Seite 32223 von 32575 ErsteErste ... 31223317233212332173322133222132222322233222432225322333227332323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.221 bis 322.230 von 325741
Like Tree136046gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sind jetzt auch zurück vom Kinderarzt.

Kind 1 hat wahrscheinlich wieder einen HWI. Kinderarzt ist sich nicht sicher ob da wirklich etwas bakterielles vorliegt.

Letztes Mal war ja bissel hin und her. Der Kindernotdienst wollte ja nichts machen und meinte sollen am nächsten Morgen zum KiA. Da war die Urinprobe nur leicht auffällig, weshalb sie erstmal eine Kultur anlegen wollten. Die war unauffällig und sie wollten dann am nächsten Tag noch eine Urinprobe und die war die war "schlimmer" und auch Blut im Urin, so dass es dann ein AB gab.

Jetzt wollen sie halt schauen ob überhaupt Bakterien wachsen und die dann im Labor bestimmen lassen und wenn die Kultur unauffällig ist müsse man halt weiter schauen...

User Info Menu

Dann habe ich gleich gefragt wegen Impfung, weil sie ja Ende nächsten Monat 12 wird.

Sie könnten sie nicht impfen, weil die Praxis zum Jahresende schließt und Dezember haben sie zu... sie könnten ihr also höchstens noch die 1. Impfung geben und sie impfen nur wenn es noch passt, dass sie beide Impfungen geben können.
    Die neue Praxis, die die Patienten übernimmt, öffnet Januar in neuen Räumen (mit unserem Kinderarzt, der die neue Ärztin noch 1 Jahr unterstützt bis er dann ganz aufhört) ...

Läuft!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dann habe ich gleich gefragt wegen Impfung, weil sie ja Ende nächsten Monat 12 wird.

Sie könnten sie nicht impfen, weil die Praxis zum Jahresende schließt und Dezember haben sie zu... sie könnten ihr also höchstens noch die 1. Impfung geben und sie impfen nur wenn es noch passt, dass sie beide Impfungen geben können.
    Die neue Praxis, die die Patienten übernimmt, öffnet Januar in neuen Räumen (mit unserem Kinderarzt, der die neue Ärztin noch 1 Jahr unterstützt bis er dann ganz aufhört) ...

Läuft!
    Im Dezember darf niemand krank werden.
    Hier impft auch das KH (Extra Impfstelle eingerichtet als "Ersatz" für das Impfzentrum), dahin könnte man auch mit Kind.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Im Dezember darf niemand krank werden.
    Hier impft auch das KH (Extra Impfstelle eingerichtet als "Ersatz" für das Impfzentrum), dahin könnte man auch mit Kind.
    Bei Krankheit vertreten halt wie immer bei Urlaub etc die anderen Kinderärzte.

Ich werde mal schauen ob es hier auch so etwas gibt, davon gehört habe ich aber noch nichts, aber muss ja nichts heißen. Ich wusste zwar dass er Ende des Jahres zumacht, dachte aber dass es noch reichen müsste mit der Impfung. Das ist jetzt echt blödes Timing...

Sie wird die Impfung schon noch bekommen, aber ich wollte es halt gerne möglichst zeitnah erledigt haben...
    Emser gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei Krankheit vertreten halt wie immer bei Urlaub etc die anderen Kinderärzte.

Ich werde mal schauen ob es hier auch so etwas gibt, davon gehört habe ich aber noch nichts, aber muss ja nichts heißen. Ich wusste zwar dass er Ende des Jahres zumacht, dachte aber dass es noch reichen müsste mit der Impfung. Das ist jetzt echt blödes Timing...

Sie wird die Impfung schon noch bekommen, aber ich wollte es halt gerne möglichst zeitnah erledigt haben...
    Ich wollte damit andeuten, dass der Dezember seehrdoof ist zum Krankwerden. Im Dezember zur Vertretung zu müssen ist sicher das reine Vergnügen, da ist es eh schon voll und bei total zu wartet auch keiner auf eine U2/U3 ein paar Tage und die Praxen sind eh schon voll (und dieses Jahr sicher noch mehr)
    Silm

User Info Menu

Ich wollte damit andeuten, dass der Dezember seehrdoof ist zum Krankwerden. Im Dezember zur Vertretung zu müssen ist sicher das reine Vergnügen, da ist es eh schon voll und bei total zu wartet auch keiner auf eine U2/U3 ein paar Tage und die Praxen sind eh schon voll (und dieses Jahr sicher noch mehr)
    Ja das stimmt natürlich...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das passt einfach nicht für alle Kinder.
    So schade das ist. Ich fand es mit den drei anderen, bei denen diese Strategie funktioniert hat, auch weniger aufreibend.

Ich habe nie behauptet, dass es für alle passt. Bei uns hat es gut funktioniert.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *grins*

Die Fahrkarte steckt oft im Handy auf der Rückseite.
    Ich weiß.
    Daher sag ich ganz oft als erstes "Nimm die Fahrkarte raus", und immer sagen die SuS: "Woher wissen Sie das?"

Ich bin halt eine gute Hexe, die wirklich hellsehen kann.
    Lleanora, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    Daher sag ich ganz oft als erstes "Nimm die Fahrkarte raus", und immer sagen die SuS: "Woher wissen Sie das?"

Ich bin halt eine gute Hexe, die wirklich hellsehen kann.
    Du hast sicher auch eine hohe Trefferquote bei deiner Glaskugel, wenn es um vergessene HA geht oder um Meldungen "Ich mus mal" - oder?
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Du hast sicher auch eine hohe Trefferquote bei deiner Glaskugel, wenn es um vergessene HA geht oder um Meldungen "Ich mus mal" - oder?
    Klar!

Aufs Klo lass ich sie dann und wann, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nicht müssen.
    Kann für beide Seiten im anderen Sinne eine Erleichterung sein. ;-)
    silm, Strickli, Wanda.Lismus und 1 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close