Seite 32199 von 32598 ErsteErste ... 31199316993209932149321893219732198321993220032201322093224932299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.981 bis 321.990 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*muffelig guck*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So, ich bin dann auch wieder zu Hause.

Urlaub war sehr schön, wenn auch teilweise sehr nass. Wir haben aber jede Regenpause genutzt, um draußen zu sein, teilweise auch von Unterstand zu Unterstand.
    Aber am Strand zu stehen und bei dem Sturm die Wellen zu beobachten, das war schon toll. Wir sind aber in sicherer Entfernung geblieben. In SPO konnten wir bei dem Sturm die DLRG beobachten, zumindest sind sie mit Blaulicht und Horn an uns vorbei, da sind wohl einige trotz Sturmwarnung etwas zu weit draußen gewesen.

Für Mt. Cook:
    Erfahrungsbericht Grand California

Fährt sich super, schnell, wendig, die Rückfahrkamera und die Piepser vorne und hinten sind auch klasse.
    Am Campingaufbau sehe ich Verbesserungsbedarf.
    Der Wasserhahn am Spülbecken fällt ständig ab. Die automatische Trittstufe haben wir am ersten Tag deaktiviert, weil sie beim Reinfahren immer wieder hängen blieb und mit sanftem Druck weiter befördert werden musste. Hat das Ein- und Aussteigen etwas erschwert.
    Am 4. Tag hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben. Danach hatte sich das autarke Stehen erledigt.
    Die Staufächer über dem sind sehr filigran und zwar formschön, aber dadurch passt auch wenig rein. Die unteren Fächer sind sehr hakelig und ließen sich ungern öffnen, wir haben nur die oberen Fächer genutzt.
    Die verstellbare LED-Beleuchtung ist toll, damit kann man es sich sehr gemütlich machen.

Ach ja, der Vermieter hat gut auf die Rückmeldungen zur Technik reagiert, wir bekommen Geld zurück.
    bunteQ, wenhei, Mainfee und 6 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *muffelig guck*
    Was ist los?

*Tote Tante servier*

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Danke *freu*.

Das bestätigt unseren Eindruck. Fahrzeug an sich ideal bzw. guter Kompromiss bezüglich Größe und Fahrkomfort.
    Aber der Innenausbau das viele Geld nicht wert… Schade. Gerade weil der „kleine“ California ja wirklich super durchdacht ist und innen insbesondere jetzt im T6 (wir haben einen T5) auch kaum Wünsche offen lässt.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Urlaub war sehr schön, wenn auch teilweise sehr nass. Wir haben aber jede Regenpause genutzt, um draußen zu sein, teilweise auch von Unterstand zu Unterstand.
    Aber am Strand zu stehen und bei dem Sturm die Wellen zu beobachten, das war schon toll. Wir sind aber in sicherer Entfernung geblieben. In SPO konnten wir bei dem Sturm die DLRG beobachten, zumindest sind sie mit Blaulicht und Horn an uns vorbei, da sind wohl einige trotz Sturmwarnung etwas zu weit draußen gewesen.

Für Mt. Cook:

Fährt sich super, schnell, wendig, die Rückfahrkamera und die Piepser vorne und hinten sind auch klasse.
    Der Wasserhahn am Spülbecken fällt ständig ab. Die automatische Trittstufe haben wir am ersten Tag deaktiviert, weil sie beim Reinfahren immer wieder hängen blieb und mit sanftem Druck weiter befördert werden musste. Hat das Ein- und Aussteigen etwas erschwert.
    Am 4. Tag hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben. Danach hatte sich das autarke Stehen erledigt.
    Die Staufächer über dem sind sehr filigran und zwar formschön, aber dadurch passt auch wenig rein. Die unteren Fächer sind sehr hakelig und ließen sich ungern öffnen, wir haben nur die oberen Fächer genutzt.
    Die verstellbare LED-Beleuchtung ist toll, damit kann man es sich sehr gemütlich machen.

Ach ja, der Vermieter hat gut auf die Rückmeldungen zur Technik reagiert, wir bekommen Geld zurück.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Danke *freu*.

Das bestätigt unseren Eindruck. Fahrzeug an sich ideal bzw. guter Kompromiss bezüglich Größe und Fahrkomfort.
    Aber der Innenausbau das viele Geld nicht wert… Schade. Gerade weil der „kleine“ California ja wirklich super durchdacht ist und innen insbesondere jetzt im T6 (wir haben einen T5) auch kaum Wünsche offen lässt.
    Wobei das zentrale Bedienpaneel wirklich toll ist. Darüber lässt sich wirklich alles sehr schön steuern, wenn es denn funktionieren würde

Aber die Klappen über dem Bett fand ich wirklich blöd, optisch wirklich hübsch, gerade auch mit der LED-Beleuchtung, aber die Ausführung lässt zu wünschen übrig.
    Was die Stufe und die Pumpe angeht, kann ich nicht beurteilen wie anfällig so etwas ist. Bei einem Vermietfahrzeug gehen die Nutzer ja auch oftmals nicht sehr sorgfältig damit um, kann auch daran liegen.

Die Kombination Größe/Fahrkomfort fand ich aber wirklich angenehm und auch mein Mann hatte sich dann nach zwei Tagen mit der Größe arrangiert.
    Jetzt bin ich mal gespannt auf den Teilintegrierten im nächsten Jahr.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Heute fahren alle, die eins haben, mit dem Mopped ins Gebirge. Darum bleibt der Legionär daheim, darauf hat er keine Lust. (Er war außerdem gestern unterwegs und hat schon über zehntausend Kilometer auf dem Tacho vom Feuerstuhl.)

Zum Mittagesen gibts einen Klassiker: Tafelspitz mit Meerrettichsoße, vorher eine schöne Suppe.

Nebenbei muß ich mich der Wäsche widmen und später am Abend nehme ich vielleicht ein Vollbad. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber wir haben das Bad renovieren lassen.

UND ES IST FERTIG.

Gut, ein bißchen putzen könnte ich es noch, aber ich denke, das werde ich delegieren.

Das reicht an Betriebsamkeit für einen Sonntag, noch dazu, wo ich morgen wieder ins Büro muß/kann/darf/soll. Die Woche Urlaub war wegen der Baustelle leider nicht erholsam und ich fürchte, ich werde meinen Schreibtisch nicht mehr finden unter all dem Papierkram.

Aber wat mutt, dat mutt.

Bis später oder so.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Heute fahren alle, die eins haben, mit dem Mopped ins Gebirge. Darum bleibt der Legionär daheim, darauf hat er keine Lust. (Er war außerdem gestern unterwegs und hat schon über zehntausend Kilometer auf dem Tacho vom Feuerstuhl.)

Zum Mittagesen gibts einen Klassiker: Tafelspitz mit Meerrettichsoße, vorher eine schöne Suppe.

Nebenbei muß ich mich der Wäsche widmen und später am Abend nehme ich vielleicht ein Vollbad. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber wir haben das Bad renovieren lassen.

UND ES IST FERTIG.

Gut, ein bißchen putzen könnte ich es noch, aber ich denke, das werde ich delegieren.

Das reicht an Betriebsamkeit für einen Sonntag, noch dazu, wo ich morgen wieder ins Büro muß/kann/darf/soll. Die Woche Urlaub war wegen der Baustelle leider nicht erholsam und ich fürchte, ich werde meinen Schreibtisch nicht mehr finden unter all dem Papierkram.

Aber wat mutt, dat mutt.

Bis später oder so.
    Schön, dass das Bad fertig ist!
    Hier ist die Badrenovierung jetzt ein paar Jahre her und ich war auch sehr erleichtert, als die endlich fertig waren.

Genieß den Sonntag und lass den Nachwuchs das Bad putzen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Keiner. Ich habe nur drauf geantwortet, wo wir alle sind. :)
    Gut zu wissen, Wanda.

Ich bin übrigens auf dem Sofa und lese ein Buch. Und - ich kann es selbst kaum glauben - es ist ruhig hier. Nachdem heute Morgen schon Türen knallten und K1 herumkreischte und K2 zur Schnecke machte, schmiedet ich schon Pläne, wohin ich mich abseilen könnte. Der Mann ist geflüchtet und macht eine Fahrradtour, bei 5 Grad Außentemperatur.
    K1 hat heute ihre Basispass-Prüfung. K2 möchte ihren Wunschzettel basteln. Ich befürchte, das wird wohl das letzte Weihnachten, an dem sie an den Weihnachtsmann glaubt. �� Ich finde das so süß.
    bunteQ, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Irgendwie finde ich das total spannend, gefühlt der halbe Bekanntenkreis kauft oder mietet inzwischen Wohnmobile und urlaubt so.
    Was kostet es denn, so ein Teil zu mieten?

Für Mt. Cook:

Gast Gast

Genieß den Sonntag und lass den Nachwuchs das Bad putzen!
    Dieser Vorschlag gefällt mir!
    bunteQ gefällt dies

>
close