Seite 32146 von 32598 ErsteErste ... 31146316463204632096321363214432145321463214732148321563219632246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.451 bis 321.460 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Aber nur in Kombination mit Milch/Joghurt und ich glaube Banane. Aber Kiwi ist eigentlich immer überflüssig. Also die zum Essen natürlich nur…

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Kiwi macht bittere Smoothies. Für sie getestet. Bittedanke.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ich habe keine Ahnung *seufz*.
    Grenzen und Autoritäten respektieren, verstehen, dass man sich „Goodies“ verdienen muss. Oder so.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Aha.
    Liest sich, als habe er eine Anleitung für "wie ruiniere ich möglichst nachhaltig und umfassend die Beziehung zu meiner präpubertären Tochter, indem ich mich aufführe wie ein Patriarch aus den 1950ern" gelesen.
    Bitte entschuldige die Polemik, aber das ist doch nun wirklich eine bescheuerte Strategie. Was soll das bringen? Was verspricht er sich davon, hat er das gesagt?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Grenzen und Autoritäten respektieren, verstehen, dass man sich „Goodies“ verdienen muss. Oder so.
    Er soll sich mal den Thread von Danniiii durchlesen, sie ist ja auch sehr streng, da sieht er dann, wie gut das mit dem Druck funktioniert.
    MeineRasselbande und Mt.Cook gefällt dies.

User Info Menu

Ja .

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Er soll sich mal den Thread von Danniiii durchlesen, sie ist ja auch sehr streng, da sieht er dann, wie gut das mit dem Druck funktioniert.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Aber nur in Kombination mit Milch/Joghurt und ich glaube Banane. Aber Kiwi ist eigentlich immer überflüssig. Also die zum Essen natürlich nur…
    Aber ein 1A-Vitaminlieferant. Meine Kinder essen die gern (und haben das mit dem Smoothie probiert. Du hast recht, Joghurt war daran beteiligt).
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Waaah, nee, das klingt für mich nicht nach sinnvollem härter durchgreifen. Was spricht aus seiner Sicht denn gegen eine Beratung?

Ich finde, man kann nicht erwarten, plötzlich alles anders zu machen, wenn es gar nicht zu einem passt. Vielleicht braucht Dein Mann auch einen Crashkurs in Entwicklungspsychologie, das Verhalten Deiner Tochter liest sich für mich noch nicht arg auffällig, sondern eher beginnend pubertär. Und vielleicht stimmt ja die Vermutung, dass sie sehr begabt ist (muss ja nicht gleich hb sein) und Eure Schulform ist ja eine Gesamtschule, möglicherweise wird sich gerade eher an den Schwächeren orientiert.
    Mit wie auch immer gearteter Beratung darf/brauche ich meinem Mann nicht kommen…

Ich weiß halt überhaupt nicht, wie dieses härter durchgreifen aussehen sollte.
    Er meint, sie sollte keine Geschenke mehr bekommen, dafür mehr Pflichten und Aufgaben und sich ihr bisheriges „schönes“ Leben quasi zurück verdienen müssen.

Hm.
    tanja73, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hm.
    Das wird nicht klappen. Schade, dass er für eine Beratung nicht offen ist. Lesen mag er dann wohl auch eher nichts zum Thema, nein?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So eine Rhythmik würde ich auch gut finden, hier in Nds ist es ja leider nicht so planbar. Vielleicht wird das ja noch. Jetzt nach 6 Wochen die ersten Ferien war gut, dann sind es 7 Wochen (oder 6,5?) und dann wird's ne lange Strecke vom 7.1. bis zum 4.4. oder so. Und dann wieder, vom 20.4. bis 15.7.

So, jetzt rutscht der Schnott auf die Stimme bzw wird zum Husten. 2 Tage noch, das schaff ich. Irgendwie.

*hellgrünen Yogasitzkissen mit altrosa Kuscheldecke such* ich sitz hier mal und hör euch zu.
    Das geht ja nur, weil wir aus dem Rolieren raus sind. Trotzdem würdees ja auch mit früheren Sommerferien gehen (dann ohne Pfingstferien und dafür längere Herbstferien oder so …)

Und es klingt, als hättest du denselben Keim wie meine Kinder. Die Kleine war Do-So krank, die Große jetzt seit Dienstag, und sie wird diese Woche nicht mehr zur Schule gehen …
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Die gelben Kiwis sind erstaunlich gut.
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Was sollen fremde Leute bitte zu unseren Problemen sagen können? Wieso sollte mir jemand Fremdes etwas raten können? Und eigentlich weiß ich alles selbst am besten.

Ich glaube, Tanjas Vermutung ist nicht ganz falsch. Er versteht sie nicht (mehr) und das macht ihm Angst. Zumal sie eh schon immer ein Mama-Kind ist.

Hochbegabt würde ich jetzt mal ausschließen, aber begabt genug, aus dem Homeschooling keine Lücken mitgebracht zu haben und jetzt eben langsam ungeduldig zu werden, wenn in Deutsch und Mathe nur Stoff aus dem Vorjahr wiederholt wird.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Waaah, nee, das klingt für mich nicht nach sinnvollem härter durchgreifen. Was spricht aus seiner Sicht denn gegen eine Beratung?

Ich finde, man kann nicht erwarten, plötzlich alles anders zu machen, wenn es gar nicht zu einem passt. Vielleicht braucht Dein Mann auch einen Crashkurs in Entwicklungspsychologie, das Verhalten Deiner Tochter liest sich für mich noch nicht arg auffällig, sondern eher beginnend pubertär. Und vielleicht stimmt ja die Vermutung, dass sie sehr begabt ist (muss ja nicht gleich hb sein) und Eure Schulform ist ja eine Gesamtschule, möglicherweise wird sich gerade eher an den Schwächeren orientiert.

>
close