Seite 32206 von 32566 ErsteErste ... 31206317063210632156321963220432205322063220732208322163225632306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.051 bis 322.060 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir hatten ja heute unser Essen für meine Eltern.
    Es gab jetzt
    Knoblauchsuppe mit Croutons von meinen Kindern (alles selbstgemacht, keine fertige Brühe)
    Ziegenkäseburger mit roter Bete, Chutney, Rucola und Walnüssen und dazu Kürbisspalten
    Meine Schwägerin hat als Nachtisch Pastel de Nata gemacht, das war auch köstlich
    Dann haben wir bei einem Tee/ Kaffee noch lange zusammen gesessen und es war sehr schön. Ich stehe ja voll auf Eventgeschenke.
    Vor ein paar Tagen rief mein Vater an, man habe noch einen Gutschein von uns fürs Theater gefunden, der Ende des Jahres auslaufe, ob wir den nicht gemeinsam einlösen wollen? Klar, haben den Nussknacker als Ballett ausgesucht und kurz vor Weihnachten einen Termin gefunden. Ich will also die Tickets buchen, kommt die Meldung, dass die Gutscheine schon eingelöst waren. Wir gehen trotzdem zusammen in den Nussknacker

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich komme mir etwas komisch vor, wenn ich das schreibe, aber ich schreibe es trotzdem hin:
    Ich vermisse meinen großen Töchter.

Seit vorgestern - das war der Geburtstag von Nr. 2 samt der alkoholisierten Freundin von Nr. 1 - war es hier sowas von harmonisch und nett.
    Wir saßen mehrfach einfach gemütlich rum. Das hätten auch Freundinnen sein können.

Heute sind sie abgefahren zum Turncamp, und natürlich gönne ich ihnen das.

Aber etwas merkwürdig ist es schon, dass das Haus so leer ist.

Dann war auch noch 2 Nächte lang die Freundin von Nr. 3 hier und die war noch nachmittags mit uns geocachen. Sie wollte eigentlich nochmal hier schlafen, hat sich dann aber anders entschieden.
    Auf einmal sind wir nur zu viert und ich komme mir sehr merkwürdig vor. Es ist sonderbar ruhig hier.

Ich saß heute mit unseren großen Jungs und meiner Schwester auf dem Sofa und habe es auch so genossen - wie mit Freunden, so schön
    99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich komme mir etwas komisch vor, wenn ich das schreibe, aber ich schreibe es trotzdem hin:
    Ich vermisse meinen großen Töchter.

Seit vorgestern - das war der Geburtstag von Nr. 2 samt der alkoholisierten Freundin von Nr. 1 - war es hier sowas von harmonisch und nett.
    Wir saßen mehrfach einfach gemütlich rum. Das hätten auch Freundinnen sein können.

Heute sind sie abgefahren zum Turncamp, und natürlich gönne ich ihnen das.

Aber etwas merkwürdig ist es schon, dass das Haus so leer ist.

Dann war auch noch 2 Nächte lang die Freundin von Nr. 3 hier und die war noch nachmittags mit uns geocachen. Sie wollte eigentlich nochmal hier schlafen, hat sich dann aber anders entschieden.
    Auf einmal sind wir nur zu viert und ich komme mir sehr merkwürdig vor. Es ist sonderbar ruhig hier.
    Hier auch - theoretisch. Praktisch gab es Streit zwischen Kind 5 und 6. Mit denen sind wir bis Mittwoch alleine. Am Donnerstag fahren wir mit 3 Kindern +meiner Mutter weg, Kind 4 kommt am Freitag nach, die macht Sprachferien un Thüringen
    (Klingtdoch so, als ob sie vom Sachsen weg müsste- oder?)

Wir fahren seit Jahren mal wieder mit 4 Kindern weg, mal sehen wie das wird.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier auch - theoretisch. Praktisch gab es Streit zwischen Kind 5 und 6. Mit denen sind wir bis Mittwoch alleine. Am Donnerstag fahren wir mit 3 Kindern +meiner Mutter weg, Kund 4 kommt am Freitag nach, die macht Sprachferien un Thüringen
    (Klingtdoch so, als ob sie vom Sachsen weg müsste- oder?)
    Ich habe in eine thüringische Familie eingeheiratet.
    Ich weiß, was du mit "Sprachferien" meinst!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe in eine thüringische Familie eingeheiratet.
    Ich weiß, was du mit "Sprachferien" meinst!
    Sie lernt da Englisch 😉
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sie lernt da Englisch 😉
    Das ist leichter als Thüringisch.

Gute Wahl!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist leichter als Thüringisch.

Gute Wahl!
    Ich war mal auf einer Sprachreise in London, da war auch ein Paar aus Sachsen. Wir mussten uns auf englisch unterhalten, ich habe sie auf deutsch nicht verstanden

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Muss am Alter liegen, denn meine Erstklässlerin ist auch so drauf und mir kommt das sehr bekannt vor. Und das kleine Engelchen hier macht das ganz clever, sobald keiner hinsieht, piekt sie der Schwester in den Po und solche Scherze.
    Leider ist die Pubertistin gerade total unentspannt und springt auf alles an. Und das momentan jeden Tag aufs Neue, nutzt sich scheinbar nicht ab diese Reiz-Reaktionskette.
    Ihr wisst überhaupt nicht, wie sehr mich das alles tröstet. Zusammen ist man wenirger allein!
    bunteQ, silm, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Äh, nö. Unser 2013er ist haargenau so drauf. Ich musste sehr lachen als ich eure Schilderungen gelesen habe, hier ist es auch so. Incl. leicht getriggertem Präpubertisten (12).
    Nein! Mein 2013er ist total entspannt. Also, solange niemand "nein" sagt, zumindest
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich heute, nach den Pubi-Gesprächen (seufzend und grinsend gleichzeitig): Ich freue mich, wenn der Spaß in ein paar Jahren vorbei ist.
    K2 (ernst und traurig): Und dann komme ich in die Pubertät.

Siehste, deshalb haben wir so kurze Abstände zwischen den Kindern. Wir haben diese Phase jetzt angefangen, und sie wird mit fließenden Übergängen etwa 10-12 Jahre anhalten . Wir merken gar nicht, wenn es zwischendrin mal bei einem Kind vorbei ist.

Ich mach ne Gindestille auf.

>
close