Seite 32168 von 32566 ErsteErste ... 31168316683206832118321583216632167321683216932170321783221832268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.671 bis 321.680 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #321671
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    UND mein Yogakissen ist fertig. Wenn jetzt noch jemand die Wendeöffnung am Füllkissen für mich schließen mag?
    Es wird sicher schöner, wenn du das machst (und schneller geht es auch).
    bunteQ, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #321672
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

    Habe ich das überlesen oder hat Strickli ihr Ergebnis noch nicht gepostet? Ich hoffe, es ist wie bei Tanja negativ.

    Ich frage mal hier, ob Ihr eine Idee habt. Wir haben meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, dass wir sie zusammen mit meiner Schwester und ihrer Frau bekochen. Meine Kinder machen die Vorspeise, wir die Hauptspeise und meine Schwester den Nachtisch. Meine Schwester ist lactoseintolerant, meine Mutter ist fructoseintolerant, meine Kinder vegetarisch.
    Meine Kinder machen eine Knoblauchsuppe mit selbstgemachten Croutons als Vorspeise, das ist schon gesetzt. Was meine Schwester als Nachtisch macht, weiß ich noch nicht.
    Habt Ihr eine Idee für eine Hauptspeise, darf gern auch etwas aufwendig sein?
    Willst du für alle dieselbe Hauptspeise, oder wäre ggf. eine Alternative ohne Fleich und ein Hauptgericht mit Fleisch denkbar?

    Wie wäre ein Pilzgulasch? Oder ein Kartoffelgulasch?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #321673
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zickzack hatte es schon geschrieben, das freut mich sehr, dass Du negativ bist!

    Die Lactose ist nicht so schlimm, weil da gebe es ja genug lactosefreie Produkte. Wir hatten an einen Ziegenkäseburger mit roter Beete, Walnuss, Chutney und Rucola gedacht, aber irgendwie kommt es uns nicht schick genug vor.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Test ist negativ, das erleichtert mich sehr.

    Die Bedingungen für euer Essen sind ja wirklich speziell. Irgendwas mit Ofengemüse vielleicht (ich weiß nicht, wie sich die Fructoseintoleranz da auswirkt)?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #321674
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Es wird sicher schöner, wenn du das machst (und schneller geht es auch).
    Ach, die muß nicht schön sein, das Füllkissen ist ja im Bezug (ich füll das mit Dinkelspelz, also brauche ich ein Inlett zum herausnehmen, der ist ja nicht waschbar).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #321675
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Als Betthupferl hätte ich wahlweise gern die Titelmelodie von "Ghostbusters" oder "My heart will go on". Das sind so schöne Melodien, wenn sie virtuos geflötet werden.

    youtube.com/watch?v=7yMInTZoCZg

    youtube.com/watch?v=ZaYc41Ql2Lk

    ... nix für ungut.
    Als hätte jemand im Musikunterricht mitgefilmt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #321676
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Gesundheits- und Bildungsministerium im Verbund.
    Da sind die ganz großen Köpfe gemeinsam am Werk gewesen.

    Rein technisch wäre schonmal ein Anfang gemacht, wenn was auf die Bank dürfte während des Wartens.
    Und noch besser wär´s, wenn wir viereckige Tische hätten für die Kinder.
    Beschrei nicht viereckig alleine, sonst bekommst du solche Stühle, bei denen man einen 40×30cm (oder waren die nur 30x20??) Tisch über die Sitzfläche schwenken kann.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  7. #321677
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es wäre auch denkbar, wenn man Fisch oder Fleisch zu etwas dazu hätte, was alle mögen, dann würden die Kinder Tofu dazu bekommen. Wie geht Pilzgulasch?
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Willst du für alle dieselbe Hauptspeise, oder wäre ggf. eine Alternative ohne Fleich und ein Hauptgericht mit Fleisch denkbar?

    Wie wäre ein Pilzgulasch? Oder ein Kartoffelgulasch?

  8. #321678
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Zickzack hatte es schon geschrieben, das freut mich sehr, dass Du negativ bist!

    Die Lactose ist nicht so schlimm, weil da gebe es ja genug lactosefreie Produkte. Wir hatten an einen Ziegenkäseburger mit roter Beete, Walnuss, Chutney und Rucola gedacht, aber irgendwie kommt es uns nicht schick genug vor.
    Mir kommt das sehr schick vor. Die Latte hängt bei euch halt ziemlich hoch.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #321679
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Test ist übrigens negativ.

    Und diese Erkältung ist sehr komisch. Ich hab so gut geschlafen wie ewig nicht, ohne Husten, Schniefen und Co. - dafür hab ich mir beim Aufstehen eine Stunde lang die Seele aus dem Hals gehustet und dabei fast gebrochen. Dann war es gut, jetzt huste ich immer mal, aber es ist erträglich.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Bist Du gegen Keuchhusten geimpft? Wann letztmalig? Gab's an Deinem Arbeitsplatz in letzter Zeit einen Fall von Keuchhusten oder Parapertussis?
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Strickli, ich schließe mich WW an. Behalte das mit dem Keuchhusten bitte mal zumindest im Hinterkopf!

    (Und lass Dich sehr bald mal impfen, wenn Du nie geimpft bzw. aufgefrischt wurdest!)
    Hier, für Dich gefunden Schiri :)
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

  10. #321680
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich schau mal, was der Husten morgen früh macht. Tagsüber geht es halbwegs, aber heute morgen war es wirklich schlimm.
    Gute Besserung weiterhin.

    Meine Mama hatte Keuchhusten, als K2 noch relativ jung war. Das war wirklich sehr langwierig. Ich wünsch dir, dass es einfach nur eine blöde Herbsterkältung ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close