Seite 32173 von 32566 ErsteErste ... 31173316733207332123321633217132172321733217432175321833222332273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.721 bis 321.730 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Justme, vielen Dank, das klingt spannend, ich überlege mal. Ich wüsste allerdings nicht, wo ich Fasan herbekomme
    Also in Frankfurt die Kleine Markthalle müsste Wild um diese Jahreszeit anbieten, aber vielleicht kannst du auch einfach den Metzger deines Vertrauens fragen, ob er Zugang zu einem Jäger hat oder jemanden kennt der jemanden kennt... Jagdsaison ist jedenfalls jetzt und im Taunus gibt es Fasane.
    Ersatzweise geht auch sicherlich Entenbrust.
    Wobei mir zum Fasan einfällt, so Wildgeflügel ist ja nicht koscher, richtig? Also falls deine Mutter da Wert drauf legt oder es goutiert, wenn jemand daran denkt, dann wäre vielleicht ohnehin ein "Zuchtgeflügel" besser - also, Ente gibts ja ohnehin fast nur aus der Zucht, halt alles, wo nicht ausdrückliche "Wildente" drauf steht. Oder ein besonders schmackhaftes Huhn wie Perlhuhn. So zarte, saftige Perlhuhn-Supremes...
    Schiri gefällt dies
    justme

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann beim nächsten Mal!
    Gerne. Ihr wohnt ja strategisch ganz günstig.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das wäre nicht so wichtig. Aber ich glaube, wir bleiben bei vegetarisch, das macht es etwas einfacher und ich fahre nicht wegen Fleisch nach Frankfurt, das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Wir haben jetzt alle seit drei Monaten kein Fleisch gegessen ,im Urlaub wir Erwachsenen aber sehr viel Fisch. Irgendwie mag ich gar nicht mehr so gern Fleisch essen, wenngleich ich mich nicht als Vegetarierin bezeichnen würde.
    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Also in Frankfurt die Kleine Markthalle müsste Wild um diese Jahreszeit anbieten, aber vielleicht kannst du auch einfach den Metzger deines Vertrauens fragen, ob er Zugang zu einem Jäger hat oder jemanden kennt der jemanden kennt... Jagdsaison ist jedenfalls jetzt und im Taunus gibt es Fasane.
    Ersatzweise geht auch sicherlich Entenbrust.
    Wobei mir zum Fasan einfällt, so Wildgeflügel ist ja nicht koscher, richtig? Also falls deine Mutter da Wert drauf legt oder es goutiert, wenn jemand daran denkt, dann wäre vielleicht ohnehin ein "Zuchtgeflügel" besser - also, Ente gibts ja ohnehin fast nur aus der Zucht, halt alles, wo nicht ausdrückliche "Wildente" drauf steht. Oder ein besonders schmackhaftes Huhn wie Perlhuhn. So zarte, saftige Perlhuhn-Supremes...

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Würde mich freuen!
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gerne. Ihr wohnt ja strategisch ganz günstig.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Das ist es. Für den ersten Anlauf bin ich zufrieden

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist es. Für den ersten Anlauf bin ich zufrieden
    Wie schön
    stpaula_75 gefällt dies
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ach schön. Im Hochschwarzwald nicht weit von Freiburg bin ich aufgewachsen. Der Nordschwarzwald ist jetzt unser „Ausflugs-Schwarzwald“.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Freiburg. Und anschließend noch für zwei Tage zu Freunden in den Nordschwarzwald.
    bunteQ gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach schön. Im Hochschwarzwald nicht weit von Freiburg bin ich aufgewachsen. Der Nordschwarzwald ist jetzt unser „Ausflugs-Schwarzwald“.
    Ich nehm natürlich gerne Tipps, was man im Freiburger Umland möglichst ohne Autos machen kann (auch mit kleineren Kindern).

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Euch andere Kathegorien? Hier ist im Alter der Kinder bei der Ausdauer 800m Lauf angegeben. Das finde ich jetzt ja lustig. Aber egal, solange sie das alles geschafft hat, ist es doch super.
    Ich müsste 3 km laufen, das schafffe ich nicht, letztes Jahr habe ich es zwar geschafft, aber nicht in der Zeit, die ich wollte. Dafür kann ich dann besser schwimmen, da war ich ungeübt 3 min schneller als benötigt (da dann nicht die Bestzeit, weil ich aber alles andere in Bestwertungen hatte, reicht dort die mittere Zeit). ICh bin gespannt, ob ich das dieses Jahr wieder schaffe. (jetzt habe ich durch den Alterssprung auch etwas mehr Zeit).
    Laut DOSB gibt es verschiedene Kategorien. 800 m in einer bestimmten Zeit oder eben eine bestimmte zeit durchhalten
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Laut DOSB gibt es verschiedene Kategorien. 800 m in einer bestimmten Zeit oder eben eine bestimmte zeit durchhalten
    Vielen Dank, das kenne ich gar nicht, ich kenne nur die Listen mit den konkreten Angaben. Hast Du da vielleicht mal einen Link für mich, also für die Erwachsenen? Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit für mich, wenn es jetzt doch nciht mehr mit dem Schwimmen klappen sollte (auch wenn man mir das vorhon schon zugesagt hat, dass es dieses Jahr noch klappt, aber einen PLan B in der Tasche zu haben, wäre ja nicht verkehrt).

Edit: Ich habe es gefunden. *ohmei*
    Soweit habe ich nie geguckt, weil irgendwie immer klar war, dass die Kinder 800 m laufen.
    lucillaminor gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close