Seite 32197 von 32566 ErsteErste ... 31197316973209732147321873219532196321973219832199322073224732297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.961 bis 321.970 von 325659
Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass es beim Kästner auch so ist. Aber da heißt der gute Junge doch Johann, oder nicht? Da kann ich mir das h eigentlich noch gut erklären, aber irgendwie wird das o in Johnny doch kurz gesprochen, also doch doppel n. Ey, ich finde das so doof und stolpere da immer drüber, wenn ich den Namen lese.
    Es ist halt Englisch Da darfst du doch nicht mit deutschen Ausspracheregeln denken. John wird ja auch kurz ausgesprochen.
    Cafetante gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mich bitte mal mit Berufen zuballern?

Ich soll für meine Tutanten in der Abizeitung ein „das könnte dein Beruf sein“ schreiben und ich bin so grundeinfallslos!!! :(

Also ich komme tatsächlich auf wenig, das über Krankenschwester, Polizei, Bank, Lehrer, Ingenieur, Verkäuferin, … hinausgeht.

Angeregt von Strickli, da gibts doch einfach ALLES!
    Lektor:in, IT-Entwickler:in, Grafiker:in, Mediengestalter:in, Kameramann/frau, Metallbauer:in, Laborant:in, Geodät:in, Ernährungsberater:in, Veranstaltungstechniker:in …
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich drücke ihm die Daumen!

Magst du etwas mehr berichten, ich habe es nicht genau verfolgt. Ich bekomme nur über eine Kollegin mit, dass ihre Tochter wegen einer psychischen Erkrankung sich mit der Ausbildung unheimlich schwer tut und die Kollegin sehr hilflos ist, auch was Therapie und Unterstützung angeht. Zweimal das Abi geschmissen, aus der ersten Ausbildung in der Probezeit rausgeflogen, jetzt in einer zweiten Ausbildung und jeden Morgen das Bangen, ob sie es pünktlich aus dem Bett und zur Arbeit schafft. Noch in der Probezeit.
    Gerne auch in der Gruppe.
    Ich habe in die Gruppe geschrieben :)
    MeineRasselbande gefällt dies
    99/02/07/13

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Deine Worte berühren mich und ich bin außerdem fast erleichtert, dass ich nicht allein in so einer Beziehung stecke.

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat zwei Seiten - zum Glück blitzt die gute Seite immer wieder hervor (und in letzter Zeit auch immer öfter), denn mit der anderen kann ich gar nicht und manchmal fühle ich mich fast betrogen, weil sie erst lange nach unserer Hochzeit zum Vorschein kam und mein Mann aber sagt, so sei er halt und keinen Änderungsbedarf sieht Wobei ich tatsächlich im Rückblick einiges hätte erahnen können, es aber nicht ernst genommen habe.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Deine Worte berühren mich und ich bin außerdem fast erleichtert, dass ich nicht allein in so einer Beziehung stecke.
    Danke, das geht mir auch so
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    99/02/07/13

User Info Menu

Das Ertragen der Pubertät schüttele ich mir nicht aus der Hüfte, es nervt mich jetzt schon und das Kind ist erst 6. Klasse.

Jeden Tag muss ich an irgendwas erinnern. J e d e n Tag!!! Und es handelt sich hier um ein Kind, das bis vor einem Jahr als extrem zuverlässig galt,nicht nur zu Hause.
    Inzwischen vergisst sie gefühlt alles und die Reaktion darauf ist meist "oups" oder "oupsi" oder "Ja sorry".

Mein Mann stand übrigens gerade in einem Hamburger Vorort, um das Kind abzuholen. Leider fand er an den Klingelschildern des Mehrfamilienhauses nirgends den Familiennamen des Geburtstsgskindes. Und das Kind,das gefühlt nur noch am HANDY hängt, hat selbiges abgestellt.

Ich habe dann hin- und hertelefoniert und die Nummer der Mutter erhalten. So ein Theater zum Samstagabend - Himmel!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das Ertragen der Pubertät schüttele ich mir nicht aus der Hüfte, es nervt mich jetzt schon und das Kind ist erst 6. Klasse.

Jeden Tag muss ich an irgendwas erinnern. J e d e n Tag!!! Und es handelt sich hier um ein Kind, das bis vor einem Jahr als extrem zuverlässig galt,nicht nur zu Hause.
    Inzwischen vergisst sie gefühlt alles und die Reaktion darauf ist meist "oups" oder "oupsi" oder "Ja sorry".

Mein Mann stand übrigens gerade in einem Hamburger Vorort, um das Kind abzuholen. Leider fand er an den Klingelschildern des Mehrfamilienhauses nirgends den Familiennamen des Geburtstsgskindes. Und das Kind,das gefühlt nur noch am HANDY hängt, hat selbiges abgestellt.

Ich habe dann hin- und hertelefoniert und die Nummer der Mutter erhalten. So ein Theater zum Samstagabend - Himmel!!!
    Klingt nach (k)einem gelungenen Abend
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Puhhhh, ich bin fertig!

War anstrengend aber auch sehr schön heute.

Erst hatten die Kleinen ein paar Freundschaftsspiele, da haben sie sich auch alle ganz gut geschlagen. Die Große und ihre Freundin waren da als Schiedsrichter im Einsatz.

Weil wir bei der U12 wegen krankheitsbedingten Ausfällen ein Kind zu wenig haben, hat Kind 2 dort ausgeholfen und sich auch dort gut geschlagen und viel Lob bekommen von allen Seiten.
    Besonders schön fand ich dass eine Vater der Gegner (der früher einmal einer ihrer Trainer war in der U8 - hatten da ja in einer Spielegemeinschaft gespielt) sie nach dem Spiel in den Arm genommen und gelobt hat.

Danach war dann das Herrenspiel und die Große und ihre Freundin haben als Linienrichter unterstützt und sind dafür am Ende auch vom Schiedsrichter gelobt worden, dass sie das gut gemacht haben. Aber platt waren sie danach .

Und ich habe den Tag in knapp 1800 Fotos festgehalten (die ich gerade fertig gesichtet, großzügig aussortiert etc. habe.
    Schiri, Mainfee, Strickli und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Klingt nach (k)einem gelungenen Abend
    Nee, nicht wirklich.
    Und mein Mann, der manchmal wegen der Fliege an der Wand ausflippen kann, hat stoische Gelassenheit ausgestrahlt und nur gesagt, nächstes Mal möge das HANDY zur Abholzeit angeschaltet sein.

Ich böse, genervte Mutter habe gleich mal konkrete Vorgaben für künftige Treffen gemacht und deutlich erklärt, wie blöd das alles gelaufen ist. Nicht nur das. Das Geschenk - ein Buch - habe ich auch netterweise bestellt, dem Kind habe ich seit Montag mitgeteilt, dass es zur Abholung in der Buchhandlung bereitliegt. Schlussendlich habe ich sie dann gestern Spätnachmittag dazu verdonnert mich zum Einkaufen zu begleiten und auf dem Weg das Buch abzuholen.

Ich bin jetzt jedenfalls die Mutter, die nur motzt und ihr Kind nicht liebt, weil ich bei der nächsten Verabredung bitte vorher wissen will, wann und wo sie abgeholt werden soll.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Wie viele Fotos sind denn noch übrig?

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Puhhhh, ich bin fertig!

War anstrengend aber auch sehr schön heute.

Erst hatten die Kleinen ein paar Freundschaftsspiele, da haben sie sich auch alle ganz gut geschlagen. Die Große und ihre Freundin waren da als Schiedsrichter im Einsatz.

Weil wir bei der U12 wegen krankheitsbedingten Ausfällen ein Kind zu wenig haben, hat Kind 2 dort ausgeholfen und sich auch dort gut geschlagen und viel Lob bekommen von allen Seiten.
    Besonders schön fand ich dass eine Vater der Gegner (der früher einmal einer ihrer Trainer war in der U8 - hatten da ja in einer Spielegemeinschaft gespielt) sie nach dem Spiel in den Arm genommen und gelobt hat.

Danach war dann das Herrenspiel und die Große und ihre Freundin haben als Linienrichter unterstützt und sind dafür am Ende auch vom Schiedsrichter gelobt worden, dass sie das gut gemacht haben. Aber platt waren sie danach .

Und ich habe den Tag in knapp 1800 Fotos festgehalten (die ich gerade fertig gesichtet, großzügig aussortiert etc. habe.

>
close