Seite 32196 von 32566 ErsteErste ... 31196316963209632146321863219432195321963219732198322063224632296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.951 bis 321.960 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ach, noch etwas Schönes. Ich habe mir ja ein bisschen um Sohn1 Gedanken gemacht, da er durch die Mediumstellung nicht so gut gewirkt hatte. Letztes Wochenende wirkte er schon viel besser, durfte auch übernachten, kämpfte aber nach wie vor mit seiner Perspektivlosigkeit (das er erst nächstes Jahr im September eine Ausbildung beginnen kann), seinem schwachen Antrieb, seinem Stimmungstief die wohl laut Ärzte schon eine leichte Depression seien.
    Heute wirkt er richtig gut, darf wieder Übernachten (hat also bereits seit zwei Wochen nicht mehr verschlafen) und ganz begeistert erzählt, dass er angefangen hat sein Französisch aufzufrischen, in eine weitere Sportgruppe zu gehen und sich wieder mit höherer Mathematik befasst (und sich auch darauf konzentrieren kann). Er hat beschlossen das Jahr Reha so gut es geht zu nutzen und nicht nur das Pflichtprogramm zu machen, da ihm die vielen Leerläufe nicht guttun. Es ist so schön zu sehen wie er seinen Weg geht und sich, auch wenn es schwierig ist, immer wieder und immer schneller aufrappelt

Wie schön.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie schön.
    Danke!

Ich bin so stolz auf ihm und hoffe sehr, dass er nach der Reha einen guten Start ins normale Leben haben wird. Er hätte wirklich mal eine (zumindest den Umständen entsprechenden) unbeschwerte Zeit verdient.
    Schiri, Strickli und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Danke!

Ich bin so stolz auf ihm und hoffe sehr, dass er nach der Reha einen guten Start ins normale Leben haben wird. Er hätte wirklich mal eine (zumindest den Umständen entsprechenden) unbeschwerte Zeit verdient.
    Ich drücke die Daumen dafür. Und ich kann Deinen Stolz verstehen.
    bunteQ, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach, noch etwas Schönes. Ich habe mir ja ein bisschen um Sohn1 Gedanken gemacht, da er durch die Mediumstellung nicht so gut gewirkt hatte. Letztes Wochenende wirkte er schon viel besser, durfte auch übernachten, kämpfte aber nach wie vor mit seiner Perspektivlosigkeit (das er erst nächstes Jahr im September eine Ausbildung beginnen kann), seinem schwachen Antrieb, seinem Stimmungstief die wohl laut Ärzte schon eine leichte Depression seien.
    Heute wirkt er richtig gut, darf wieder Übernachten (hat also bereits seit zwei Wochen nicht mehr verschlafen) und ganz begeistert erzählt, dass er angefangen hat sein Französisch aufzufrischen, in eine weitere Sportgruppe zu gehen und sich wieder mit höherer Mathematik befasst (und sich auch darauf konzentrieren kann). Er hat beschlossen das Jahr Reha so gut es geht zu nutzen und nicht nur das Pflichtprogramm zu machen, da ihm die vielen Leerläufe nicht guttun. Es ist so schön zu sehen wie er seinen Weg geht und sich, auch wenn es schwierig ist, immer wieder und immer schneller aufrappelt
    Das hört sich richtig, richtig gut an! Und zeigt auch, wieviel Vernunft in den jungen Menschen steckt, auch wenn man die als Eltern nicht immer sofort sieht.
    Mt.Cook gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Danke!

Ich drücke ihm die Daumen!

Magst du etwas mehr berichten, ich habe es nicht genau verfolgt. Ich bekomme nur über eine Kollegin mit, dass ihre Tochter wegen einer psychischen Erkrankung sich mit der Ausbildung unheimlich schwer tut und die Kollegin sehr hilflos ist, auch was Therapie und Unterstützung angeht. Zweimal das Abi geschmissen, aus der ersten Ausbildung in der Probezeit rausgeflogen, jetzt in einer zweiten Ausbildung und jeden Morgen das Bangen, ob sie es pünktlich aus dem Bett und zur Arbeit schafft. Noch in der Probezeit.
    Gerne auch in der Gruppe.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Da bin ich dabei.

wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob die Smileys auch wieder funktionieren

Hallo ihr Lieben
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Also ich wäre denn auch wieder zu Hause. Es könnte hier gerne etwas ruhiger sein.
    Ich bin nicht böse drum, dass ich nicht so viel nachlesen muss. Wir waren gestern mit Familie und Freunden bei einem tollen Whiskytasting. 13 Leute, alle geimpft, In einem Raum für uns, wahnsinnig gutes Essen, tolle Moderation, von 18-1:30 Uhr Ich war der Fahrer, war aber trotzdem großartig. Heute haben wir dann gaaaaanz ruhig gemacht, der Herr hatte Kopf Aber es war so schön. So normal
    bunteQ, wenhei, Strickli und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht böse drum, dass ich nicht so viel nachlesen muss. Wir waren gestern mit Familie und Freunden bei einem tollen Whiskytasting. 13 Leute, alle geimpft, In einem Raum für uns, wahnsinnig gutes Essen, tolle Moderation, von 18-1:30 Uhr Ich war der Fahrer, war aber trotzdem großartig. Heute haben wir dann gaaaaanz ruhig gemacht, der Herr hatte Kopf Aber es war so schön. So normal
    Ach das liest sich schön.
    In der Spielscheune war es auch so normal. Ich dachte nur, dass Personenbegrrenzungen echt doof sind, da ist es voller als ohne.
    Meine große Tochter war letzen Samstag das erste Mal in der Disco, weil es eine 2G-Veranstaltung war durfte auf Masken und Abstand verzichtet werden. Die Bilder, die sie mir zeigte, waren auch so herlich normal. Ich habe mich richtig für sie gefreut.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Purtzel (05/12)

>
close