auch Themen hat, die auch dann schreiben würde, wenn Du viel schreibst. Bitte schreib es Dir von der Seele, so es Dir gut tut!
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wenn es zu Hause läuft, dann ist es einfach nicht nachzuvollziehen, wenn es dann auf einmal härter wird. Nee, zu Hause soll man sich wohl fühlen und wenn sie ihren Anteil dazu beiträgt, dann ist es einfach nicht fair, die Zügel anzuziehen.
    Lleanora, Schiri, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich jammere dafür auch mehr
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier wird sich nicht entschuldigt. Hier darf doch jeder jammern, wenn etwas nicht läuft, wenn man Probleme hat. Mal jammert der eine mehr, mal der andere. Und die, die grad nicht jammern, sind für die anderen da. Außer Paula, die schafft es, auch noch jammnerd für andere da zu sein.

>
close