Seite 32210 von 32598 ErsteErste ... 31210317103211032160322003220832209322103221132212322203226032310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.091 bis 322.100 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #322091
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin so so froh, dass ich mich vor zwei Jahren entschlossen habe, auszutreten.
    Infos erreichen mich komischerweise trotzdem noch und alles andere nicht.
    (hier wars auch oft so: Blitzer am Ortsausgang o.ä.
    War schon mal versucht zu schreiben, dass meine nicht so schnell läuft.)
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Alter Schwede... solche Elterngruppen hätte ich gar nicht erst. Kann da nicht mal jemand disziplinierend eingreifen?

  2. #322092
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ordnung ist leider ein großer Trigger, wenn es mir eh schon schlecht geht. Das ist ein echtes Problem in Phasen wie derzeit.

    Das mit dem Widerspruchsgeist ist auch so eine Sache... ich finde das ei-gent-lich gut. Ich wollte ja keine nix-Hinterfrager-alles-Hinnehmer großziehen - aber manchmal
    Wenn es zu allem und jeden Diskussionen gibt, ist es nervig. Ich will nicht jeden Tag übers Zähneputzen diskutieren.
    Silm

  3. #322093
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, ich werde nicht nachlesen.
    Meines Vaters Asche ist unter der Erde.
    Meine Mutter hat mich erfolgreich mit ihrer Erkältung angesteckt, das Cystus hat nichts genutzt.
    Meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt habe ich abgesagt.
    Und, wie sich dann herausstellte, bin ich gestern im Dunkeln mit nur einem Licht gefahren.
    Schön, dass du wieder da bist.
    bunteQ, Schiri, Gast und 3 anderen gefällt dies.
    Silm

  4. #322094
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, der scchlimmste Teil der Urlaubsvertretung ist überstanden. Klar kann immer noch viel Mist kommen, aber der Punkt, der mich immer stresst ist heute abgearbeitet (leider kann ich da nicht vorarbeiten, dieser Punkt muss immer montags erledigt werden).
    silm und Cafetante gefällt dies.

  5. #322095
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    20min vor Schulstart in der Elterngruppe:

    A: Ist heute Schule?
    B: Ferien schon vorbei?
    C: Guten Morgen, ich lasse M. heute zu Hause, ist erkältet!
    D: Die Lehrerin ist nicht in der Gruppe. Über Sdui bescheid sagen oder in der Schule anrufen!


    Wie ich das die letzten 2 Wochen vermisst habe ...
    Immer an der Schule anrufen, finde ich.

    Ich habe meinen Eltern am Elternabend erklärt, dass ich zwischen 7 und 8 Uhr keine Zeit für Sdui habe, weil ich damit beschäftigt bin, im halbwegs manierlichen Zustand bei der Arbeit zu erscheinen und meine Kinder aus dem Haus zu treten.

    Ein Vater meinte: "Und wofür haben Sie dann Sdui?"

    Ich habe mit viel Selbstbeherrschung erklärt, wofür.
    Die Familie hat Sdui nämlich in den Tagen zuvor, als der Kronprinz in Quarantäne war, trotz mehrerer Anrufe und Briefe erfolgreich ignoriert.
    tanja73, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #322096
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, ich werde nicht nachlesen.
    Meines Vaters Asche ist unter der Erde.
    Meine Mutter hat mich erfolgreich mit ihrer Erkältung angesteckt, das Cystus hat nichts genutzt.
    Meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt habe ich abgesagt.
    Und, wie sich dann herausstellte, bin ich gestern im Dunkeln mit nur einem Licht gefahren.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #322097
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hätte am Mittwoch einen Termin bei einem Venologen um 8.
    Wir würden aber an dem Tag gerne gegen 9/halb 10 wegfahren, ein wenig wandern gehen, einkehren, unsere großen Töchter abholen und wieder nach Hause fahren.

    Der Termin stresst mich schon die ganze Zeit, weil er früh ist, weil ich an dem Tag noch die Mädels abholen muss (auch ohne die kleine Wanderung vorher finde ich das nervig) und weil die Arbeit so viel von uns abverlangt.
    Ich ärgerte mich über mich, dass ich den Termin extra in die Ferien gelegt habe.

    Bisher war es immer klar für mich, dass ich Termine so lege, dass sie meine Arbeitszeit nicht tangieren.

    Ich habe also eben angerufen und habe meinen Termin verschoben.
    Jetzt habe ich einen Termin am 11. November um 11 Uhr und fühle mich, als hätte ich die Revolution ausgerufen.

    Und ein klein wenig finde ich es richtig, denn ich habe so oft schon wegen der Arbeit meine Physiotherapie, meinen Gitarrenunterricht und meinen Reha-Sport abgesagt (alles jeweils 3x abgesagt, alles Termine nach 17 Uhr oder an meinem freien Tag), dass ich finde, dass ich dann auch mal Unterricht ausfallen lassen darf, weil ich zum Arzt muss.

    Eigentlich will ich so nicht sein.
    Aber ich habe das Gefühl, dass es arbeitstechnisch nur ein Reinbuttern von meiner Seite ist und ich nie mal eine Lösung kriege, die für mich einen Vorteil darstellt - und sei es nur, dass ich mal eine Konferenz etwas früher verlassen darf, um zum Reha-Sport zu gehen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #322098
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mann mann mann
    Dass die immer noch versuchen zu spicken. Und sich dann wundern, wenn sie erwischt werden.

  9. #322099
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mann mann mann
    Dass die immer noch versuchen zu spicken. Und sich dann wundern, wenn sie erwischt werden.

    Meine Tochter ist letztes Jahr beim Nicht-Spicken erwischt worden. Da half alles reden nichts, die Lehrerin war da stur. Zum Glück war es nur ein Vokabeltest, trotzdem unnötig.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #322100
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mann mann mann
    Dass die immer noch versuchen zu spicken. Und sich dann wundern, wenn sie erwischt werden.
    Spicken ist Sport und ich habe das meiste beim Spickzettel erstellen gelernt.
    Immer zuerst eine Zusammenfassung geschrieben und dann eine Mindmap (obwohl ich damals nicht wusste, dass sie so heißt) erstellt. Meist so viel dabei gelernt, dass ich den Spickzettel in der Hosentasche lassen konnte, wobei er mir Sicherheit vermittelte.

>
close