Seite 32157 von 32598 ErsteErste ... 31157316573205732107321473215532156321573215832159321673220732257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.561 bis 321.570 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ooooh, wie NIEDLICH. Ein Bild von Hilde
    *strahl*

*Pizzaflyer rumreich*
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *strahl*

*Pizzaflyer rumreich*
    Schon wieder Pizza? *nörgel*'
    Ihr mögt meine Suppe also nicht

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für mein Lächeln im Gesicht.
    Keine Ursache, ich hatte ja selber gerade viel Freude dabei, das Huhn in die Luft zu bringen. (gacker)

Gerade schlagbohrhämmerts wieder im ersten Stock, aber es wird hübsch, das neue Bad.
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Zu IServ gibt es viele Erklärvideos, auf deren Homepage.
    Da könnten die Schulen einfach drauf verweisen.
    Ähnlich ist es hier. Es gab / gibt auch immernoch Onlineseminare für Eltern für unser System und etliche Erklärvideos.
    Trotzdem finden einige Eltern keine Infos per Mail, können aber seltsamerweise sich per Mail melden (vom Account aus!) um sich über Lehrer und/ oder mangelnde Informationen zu beschweren.
    Silm

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schon wieder Pizza? *nörgel*'
    Ihr mögt meine Suppe also nicht
    Suppe? Welche Suppe denn?
    *Pauli drück*
    Die habe ich übersehen..
    stpaula_75 gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Natürlich hast Du recht mit allem, was Du da schreibst.

Aber.

Dieses Jahr sind schon mehrere hundert Menschen in Deutschland ertrunken, tausende - auch junge Menschen - sterben an Krebs, wöchentlich sterben Kinder im Straßenverkehr…

Ich kann nicht fundiert beurteilen, ob es sinnvoll ist, die Maßnahmen einzustellen oder nicht.

Aber ich bin sicher, dass wir sehr gut aufpassen müssen, den Blick für die Realitäten und die Verhältnismäßigkeiten nicht zu verlieren und zu prüfen, ob unsere bloße Angst wirklich derart drastische Einschränkungen rechtfertigt.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Diese Sorge teile ich. Passend dazu soll Ende November die pandemische Notlage aufgehoben bzw. nicht verlängert werden, sodass keine Maßnahmen mehr greifen. GAR KEINE. Sind ja alle, die gefährdet sind, und wollen, geimpft, nech? Die paar Kinder, die es dann halt doch schwer erwischt, geschenkt ... Ist doch "verschwindend gering", nicht wahr? Die Eltern des ersten Todesopfers im Bereich 10-19 Jahre, das in BaWü letzte Woche aufgetreten ist, sind da sicherlich auch ganz zufrieden damit, denn das Risiko, dass ihr Kind gestorben ist, war ja nun mal verschwinden gering ...
    WhiseWoman, Schiri, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Natürlich hast Du recht mit allem, was Du da schreibst.

Aber.

Dieses Jahr sind schon mehrere hundert Menschen in Deutschland ertrunken, tausende - auch junge Menschen - sterben an Krebs, wöchentlich sterben Kinder im Straßenverkehr…

Ich kann nicht fundiert beurteilen, ob es sinnvoll ist, die Maßnahmen einzustellen oder nicht.

Aber ich bin sicher, dass wir sehr gut aufpassen müssen, den Blick für die Realitäten und die Verhältnismäßigkeiten nicht zu verlieren und zu prüfen, ob unsere bloße Angst wirklich derart drastische Einschränkungen rechtfertigt.
    Ja, ich weiß. Aber mit Krebs steckt man sich zum Beispiel nicht an, weil andere Leute zu bequem sind. Und im Straßenverkehr passieren schreckliche Unfälle, natürlich. Dort gibt es aber auch viele Maßnahmen, um die Opferzahlen möglichst gering zu halten (Gurtpflicht, um nur ein Beispiel zu nennen).

Natürlich ist das Leben lebensgefährlich. Ich finde allerdings, dass es ein Unterschied ist, ob man eine bestimmte Bevölkerungsgruppe bewusst einem Risiko aussetzt, um es anderen bequem zu machen ...

Ich würde mir schlicht wünschen, dass realisierbare Schutzmaßnahmen bei den Kindern, die nicht geimpft werden können, realisiert werden. Aber zum Beispiel Baden-Württemberg ist ja der Meinung, dass Lüften bei Minusgraden viel viel viel effektiver ist als Filteranlagen.
    Oder dass man mit dem Aufheben aller Maßnahmen eben wartet, bis auch Kinder geimpft werden können. DANN könnte nämlich jeder das Risko nach seinen eigenen Vorstellungen einschätzen.
    Kara^^ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Suppe? Welche Suppe denn?
    *Pauli drück*
    Die habe ich übersehen..
    Kartoffel-Gurke-Rahm.
    Sehr lecker, auch wenns gewöhnungsbedürftig klingt.
    Dazu frisches Brot, hab ich selber gebacken.
    bunteQ und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Das sollte doch jetzt auch echt nicht mehr so lange dauern, bis die Impfung ab 5 kommt? Das sind halt immernoch nicht alle...
    Aber ja, alle Maßnahmen jetzt aufzuheben, find ich auch nicht so richtig durchdacht. Es sind in meinen Augen auch nicht mehr so wahsninnig große Einschränkungen übrig, oder übersehe ich was?

Meine Kinder finden okay, dass sie nächste Woche erstmal wieder mit Maske an die Schule zurückgehen, auch wenn sie die Woche "ohne" echt genossen haben. Dass es bei euch so wenig Luftfilter gibt, finde ich echt ungut. Hier sind die nicht flächendeckend, aber zumindest an den größten Schwachpunkten stehen welche.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Aber mit Krebs steckt man sich zum Beispiel nicht an, weil andere Leute zu bequem sind. Und im Straßenverkehr passieren schreckliche Unfälle, natürlich. Dort gibt es aber auch viele Maßnahmen, um die Opferzahlen möglichst gering zu halten (Gurtpflicht, um nur ein Beispiel zu nennen).

Natürlich ist das Leben lebensgefährlich. Ich finde allerdings, dass es ein Unterschied ist, ob man eine bestimmte Bevölkerungsgruppe bewusst einem Risiko aussetzt, um es anderen bequem zu machen ...

Ich würde mir schlicht wünschen, dass realisierbare Schutzmaßnahmen bei den Kindern, die nicht geimpft werden können, realisiert werden. Aber zum Beispiel Baden-Württemberg ist ja der Meinung, dass Lüften bei Minusgraden viel viel viel effektiver ist als Filteranlagen.
    Oder dass man mit dem Aufheben aller Maßnahmen eben wartet, bis auch Kinder geimpft werden können. DANN könnte nämlich jeder das Risko nach seinen eigenen Vorstellungen einschätzen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier soll ab 8.11. die Maskenpflicht im Unterricht fallen.
    Einerseits freue ich mich, dass macht vieles wieder leichter (und richtig nutzen tun ständig nach unten gezogene Masken auch nicht viel), andererseits gibt es keinen Schutz mehr.
    Silm

>
close