Seite 32215 von 32569 ErsteErste ... 31215317153211532165322053221332214322153221632217322253226532315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.141 bis 322.150 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Da bin ich zumindest optimistisch - Sohn1 ist schwer zu toppen
    Beschrei es nicht.
    Hier war Kind bis 9/ 10 richtig anstrengend, danach nicht mehr. Kind 4 ist nicht schlimm, aber durchgehend anstrengend, meine ruhigen Kleinen ziehen da seit einer Weile nach.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Sagen wir mal so, ich habe nichts daraus gelernt, wurde aber auch nie erwischt

Ich sah nie eine Notwendigkeit einen zu schreiben, genau so wenig, wie zu lernen...

Ich hatte zu Schulzeiten wirklich ein super Gedächtnis, leider hat das stark nachgelassen...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns haben einige Lehrer empfohlen Spickzettel zu schreiben, also natürlich nicht um sie zu nutzen, sondern zum Lernen .
    Das mache ich auch.
    Ich habe sogar schon Arbeiten mit Spickzettel schreiben lassen. Also Spickzettel durfte in der Stunde zuvor geschrieben werden und wurde eingesammelt. Zur Arbeit durfte jeder seinen Spickzettel verwenden (aber nur den aus der Stunde, dafür habe ich die Spickzettel zu Hause mit einem Motivlocher "gekennzeichnet").
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich sah nie eine Notwendigkeit einen zu schreiben, genau so wenig, wie zu lernen...

Ich hatte zu Schulzeiten wirklich ein super Gedächtnis, leider hat das stark nachgelassen...
    Ich sah die Notwendigkeit, habe viel geschwänzt und bin fast durchs Abi gefallen, weil ich in Englisch in der Mündlichen Prüfung einen spätpubertierenden Anfall hatte.
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das nützt nur leider nix

Ich hab sie auch schon die Zeitentabelle benutzen lassen in Klasse 8.
    Das Ergebnis war dasselbe …

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch.
    Ich habe sogar schon Arbeiten mit Spickzettel schreiben lassen. Also Spickzettel durfte in der Stunde zuvor geschrieben werden und wurde eingesammelt. Zur Arbeit durfte jeder seinen Spickzettel verwenden (aber nur den aus der Stunde, dafür habe ich die Spickzettel zu Hause mit einem Motivlocher "gekennzeichnet").

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sagen wir mal so, ich habe nichts daraus gelernt, wurde aber auch nie erwischt

Ich habe daraus gelernt, mich nicht erwischen zu lassen Nee, im Ernst, was auf dem Spickzettel stand, wusste ich meist auch. Es hat mir aber Sicherheit gegeben, es dabei zu haben und ich habe sie auch intensiv genutzt, wenn ich unsicher war, wurde aber nie erwischt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das nützt nur leider nix

Ich hab sie auch schon die Zeitentabelle benutzen lassen in Klasse 8.
    Das Ergebnis war dasselbe …
    Nix stimmt nicht, es nützt den Richtigen und es entlastet viele - das ist auch viel wert. So fürchten sich viele weniger vor der LK im Nebenfach. Wenn sie nebenbei lernen, Wissen zu strukturieren, ist das ein schöner Nebenefekt.
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich sah die Notwendigkeit, habe viel geschwänzt und bin fast durchs Abi gefallen, weil ich in Englisch in der Mündlichen Prüfung einen spätpubertierenden Anfall hatte.
    Okay, schwänzen ist noch etwas, was ich nie gemacht hätte, hätte ich mich nie getraut. Aber kenne ich tatsächlich kaum bzw habe ich nie mitbekommen das jemand regelmäßig geschwänzt hätte, die Schule war da auch ziemlich hinterher glaub ich.

Ich erinnere mich an einen Vorfall, da ist ein Junge aus dem Jahrgang über uns erwischt worden, dass war DAS Gespräch der Schule und dann blieb er sitzen und kam in unsere Klasse.
    Was war das im Vorfeld für ein Getuschel, das so einer in unsere Klasse kommt.. .

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Okay, schwänzen ist noch etwas, was ich nie gemacht hätte, hätte ich mich nie getraut. Aber kenne ich tatsächlich kaum bzw habe ich nie mitbekommen das jemand regelmäßig geschwänzt hätte, die Schule war da auch ziemlich hinterher glaub ich.

Ich erinnere mich an einen Vorfall, da ist ein Junge aus dem Jahrgang über uns erwischt worden, dass war DAS Gespräch der Schule und dann blieb er sitzen und kam in unsere Klasse.
    Was war das im Vorfeld für ein Getuschel, das so einer in unsere Klasse kommt.. .
    Ich habe auch erst in der Oberstufe angefangen zu schwänzen, am extremsten in den Abschlussklassen (12/13), da es durch die unterschiedlichen Kurse weniger aufgefallen ist und ich irgendwann auch selbst Entschuldigungen schreiben konnte. Wobei mein Vater die Entschuldigungen immer mit Maschine geschrieben hat und seine Unterschrift sehr leicht zu fälschen war
    99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich habe ab der Mittelstufe immer mal geschwänzt, das waren die Stunden, in denen wir im Café um die Ecke saßen. In der Oberstufe habe ich nur in den Kursen geschwänzt, die ich nicht einbringen musste.
    Ich habe auch erst in der Oberstufe angefangen zu schwänzen, am extremsten in den Abschlussklassen (12/13), da es durch die unterschiedlichen Kurse weniger aufgefallen ist und ich irgendwann auch selbst Entschuldigungen schreiben konnte. Wobei mein Vater die Entschuldigungen immer mit Maschine geschrieben hat und seine Unterschrift sehr leicht zu fälschen war

>
close