Seite 32148 von 32573 ErsteErste ... 31148316483204832098321383214632147321483214932150321583219832248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.471 bis 321.480 von 325728
Like Tree135993gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #321471
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ihr alle: Danke !!

    Damit das Aufstehen morgen nicht ganz so hart wird verschwinde ich jetzt mal ins Bett. Schlaft alle gut !
    Schlaf Du auch gut, ich sollte auch ins Bett gehen, mag aber nicht. Irgendwie habe ich das gefühl, es fehlt was vom Tag. Hm.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #321472
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mag da gerade gar nicht so reinplatzen, tu es aber doch.

    Weil ich gerade nochmal hier bin (ich hatte eine Idee für den "Hochwasser"-Strang), wünsche ich euch allen eine gute, erholsame Nacht.
    Schlaft schön, bis morgen!
    silm, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #321473
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ihr alle: Danke !!

    Damit das Aufstehen morgen nicht ganz so hart wird verschwinde ich jetzt mal ins Bett. Schlaft alle gut !
    Schlaf Du auch gut, ich muss auch bald ins Bett
    99/02/07/13

  4. #321474
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Kleine findet Mathe gerade auch eher langweilig, weil sie das alles schon kennt …
    Meine Große langweilt sich aktuell auch ziemlich in Mathe (obwohl sie im Stoff weiter machen), aber ich hatte ja schon geschrieben dass es da wohl in der Klasse Probleme gibt und die Kluft durch das homeschooling wohl sehr groß ist und der große Teil der Klasse im Moment wohl arg ins Rudern gekommen ist und kaum mit kommt, während es einigen wenigen (viel) zu langsam geht.
    Aber Mathe lag meiner (wie mir) schon immer.



    Ich gehe dann auch mal ins Nest. Hier muss zwar keiner morgen früh raus, aber ich bin einfach müde. Gute Nacht!
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #321475
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Was sollen fremde Leute bitte zu unseren Problemen sagen können? Wieso sollte mir jemand Fremdes etwas raten können? Und eigentlich weiß ich alles selbst am besten.

    Ich glaube, Tanjas Vermutung ist nicht ganz falsch. Er versteht sie nicht (mehr) und das macht ihm Angst. Zumal sie eh schon immer ein Mama-Kind ist.

    Hochbegabt würde ich jetzt mal ausschließen, aber begabt genug, aus dem Homeschooling keine Lücken mitgebracht zu haben und jetzt eben langsam ungeduldig zu werden, wenn in Deutsch und Mathe nur Stoff aus dem Vorjahr wiederholt wird.
    Ein Schüler schreibt in meinem Unterricht an seinem Buch (nachdem er mit den Aufgaben fertig ist), ich wünschte, ich hätte für andere "Störer" ebenso einfache Lösungen...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  6. #321476
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Meine mault auch schon, dass Mathe so langweilig sei.
    Sie machen nur Wdh aus der 4. Klasse.

    Der Kollege meinte wiederum, wenn er jetzt normal loslegt, schreiben ihm alle anderen Eltern und jammern, dass es zu schnell geht ...

    Wie mans macht, ist es falsch!
    Meine macht auch anderes Zeug (letztens die Schachbrettaufgabe, dafür durften sie auch 3h rechnen
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  7. #321477
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine macht auch anderes Zeug (letztens die Schachbrettaufgabe, dafür durften sie auch 3h rechnen
    Mein 02er hatte nie Lust auf zusätzliche Aufgaben an der Schule, ist jetzt aber begeistert von den ersten Vorlesungen an der Uni und hat einen Kurs? mehr belegt als jetzt notwendig weil ihm gesagt wurde dass das im nächsten Semester hilfreich wäre.
    Lleanora, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #321478
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mein 02er hatte nie Lust auf zusätzliche Aufgaben an der Schule, ist jetzt aber begeistert von den ersten Vorlesungen an der Uni und hat einen Kurs? mehr belegt als jetzt notwendig weil ihm gesagt wurde dass das im nächsten Semester hilfreich wäre.
    Das war nicht "zusätzlich" sondern anstatt der x. Übung in den Grundrechenarten. Ein paar Schüler durften sich andere Aufgaben vornehmen. Und beim Ausrechnen, wieviel 2 hoch 63 wirklich ist, wurden sie nicht gebremst, sondern durften in anderen Mathestunden (nach gemeinsamen Einstiegen und kurzen Wdhl. für alle weiterreichen (per Hand) Ganz nebenbei wurde der bekannte Zahlenraum vergrößert.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  9. #321479
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich mag da gerade gar nicht so reinplatzen, tu es aber doch.

    Weil ich gerade nochmal hier bin (ich hatte eine Idee für den "Hochwasser"-Strang), wünsche ich euch allen eine gute, erholsame Nacht.
    Schlaft schön, bis morgen!
    Ich habe letztens von Containern gehört, die dort der FFW ausgeliehen werden.
    Sowas geht bestimmt auch ( Aufwärmcontainer für Kinder bei den HA, für Arbeiter usw.)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  10. #321480
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgen!

    Nass hier, aber kaum Wind.

    Machts gut ihr alle, und wenns bei euch pfeift, dann haltet euch gut fest.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close