Seite 32165 von 32574 ErsteErste ... 31165316653206532115321553216332164321653216632167321753221532265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.641 bis 321.650 von 325737
Like Tree136022gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eure Vorschriften, betreffend das Testprozedere, hat jemand aus Schilda geholt *sicherbin*
    Ich habe geschrieben, dass ich mit einer Freundin ein gutes Gespräch hatte, und dabei gemerkt, wie sehr mich das Prozedere belastet.

Ich habe meine Gesamtklasse 4 Doppelstunden in der Woche.
    In 2 Doppelstunden wird getestet.
    Damit fallen faktisch mind. 2 Unterrichtsstunden in der Woche weg, bei positivem Ergebnis ist der Block weg.
    Ich habe permanent das Gefühl, unter Druck zu sein, um irgendwie noch einen Hauch Unterricht hinzukriegen.
    Ich weiß gar nicht, wie ich die nächste, etwas komplexere Deutscharbeit vorbereiten soll.

Und Gesellschaftswissenschaften waren bisher 0 Minuten.
    Entweder positiver Test oder ich war mal krank oder Erlebnispädagogik oder sonstwas.
    Das Fach fand bisher nicht statt.

Mich macht das wahnsinnig!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das müssen wir eh …
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Impfgegner-Maskengegner-Kollegen schreibt dauernd in den Lehrerzimmer-Chat, dass man doch bitte daran denken möge, den Testmüll direkt nach dem Testen durch den Ordnungsdienst raus zum Müllcontainer bringen zu lassen, das sei schließlich massiv unhygienisch, "im Müll" unterrichten zu müssen

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habs auch nach Hause geschafft.
    Heute morgen fuhr der Zug noch problemlos und pünktlich, ab ca. 10 Uhr dann gar nicht mehr, mittags ging es wohl erst wieder (mit beträchtlichen Verspätungen) und ab etwa 15:30 Uhr wieder nicht.
    Mein Mann musste mich also evakuieren . (war abgesprochen, dass er das im Falle des Falles macht)
    Immerhin bin ich einfach im warmen Büro geblieben und habe gearbeitet bis er da war, also auch noch ein Überstündchen fürs Konto gemacht.

PCR Tests waren alle negativ, Schnelltests auch, Symptome hat auch keiner entwickelt, dem erkrankten Kollegen geht es mäßig gut - darf alles so bleiben.
    silm, Schiri, wenhei und 5 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Leider nicht, ich kann nur intern schreiben. Ob Lehrer erweiterte Berechtigungen haben, weiß ich natürlich nicht.
    Doch, du kannst die Iservnachrichten an eine Email weiterleiten (oder eine Benachrichtigung an deine mailadresse), musst du sonst meinen Mann fragen.
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Doch, du kannst die Iservnachrichten an eine Email weiterleiten (oder eine Benachrichtigung an deine mailadresse), musst du sonst meinen Mann fragen.

Wanda hat auch schon ihre Hilfe angeboten. Wenn ich alle E-Mails weiterleiten wollen würde, hätte ich es schon eingerichten können. Da ich aber nur bestimmte weiterleiten möchte, haben wir es auf einen ruhigeren Moment verschoben, da bisher noch nichts vergessen wurde, besteht ja noch kein dringender Handlungsbedarf. Zeitnah sollte der aber schon erfolgen, da es ja doch etwas entstresst.
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

kleine arbeitsrechtliche Frage: für Mi und Do wird eine AU benötigt. Der Fr. ist arbeitsfrei. Jetzt hat der Arzt aber einschließlich Fr. krankgeschrieben.
    Es wird ja immer wieder erzählt, wenn man sich gesund fühlt, könne man auch vor Ablauf der AU wieder arbeiten gehen. Nun muss aber morgen ja nicht gearbeitet werden, allerdings will/muss/möchte die Person am Training teilnehmen.
    Jetzt abgesehen davon, dasss es für den Körper wohl sinnvoller wäre, nicht zu trainieren, wäre es denn rechtlich überhaupt erlaubt?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

kleine arbeitsrechtliche Frage: für Mi und Do wird eine AU benötigt. Der Fr. ist arbeitsfrei. Jetzt hat der Arzt aber einschließlich Fr. krankgeschrieben.
    Es wird ja immer wieder erzählt, wenn man sich gesund fühlt, könne man auch vor Ablauf der AU wieder arbeiten gehen. Nun muss aber morgen ja nicht gearbeitet werden, allerdings will/muss/möchte die Person am Training teilnehmen.
    Jetzt abgesehen davon, dasss es für den Körper wohl sinnvoller wäre, nicht zu trainieren, wäre es denn rechtlich überhaupt erlaubt?
    Sie soll nicht zum Sport. Medizinisch. Punkt. So hat der Arzt es eingeschätzt.
    Arbeitsrecht: kann sich beim Chef fit melden.
    Training ist trotzdem blöd.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sie soll nicht zum Sport. Medizinisch. Punkt. So hat der Arzt es eingeschätzt.
    Arbeitsrecht: kann sich beim Chef fit melden.
    Training ist trotzdem blöd.
    Darf ich Dir ihre Nummer geben? Auf mich hört sie nämlich nicht. *seufz*
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, dass ich mit einer Freundin ein gutes Gespräch hatte, und dabei gemerkt, wie sehr mich das Prozedere belastet.

Ich habe meine Gesamtklasse 4 Doppelstunden in der Woche.
    In 2 Doppelstunden wird getestet.
    Damit fallen faktisch mind. 2 Unterrichtsstunden in der Woche weg, bei positivem Ergebnis ist der Block weg.
    Ich habe permanent das Gefühl, unter Druck zu sein, um irgendwie noch einen Hauch Unterricht hinzukriegen.
    Ich weiß gar nicht, wie ich die nächste, etwas komplexere Deutscharbeit vorbereiten soll.

Und Gesellschaftswissenschaften waren bisher 0 Minuten.
    Entweder positiver Test oder ich war mal krank oder Erlebnispädagogik oder sonstwas.
    Das Fach fand bisher nicht statt.

Mich macht das wahnsinnig!
    Verstehe ich sehr gut. Würde mich als Elter eines deiner SuS auch kirre machen, diese viele wirklich verschwendete Zeit. Wenigstens das Testprocedere ließe sich doch nun wirklich effektiver gestalten?

Ich hab schonmal gefragt, aber es wieder vergessen: wer hat das so gestaltet? KuMi oder Schule?
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Darf ich Dir ihre Nummer geben? Auf mich hört sie nämlich nicht. *seufz*
    Kannst ihr den Post zu lesen geben, schönen Gruß von mir.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

>
close