Seite 32191 von 32566 ErsteErste ... 31191316913209132141321813218932190321913219232193322013224132291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.901 bis 321.910 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das weiß sie. Und vielleicht ist da was dran.

Vor 15 Jahren um diese Zeit war ich so müde wie heute.
    Nur hatte ich vor 15 Jahren eine Geburt hinter mir und kein Teenie-Chaos.
    Kleine Kinder, kleine Sorgen...
    Schiri, Mainfee, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kleine Kinder, kleine Sorgen...
    Das habe ich auch schon gedacht.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Treffer …
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich kenne übrigens einige Pädagogen, die mit Ingenieuren verheiratet sind :)
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Könnt ihr mich bitte mal mit Berufen zuballern?

Ich soll für meine Tutanten in der Abizeitung ein „das könnte dein Beruf sein“ schreiben und ich bin so grundeinfallslos!!! :(

Also ich komme tatsächlich auf wenig, das über Krankenschwester, Polizei, Bank, Lehrer, Ingenieur, Verkäuferin, … hinausgeht.

Angeregt von Strickli, da gibts doch einfach ALLES!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen!

Kinder frühstücken gerade, Tasche ist gepackt, Kinder angezogen in 20min werden wir abgeholt.

Heute ist ein Spiel unserer Herren und davor haben die Kinder Freundschaftsspiele und beim Spiel darf die Große als Linienrichter einspringen, da ist sie schon total aufgeregt.
    Geld bekommt sie auch wieder dafür und nächstes Wochenende fürs Jugendturnier, bei dem sie wieder als Schiedsrichter eingesetzt wird auch. Bald hat die 11 Jährige mehr Geld wie ich .
    bunteQ, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Ich soll für meine Tutanten in der Abizeitung ein „das könnte dein Beruf sein“ schreiben und ich bin so grundeinfallslos!!! :(

Also ich komme tatsächlich auf wenig, das über Krankenschwester, Polizei, Bank, Lehrer, Ingenieur, Verkäuferin, … hinausgeht.

Chemie- oder Biologielaborant, PTA, MTA oder MFA, Chemikant, Zerspanungsmechaniker, technischer Zeichner, Handwerksberufe wie Schreiner, Maurer, .. , Koch, Hotelfachmann, Optiker, ...
    Wanda.Lismus gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Schau doch mal auf so „Berufsfindungs-Seiten“ wie ausbildung.de oder so.

Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Könnt ihr mich bitte mal mit Berufen zuballern? ...
    Alles im Lebensmittelbereich - weitgehend krisensicher und da gibts viele Möglichkeiten. Anfangen als Lebensmitteltechniker und dann weiter ins Labor oder die Entwicklung oder klassisch "ins Werk".

Medizinischer Bereich - nicht direkt am Patienten, sondern im Labor. MTLA oder PTLA, zum Beispiel.

Optiker wurde schon genannt, auch da geht es übers reine Brillenverkaufen hinaus.

Und dann wäre noch die klassische Banklehre (duales Studium) zu empfehlen, aber da sind die Aussichten nicht mehr ganz so rosig wie früher.

Leg den Tutanten (schönes Wort!) diverse Fragebogenmöglichkeiten vom Jobcenter ans Herz, damit sie schon mal abklopfen können, in welche RICHTUNG sie eigentlich wollen. Jemand, der nicht gern im Freien ist, braucht keine Laufbahn als Landschaftsarchitekt anzustreben, jemand mit Höhenangst sollte nicht unbedingt Zimmermann oder Dachdecker werden wollen.

Generell hat das Handwerk derzeit einen noch goldeneren Boden als sonst.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Es herbstelt...

Noch ist es etwas trüb, aber heute und morgen soll es hier sonnig und schön werden.

Ich bin schon auf, weil der Legionär mit der Quattriga zum Reifenwechsel gefahren ist. Wäre ich im Bett liegen geblieben, würde mich der Schwiegervater mit einer Semmelspende rausklingeln oder der Handwerker* käme doch schon früher als vereinbart.

Also bin ich angezogen und frisiert und kann schon ganze Sätzen schreiben, wie ich eben verwundert festgestellt habe.

Nachher leg ich mich vielleicht aufs Sofa und hole den fehlenden Schlaf nach. (gähn)

* an der neuen Badewanne sitzt eine Fuge nicht, der Ablauf an einem neuen Waschbecken ist ein bißchen undicht, da muß nachgebessert werden - und dann liegt der ganze Baustellenkram noch ums Haus rum; Werkzeug und Material, das die Firma dort während des Umbaus gelagert hat. Darum kommen sie nachher nochmal vorbei.

(gääähn) Hamwer Kaffee?

User Info Menu

Oh da hast du mich ein bisschen falsch verstanden.

Ich muss für die Abizeitung schreiben, wo ich sie sehe (und warum). Dh das ganze ist top Sigrid! Da kann ich also vorher nicht groß was abklopfen.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Alles im Lebensmittelbereich - weitgehend krisensicher und da gibts viele Möglichkeiten. Anfangen als Lebensmitteltechniker und dann weiter ins Labor oder die Entwicklung oder klassisch "ins Werk".

Medizinischer Bereich - nicht direkt am Patienten, sondern im Labor. MTLA oder PTLA, zum Beispiel.

Optiker wurde schon genannt, auch da geht es übers reine Brillenverkaufen hinaus.

Und dann wäre noch die klassische Banklehre (duales Studium) zu empfehlen, aber da sind die Aussichten nicht mehr ganz so rosig wie früher.

Leg den Tutanten (schönes Wort!) diverse Fragebogenmöglichkeiten vom Jobcenter ans Herz, damit sie schon mal abklopfen können, in welche RICHTUNG sie eigentlich wollen. Jemand, der nicht gern im Freien ist, braucht keine Laufbahn als Landschaftsarchitekt anzustreben, jemand mit Höhenangst sollte nicht unbedingt Zimmermann oder Dachdecker werden wollen.

Generell hat das Handwerk derzeit einen noch goldeneren Boden als sonst.

>
close