Seite 32185 von 32598 ErsteErste ... 31185316853208532135321753218332184321853218632187321953223532285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.841 bis 321.850 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #321841
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Du meinst Kienzen?
    Hab ich auch. Wird im Winter schlimm und den Rest des Jahres regelmässig 1 x pro Monat Das hängt bei mir wirklich mit den Hormonen zusammen.
    Vor einigen Jahren waren quasi alle Fingerkuppen betroffen, hab ALLES probiert was geht, sogar Glaubuli, war kurz davor Hautkleber zu besorgen.
    Jetzt ist es der rechte Daumen und der rechte Zeigefinger der betroffen ist.
    Abends mach ich ein Pflaster mit Panthenol Salbe drauf, tagsüber Handcreme.
    Es nervt, aber ich komm mittlerweile klar.
    Ich kannte das Wort Kienzen nicht, aber ich denke, wir sprechen vom gleichen Phänomen.
    Thriller Queen gefällt dies

  2. #321842
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Könnte ein Raynaud-Syndrom sein.
    Ich habe das seit ein paar Jahren. Jeden zweiten Winter kommt ein Finger dazu…

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, danke Strickli, jetzt weiß ich wieder, was ich noch fragen wollte. ICh habe zwar nicht Dein Problem, aber meines hat auch mit Kälte zu tun.
    Ich bin unheilmlich empflindlich an den Fingern, was Kälte betrifft. Gestern z. B. hatten wir niedirge zweistellige Temperaturen, ich hatte leichte Handschuhe an und die überwiegende Zeit waren die Hände in der Jackentasche. Dennoch waren die Hände so kalt, dass sie schmerzten, kribbelten uund teilweise taub waren. Daheim war ich kaum in der Lage, das Besteck zu halten.
    Bin ich da einfach nur sehr empfindlich oder könnte da etwas medizinisches hinterstecken, was man behandeln kann?

    Dir liebe Stricki, wünsche ich den ultimativen Tipp, damit Euer Leiden ein Ende hat.

  3. #321843
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Reichhaltige Hautpflege, z.B. https://www.retterspitz.de/produkte/...creme-intensiv.

    Über Nacht z.B. diese hier https://www.retterspitz.de/produkte/.../177/zinksalbe dick auftragen und Baumwollhandschuhe anziehen.

    Nein, ich bekomme keine Provision , aber ich mag die Produkte.

    Letztendlich ist das aber nur eine Empfehlung - bei „Hautsachen“ braucht man oft mehrere Anläufe. Leider.

    Und natürlich die Hände warm halten! Werden die Hände kalt, vermindert sich die Durchblutung und das ist maximal schlecht für die Haut.
    Danke. Ich geb einfach alle Tipps mal weiter.

    Bei mir kommt immer noch dazu, dass ich mir dann aus Versehen gerne noch Stricknadeln in die Risse ramme (meistens bemerke ich sie dabei überhaupt erst).
    Mt.Cook gefällt dies

  4. #321844
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kannte das Wort Kienzen nicht, aber ich denke, wir sprechen vom gleichen Phänomen.
    Ich auch nicht.
    Das Netz sagt: https://dgk.de/presse/gesundheitsthe...gerkuppen.html
    Thriller Queen gefällt dies

  5. #321845
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich nicht darauf geachtet, aber ansonsten sind sie halt gerötet, das fand ich bisher aber total logisch. Ich geh dann mal googlen...
    Hm, hab jetzt ein paar Bilder dazu gesehen, nee, ich denke nicht, dasss das passt. Außerdem ist bei mir gerade beim Rad fahren auch sehr gerne der Daumen betroffen, laut dem Bericht soll der ja ganz selten betroffen sein.
    Aber das ist tatsächlich ein Grund, warum ich nicht mehr so gerne in der kühleren Zeit Rad fahre, ich habe noch keine Handschuhe gefunden, bei denen ich nicht mit schmerzenden Händen bei der Arbeit angekommen bin, dabei sollten die zuletzt gekauften bis -20° warm halten.

  6. #321846
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Genau diesen Artikel hab ich auch gefunden, als ich nach dem Wort Kienzen suchte.

  7. #321847
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Könnte ein Raynaud-Syndrom sein.
    Ich habe das seit ein paar Jahren. Jeden zweiten Winter kommt ein Finger dazu…
    Machen kann man dagegen nichts? (aber ineressant, dass Du sagst, dass immer ein Finger dazu kommt, sprach der Artikel, den ich las, doch davon, dass eher jüngere Frauen betroffen sind.)

  8. #321848
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nicht wirklich. Nein.

    Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass es zwei Formen gibt. Eine quasi angeborene (-> junge Frauen) und eine, die erst später auftritt. Bei mir war es so mit Mitte/Ende dreißig und zuerst nur der rechte Kleinfinger. Mittlerweile sind es beide kleinen und beide Ringfinger.

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Machen kann man dagegen nichts? (aber ineressant, dass Du sagst, dass immer ein Finger dazu kommt, sprach der Artikel, den ich las, doch davon, dass eher jüngere Frauen betroffen sind.)

  9. #321849
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Nein.

    Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass es zwei Formen gibt. Eine quasi angeborene (-> junge Frauen) und eine, die erst später auftritt. Bei mir war es so mit Mitte/Ende dreißig und zuerst nur der rechte Kleinfinger. Mittlerweile sind es beide kleinen und beide Ringfinger.
    Fein. Nicht.
    Hoffentlich kommen bei Dir nciht noch mehr FInger dazu und hoffentlich kommt es bei Jewels auch nicht mehr so oft vor.
    Da will man Radfahren und dann wird man ausgebremst. Hmpf.
    Wobei zur Zeit eh Essig ich mit dem Fahren zur Arbeit mit dem Rad. Dafür hat die Therapie für den Purtzel gesorgt.

  10. #321850
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich muss mich mal wieder freuen: Unser Sohn schrieb gerade, wie viel Spaß ihm seine Ausbildung macht. Und ich glaube, er hatte einen richtig großen Erfolg - allerdings kann ich ihn mangels Fachkenntnissen nicht so richtig würdigen.
    bunteQ, silm, Schiri und 6 anderen gefällt dies.

>
close