Seite 32194 von 32596 ErsteErste ... 31194316943209432144321843219232193321943219532196322043224432294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.931 bis 321.940 von 325960
Like Tree136229gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und mich macht das manchmal richtig ärgerlich, wenn man nicht einfach so etwas sagen/fragen kann, sondern erst mal um Aufmerksamkeit bitten muss…
    Ja, es wäre noch praktischer, wenn die Partnerin immer vorrangig ohne besondere Ansprache eingespielt würde, stimmt.
    Mt.Cook gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und mich macht das manchmal richtig ärgerlich, wenn man nicht einfach so etwas sagen/fragen kann, sondern erst mal um Aufmerksamkeit bitten muss…
    Irgendwann müssen wir uns wirklich mal persönlich treffen und ein Minimännerselbsthilfegrüppchen gründen
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wisst ihr übrigens, was ich praktisch fände? Wenn es Kopfhörer mit einer Ansprechfunktion gäbe. Mein Mann ist dazu übergegangen, Musik per Kopfhörer zu hören, was ich sehr nett finde, weil ich dann Radio "einfach so" hören kann. Die Kehrseite ist aber, dass ganz viel von dieser kleinen Kommunikation, die einem nebenbei einfällt ("Hast du gesehen, ob die Post schon da war?") überhört wird, von meiner Seite also ins Leere läuft. Mein Mann meinte schon, ich solle ihn dann doch jeweils anrufen, das würde ihm eingespielt - ich fände aber eine Funktion "Klausdieter, hör zu" deutlich praktischer...

"Kopfhörer von Klaus-Dieter: Musik aus, die Herrin spricht!"

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Theoretisch kann ich mich auf Sohns HG einloggen und ihm nervige Nachrichten schicken. Das Bluetooth reicht aber nicht vom EG ins OG, so dass wir diesen Spaß schnell gelassen haben, tatsächlich IST es aber auch nervig.

Komischer ist für uns manchmal, dass er mit sich selber spricht und dann kommt irgendwann raus, dass er telefoniert (geht ja vom Handy direkt ins HG, schon krasser Scheiß, die Technik heutzutage!). Die ersten Male hab ich da schon etwas doof geguckt.

Nachteil: er bekommt dann tatsächlich auch kaum noch was mit an direkter Ansprache oder Türklingel.
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Geigenbauer:in
    Gymnastiklehrer:in
    Maler:in
    Lacklaborant:in
    Tierarzthelfer:in
    Makler:in
    Glasveredler:in
    Schmied:in
    Sattler:in
    Pastoralassistent:in
    Friseur:in
    Schiffsbauer:in
    Designer:in
    Bestatter:in
    Imker*
    (Holz)Spielzeugmacher*
    Kleidungsreiniger*
    Notfall/ Rettungsanitäter*)
    Kommunikationspsychologe*
    Kindheitspädagoge*
    Milchtechnologe*
    BA Lebensmittelsicherheit
    Fachkraft im Fahrbetrieb
    Schilder- und Lichtreklamehersteller*
    Ofenbauer*
    Schornsteinfeger*
    Strickli und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann ich mich auf Sohns HG einloggen und ihm nervige Nachrichten schicken. Das Bluetooth reicht aber nicht vom EG ins OG, so dass wir diesen Spaß schnell gelassen haben, tatsächlich IST es aber auch nervig.

Komischer ist für uns manchmal, dass er mit sich selber spricht und dann kommt irgendwann raus, dass er telefoniert (geht ja vom Handy direkt ins HG, schon krasser Scheiß, die Technik heutzutage!). Die ersten Male hab ich da schon etwas doof geguckt.

Nachteil: er bekommt dann tatsächlich auch kaum noch was mit an direkter Ansprache oder Türklingel.
    Ich finde es auch krass, was in Sachen Hörgerät so geht. Meine Schwiegereltern konnten auch beim Fernseher separat die Lautstärke regulieren, ohne dass es für die Umwelt lauter wurde- allerdings war das jetzt für meinen Schwiegervater ausgereizt (sprich: er hat es auch auf größter Lautstärke nicht mehr gehört).

Aber das mit dem Telefonieren - das wird nicht so anders sein als wenn jemand mit Bluetooth-Knopf im Ohr telefoniert, oder?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    "Kopfhörer von Klaus-Dieter: Musik aus, die Herrin spricht!"
    Ganz so dick auftragen müssen wir nicht, glaube ich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ganz so dick auftragen müssen wir nicht, glaube ich.
    Ja, stimmt schon, aber es kam mir direkt in den Sinn, und ich musste so breit grinsen, dass ich es mit Euch teieln musste.

User Info Menu

Witzig, wie hier alle auf die unterschiedlichste Weise gendern bei den Beruf:innen*

:)

User Info Menu

Aber das mit dem Telefonieren - das wird nicht so anders sein als wenn jemand mit Bluetooth-Knopf im Ohr telefoniert, oder?
    Ja genau.

Je nachdem sieht man den Knopf halt mehr oder weniger.

Da aber der Sohn ja keinen extra Knopf hat, war das schon erstmal irritierend, mit wem er da grad spricht.

>
close