Seite 32211 von 32569 ErsteErste ... 31211317113211132161322013220932210322113221232213322213226132311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.101 bis 322.110 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, ich werde nicht nachlesen.
    Meines Vaters Asche ist unter der Erde.
    Meine Mutter hat mich erfolgreich mit ihrer Erkältung angesteckt, das Cystus hat nichts genutzt.
    Meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt habe ich abgesagt.
    Und, wie sich dann herausstellte, bin ich gestern im Dunkeln mit nur einem Licht gefahren.

Ich wünsche dir sehr, dass du jetzt bitte ein bißchen zur Ruhe kommen kannst. Kurier dich ordentlich aus mit der Erkältung

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Allen Schul-Startern eine gute Woche! (Eine Woche noch, dann sind Ferien .)

Ich starte nach 2,5 Wochen AU heute wieder und habe ziemlich Bammel, ob ich es schaffe. Die Woche wird sehr voll und anstrengend werden. Naja, immerhin habe ich dann nächste Woche schon wieder Urlaub…
    Eine Woche und dann wieder Urlaub nehme ich auch.

Ich habe zum Schulstart zwei Kinder auf Klassenfahrt geschickt. Nur zwei zu Hause ist auch fast wie Urlaub.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Huch, erzähl.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist letztes Jahr beim Nicht-Spicken erwischt worden. Da half alles reden nichts, die Lehrerin war da stur. Zum Glück war es nur ein Vokabeltest, trotzdem unnötig.

User Info Menu

Hier gehts auch „nur“ um einen Volabeltest, aber schon blöd eigentlich. Es muss nicht sein.

Dass Spicker normalerweise genial sind, da stimme ich dir zu. Also in Sachen Gelerntes gut komprimieren. Das geht halt bei Vokabeln nicht.

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Spicken ist Sport und ich habe das meiste beim Spickzettel erstellen gelernt.
    Immer zuerst eine Zusammenfassung geschrieben und dann eine Mindmap (obwohl ich damals nicht wusste, dass sie so heißt) erstellt. Meist so viel dabei gelernt, dass ich den Spickzettel in der Hosentasche lassen konnte, wobei er mir Sicherheit vermittelte.
    Lolaluna und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Huch, erzähl.

Ich bekomme es nichct mehr hundertprozent zusammen, aber meine Tochter hatte das Handy auf dem Tisch liegen, mir der Rückseite nach oben. Da steckte aber ihre Busfahrkarte drin. Daraus hat die Lehrerin gestrickt, dass da ein Spickzettel drin gewesen sei. Nahm den Test weg und bewertete den mit 0 Punkten. Alles Herzeigen des Handys nützte nichts.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist echt ungünstig gelaufen.

Hier hab ich ihn halt beobachtet, wie immer wieder die Hand nach unten ging und als ich dann hin bin, wurde der gesamte Arm abgelegt, um es abzudecken … gesessen war er mit einem Bein im Schneidersitz, das Handy lag aufm Bein. Schon koooooomisch …

Ich bekomme es nichct mehr hundertprozent zusammen, aber meine Tochter hatte das Handy auf dem Tisch liegen, mir der Rückseite nach oben. Da steckte aber ihre Busfahrkarte drin. Daraus hat die Lehrerin gestrickt, dass da ein Spickzettel drin gewesen sei. Nahm den Test weg und bewertete den mit 0 Punkten. Alles Herzeigen des Handys nützte nichts.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist echt ungünstig gelaufen.

Hier hab ich ihn halt beobachtet, wie immer wieder die Hand nach unten ging und als ich dann hin bin, wurde der gesamte Arm abgelegt, um es abzudecken … gesessen war er mit einem Bein im Schneidersitz, das Handy lag aufm Bein. Schon koooooomisch …
    Er?
    Aber ja, das ist wirklich mehr als eindeutig.

Ich habe meiner Tochter nur den Tipp gegeben, das nächste Mal wirklich gar nichts anderes auf dem Tisch zu haben. Gerade ein Handy hat ja in der Unterrichtszeit, sofern man es nicht zum Heraussuchen von Informationen nutzt, nichts zu suchen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Er?
    Aber ja, das ist wirklich mehr als eindeutig.

Ich habe meiner Tochter nur den Tipp gegeben, das nächste Mal wirklich gar nichts anderes auf dem Tisch zu haben. Gerade ein Handy hat ja in der Unterrichtszeit, sofern man es nicht zum Heraussuchen von Informationen nutzt, nichts zu suchen.
    Ich habe eben noch genau das gedacht.

An meiner Schule wäre das Handy übrigens weg gewesen.
    Wenn ich ein Handy sichte oder höre, kassiere ich es ein und gebe es im Sekretariat ab. Dort kann es ab 14 Uhr wieder abgeholt werden.
    Ausnahme: Das Handy wird für den Unterricht benötigt.

Das ist hier eine eiserne Schulregel, die lernen alle ab Tag 1 kennen.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe eben noch genau das gedacht.

An meiner Schule wäre das Handy übrigens weg gewesen.
    Wenn ich ein Handy sichte oder höre, kassiere ich es ein und gebe es im Sekretariat ab. Dort kann es ab 14 Uhr wieder abgeholt werden.
    Ausnahme: Das Handy wird für den Unterricht benötigt.

Das ist hier eine eiserne Schulregel, die lernen alle ab Tag 1 kennen.

So ist es an der Realschule auch und da müssen es sogar die Eltern abholen und darf frühestens am darauf folgenden Tag abgeholt werden. Auf der BBS ist es leider anders, da müssen die Schüler schon selbst wissen, was ihnen wichtiger ist.

Aber genau deswegen, weil ich es auch nciht gut finde, dass sie das Handy immer am Mann hat, konnte ich mich über die 0 Punkte nicht so recht aufregen. Ohne Handy auf dem Tisch wäre es nicht passiert. (Doof fand ich die 0 Punkte dennoch)

Purtzel (05/12)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

So ist es an der Realschule auch und da müssen es sogar die Eltern abholen und darf frühestens am darauf folgenden Tag abgeholt werden. Auf der BBS ist es leider anders, da müssen die Schüler schon selbst wissen, was ihnen wichtiger ist.

Aber genau deswegen, weil ich es auch nciht gut finde, dass sie das Handy immer am Mann hat, konnte ich mich über die 0 Punkte nicht so recht aufregen. Ohne Handy auf dem Tisch wäre es nicht passiert. (Doof fand ich die 0 Punkte dennoch)
    Die 0 Punkte finde ich nicht in Ordnung!
    wenhei gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close