Seite 32212 von 32575 ErsteErste ... 31212317123211232162322023221032211322123221332214322223226232312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.111 bis 322.120 von 325741
Like Tree136046gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #322111
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Immer an der Schule anrufen, finde ich.

    Ich habe meinen Eltern am Elternabend erklärt, dass ich zwischen 7 und 8 Uhr keine Zeit für Sdui habe, weil ich damit beschäftigt bin, im halbwegs manierlichen Zustand bei der Arbeit zu erscheinen und meine Kinder aus dem Haus zu treten.

    Ein Vater meinte: "Und wofür haben Sie dann Sdui?"

    Ich habe mit viel Selbstbeherrschung erklärt, wofür.
    Die Familie hat Sdui nämlich in den Tagen zuvor, als der Kronprinz in Quarantäne war, trotz mehrerer Anrufe und Briefe erfolgreich ignoriert.
    Bei uns schaut die Lehrerin kurz vor Unterrichtsstart nochmal rein und es ist ausdrücklich so gewollt, wenn möglich über Sdui krank zu melden. Das Sekretariat ist eh nur an 2 Vormittagen besetzt, sonst hat das Telefon die Rektorin, die auch selbst unterrichten muss und da ist die froh, wenn das jetzt möglichst über die Sdui an die Klassenlehrer geht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #322112
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mann mann mann
    Dass die immer noch versuchen zu spicken. Und sich dann wundern, wenn sie erwischt werden.
    Ich hatte einen Lehrer, der hat zum "Spicken" "geforscht", das heißt man hat Klasden extra zum Arbeiten schreiben in eine andere Schule geschickt, in der es eine halbdurchsichtige Spiegelwand gab. Dort war der hinter der Spiegelwand und hat die Spicker beobachtet.
    Silm

  3. #322113
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es nichct mehr hundertprozent zusammen, aber meine Tochter hatte das Handy auf dem Tisch liegen, mir der Rückseite nach oben. Da steckte aber ihre Busfahrkarte drin. Daraus hat die Lehrerin gestrickt, dass da ein Spickzettel drin gewesen sei. Nahm den Test weg und bewertete den mit 0 Punkten. Alles Herzeigen des Handys nützte nichts.
    Handys dürfen nicht draußen liegen hier, egal wie.
    Silm

  4. #322114
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Genauso ist es hier auch, und wer nicht hören will, muss fühlen.

    Das Handy wurde umgehend einbehalten, das hat er sich dann bei der Direktorin abholen dürfen. Nach der Stunde kam er angekrochen, dass er es bräuchte, weil ja jetzt ne Doppelstunde frei sei und er wolle Essen gehen und der Impfnachweis …

    Tja.
    Mit diesem Problem hab ich ihn zur Direktorin begleitet. *feil*

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe eben noch genau das gedacht.

    An meiner Schule wäre das Handy übrigens weg gewesen.
    Wenn ich ein Handy sichte oder höre, kassiere ich es ein und gebe es im Sekretariat ab. Dort kann es ab 14 Uhr wieder abgeholt werden.
    Ausnahme: Das Handy wird für den Unterricht benötigt.

    Das ist hier eine eiserne Schulregel, die lernen alle ab Tag 1 kennen.

  5. #322115
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber heut ist wohl nicht mein Schultag.

    Erst der erwischte Spicker, und jetzt auch noch eine völlig pubertierende Achte, die sich richtig frech aufgeregt hat, wieso ich von Donnerstag bis heute die Klassenarbeit noch nicht fertig habe (weil mir halt noch eine Aufgabe fehlt, verdammt nochmal?!) und wo dann im weiteren Stundenverlauf dazu kam, dass nur 8 von 32 die HA gemacht hatte, woraufhin ich heute erstmals und völlig nervlich am Ende (ich war kurz vorm Heulen, ich hab PMS auch noch! ) die 24 tatsächlich einfach rausgeschmissen hab und gesagt hab, dass sie dann bereits heim dürfen, ich mag mit ihnen nicht weitermachen, da sie ja nichtmal zuhören, was wir gerade besprechen.
    Die anderen 8 kriegen dann morgen irgendwie was als „Entschädigung“, dass sie dann noch so lange „dableiben mussten“, aber hey, das war dann ein schönes Arbeiten mit ihnen.

    *seufz*

    Ich kann mich heute selber nicht leiden. Aber das war echt krass.

  6. #322116
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Aber heut ist wohl nicht mein Schultag.

    Erst der erwischte Spicker, und jetzt auch noch eine völlig pubertierende Achte, die sich richtig frech aufgeregt hat, wieso ich von Donnerstag bis heute die Klassenarbeit noch nicht fertig habe (weil mir halt noch eine Aufgabe fehlt, verdammt nochmal?!) und wo dann im weiteren Stundenverlauf dazu kam, dass nur 8 von 32 die HA gemacht hatte, woraufhin ich heute erstmals und völlig nervlich am Ende (ich war kurz vorm Heulen, ich hab PMS auch noch! ) die 24 tatsächlich einfach rausgeschmissen hab und gesagt hab, dass sie dann bereits heim dürfen, ich mag mit ihnen nicht weitermachen, da sie ja nichtmal zuhören, was wir gerade besprechen.
    Die anderen 8 kriegen dann morgen irgendwie was als „Entschädigung“, dass sie dann noch so lange „dableiben mussten“, aber hey, das war dann ein schönes Arbeiten mit ihnen.

    *seufz*

    Ich kann mich heute selber nicht leiden. Aber das war echt krass.
    Nach Hause schicken darf ich keinen...
    Silm

  7. #322117
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nach Hause schicken darf ich keinen...
    Ich auch nicht.

  8. #322118
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Für Fim und ihren Paps, quasi nachträglich.
    Fimbrethil, wenhei, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.

  9. #322119
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mahlzeit.

    Wie ich es erwartet hatte, war der erste Arbeitstag nach dem "Urlaub" einer von der groben, herzhaften Sorte. Ich hab allein zwei Stunden gebraucht, um die ganzen Vorgänge zu sichten und den Kram zu sortieren, der sich in meinem Körbchen angesammelt hat.
    Ich war doch nur eine lumpige Woche weg keinen ganzen Monat!

    Jetzt bin ich endlich daheim und freue mich über die Stille: alle sind noch unterwegs und die Zugehfrau ist schon wieder weggegangen. Es ist sauber, es ist ruhig und ich denke, ich leg mich gleich ein bißchen aufs Kanapee.

    Von den Dampfnudeln gestern ist noch ein bißchen Vanillesahne übrig - ratet mal, wer sich die jetzt in den Kaffee tupft.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #322120
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Familie ist doch was feines. Ich habe gerade eine Fahrt in die nächstgrößere Stadt gewonnen, weil meine Schwägerin kein Auto fahren sollte. Normalerweise helfe ich ja gerne, aber irgendwie stört diese Fahrt mich gerade. Und dass sie mich stört, stört mich auch, weil ich mich so nicht kenne. Hmpf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close