Seite 32175 von 32566 ErsteErste ... 31175316753207532125321653217332174321753217632177321853222532275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.741 bis 321.750 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ohne Auto ist schwierig.

Mit Kindern ist der Mundenhof super. Bei schönem Wetter auf den Schauinsland. Wenn Ihr etwas fahren wollt/könnt: Vogtsbauernhof in Gutach (evtl. plus Sommerrodelbahn gleich daneben), Deutsches Uhrenmuseum in Furtwangen, Wasserfälle und Museum in Triberg - alles auch schön für Kinder. Feldberg, Kandel oder Schluchsee, wenn es Natur sein darf. Staufen ist ein sehenswertes Städtchen. Wenn eine Dosis Touri-Kitsch gewünscht ist: Titisee und Kuckucksuhr in Schonach.

Wobei es in Freiburg selbst ja auch viel zu sehen gibt. Münster, Schlossberg, Colombipark/Colombischloss, Seepark, vielleicht eine Stadtführung…

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich nehm natürlich gerne Tipps, was man im Freiburger Umland möglichst ohne Autos machen kann (auch mit kleineren Kindern).
    Strickli und Zickzackkind73 gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ohne Auto ist schwierig.

Mit Kindern ist der Mundenhof super. Bei schönem Wetter auf den Schauinsland. Wenn Ihr etwas fahren wollt/könnt: Vogtsbauernhof in Gutach (evtl. plus Sommerrodelbahn gleich daneben), Deutsches Uhrenmuseum in Furtwangen, Wasserfälle und Museum in Triberg - alles auch schön für Kinder. Feldberg, Kandel oder Schluchsee, wenn es Natur sein darf. Staufen ist ein sehenswertes Städtchen. Wenn eine Dosis Touri-Kitsch gewünscht ist: Titisee und Kuckucksuhr in Schonach.

Wobei es in Freiburg selbst ja auch viel zu sehen gibt. Münster, Schlossberg, Colombipark/Colombischloss, Seepark, vielleicht eine Stadtführung…
    Danke. Ich fürchte, es läuft mehr auf Freiburg direkt raus - wir sind 15 Personen und haben dafür 2 Autos zur Verfügung (und ich gehe davon aus, dass die anderen sich auch keinen Leihwagen nehmen möchten, weil sie woanders ungerne fahren). Aber ich behalte die Ideen im Hinterkopf, vielleicht kommt man ja auch auf anderen Wegen hin.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits.

Kinder aus dem Haus, Katzen schlafen wieder, Frühstück abgeräumt.

Dann kann ich ja jetzt bis halb elf korrigieren, oder? *seufz*
    Welch Zufall: Hier steht das gleiche Programm auf der Liste.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hm, welch seltsame Gefühl, noch im fast dunkeln von der Arbeit wieder Heim zu fahren. Aber wenn doch alles erledigt ist, muss ich ja nicht Däumchen drehen dort rumsitzen.
    Erste Urlaubsvertretungswoche ist nun rum, jetzt ist Wochenende.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, welch seltsame Gefühl, noch im fast dunkeln von der Arbeit wieder Heim zu fahren. Aber wenn doch alles erledigt ist, muss ich ja nicht Däumchen drehen dort rumsitzen.
    Erste Urlaubsvertretungswoche ist nun rum, jetzt ist Wochenende.
    Genieße es!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Weihnachen muß noch nicht sein, aber der Tipp mit der Filmmusik ist gut, danke.

Kann nicht mehr lang dauern, dann wird sowieso beim einen Sender stündlich das Lied von Lars Chrismäs gespielt, während der andere in Dauerschleife das Thema der Aschnüsse für Haselbrödel spielt.
    Auch hier: Das passiert bei Paulas Sender nicht.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Genieße es!
    Mache ich.
    Ich war so früh fertig, dass ich auf der Heimfahrt ein kleines witziges Kopfkino hatte. Ich stellte mir vor, dass noch niemand daheim aufgestanden war und ich mich auch wieder ins Bett verkrümelt hätte. Mein Mann hätte mich wohl hektisch geweckt, im Gauben, ich hätte verschlafen. Und dann weigere ich mich auch noch, aufzusetehen und zur Arbeit zu fahren. *g
    bunteQ, Schiri, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Strickli, ich ergänze die Vorschläge:

Museum Natur und Mensch (Ist mitten in der Stadt, hat meinen Kindern gut gefallen, in der Nähe ist noch ein Spielplatz, anschließendend ein Bächle-Boot kaufen und die Kinder damit durch die Stadt jagen.)

Mit der Seilbahn auf den Schauinsland ist ein Muss. Darauf besteht meine Familie jedes Mal, und wir waren auch schon mehrmals im Jahr in der Ecke. Ist mit den Öffentlichen gut erreichbar.

Besuch des Museumsbergwerk auf dem Schauinsland

Für uns ist eine Straßenbahnfahrt quer durch die Stadt auch toll, weil es in Hamburg keine Straßenbahn gibt.

Baumkronenweg in Waldkirch (weiß nicht, ob das mit Öffis gut erreichbar ist)

Steinwasen-Park (Da gibt es auch eine Sommerrodelbahn und man kommt mit Öffis hin.)

In Freiburg kann ich mir meiner Familie Tage verplempern ohne Programm, zumindest, wenn es nicht regnet, lassen wir uns gerne treiben: Münster besuchen, am besten den Turm rauf und dann losziehen. Die Stadt ist hübsch und gut zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erkunden.

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ohne Auto ist schwierig.

bunteQ, Mainfee, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Mein Herz ...

Schreibe meiner Kollegin gerade auf WA, ob es ihr besser ginge. Ich dachte, sie wäre mit ihrer kleinen OP dran gewesen, weil sie diese Woche nicht in der Schule war.

Schreibt sie:
    Wieso? Elfriede gehts langsam besser und Walburga ritzt.

Ich: *kreisch* RITZT? Die Erstklässlerin?!?!?!? *Herzinfarkt bekomm*

Kam zurück: ROTZT! mit OOOOOOO!!!!

Man echt, ich hab total einen Schrecken bekommen.
    (Und die OP ist erst in einem Monat, sie war wegen der Kinder zuhause.)
    Zickzackkind73 gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nochmal empfehlen "Herzmuskelentzündung" und "Erkältung" (sie ist doch erkältet?) und "Sport" zusammen zu googlen? Trifft nicht immer nur die anderen, ich erinnere mal an Frl. WW.
    Ich trage noch ein Beispiel bei ... dieses Mal mit Impfung: junger Handballer (Ja, ich kenne die Mutter des besten Freundes des Betroffenen.) wird mit Comirnaty geimpft, kriegt möglicherweise keine klare Ansage, was Sport angeht, oder ignoriert sie ... der laboriert seit 12 Wochen mit seiner Myokarditis umher und ist froh, wenn er es aufs Klo schafft.
    Нет худа без добра.

>
close