Seite 32227 von 32574 ErsteErste ... 31227317273212732177322173222532226322273222832229322373227732327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.261 bis 322.270 von 325737
Like Tree136022gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #322261
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen


    Bis später!

    mein Morgen startete aber auch nicht so wie erhofft. Kind 1 krank, ich rufe gleich beim Kinderarzt an...

    Kind 2 ist heulend aus dem Haus, weil ich böse Mama der Meinung war, dass eine dünne Sweatjacke nicht so ganz Wetterangepasst ist und sie eine dickere Jacke anziehen musste...
    Ich komme auch auf das Blöder-Morgen-Bänkchen:

    Meine Kollegin hat heute Morgen geschrieben, dass sie krank ist. Das bedeutet, dass ich diese und nächste Woche alleine arbeite (nächste Woche hat sie Urlaub) und mein freier Tag diese Woche flöten geht. Dann hatte ich gerade mit Kollegen den Tag heute virtuell geplant (immer Dienstags sind die Kinder in Altersgruppen (gruppenübergreifend) und so ist das ganze Haus irgendwie betroffen, wenn einer fehlt) da eröffnet mir unsere Jüngste, dass sie nicht essen möchte, ihr sei schlecht Da die beste Freundin gestern wegen MD gefehlt hat und sie eigentlich auf das Klassenfoto heute wollte, war klar, dass ich sie so nicht in die Schule schicken kann. Zum (meinem, nicht seinem) Glück hatte Sohn2 ausgerechnet heute einen Tag Urlaub und mein Mann kam um 10:00 in die Freistunde.
    Aber ansonsten lief der Tag gut, K4 hat nicht gespuckt, nur 1h geschlafen und vorhin gut Maultaschensuppe gegessen und geheult, weil sie nichts Süßes zum Nachtisch gibt - Entwarnung also *auf Holz klopf*
    99/02/07/13

  2. #322262
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den Kindern nie diskutiert, ich schicke sie vor die Tür zum schauen, wie es sich anfühlt. In der Regel sind sie für sich und ihr Wärmegefühl passend angezogen.
    Da hatten wir bei unseren Kindern eine 50:50 Trefferquote und uneinsichtig waren K1 und K4, die auch ständig Bronchitis hatten
    99/02/07/13

  3. #322263
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach ja, "Kinder"mund:
    Mein Vater hatte als Jugendlicher einen Nussbaum gepflanzt, und es ist gerade Herbst, ich habe nicht nur ganze, sondern auch ein paar bereits geknackte mit nach Hause gebracht.
    Und dank dieses Teils SIDCO Nussknacker Nusszange Nussöffner Nußbrecher Sektzange Zangennußknacker Holzgriff : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen gelingt es mir öfter mal, die Nuss im Ganzen rauslösen zu können.

    Stelle die Nüsse auf den Tisch und sage: "Ersatzhirne!"
    Kind 1, aufatmend: "Endlich!"

    Sehr cool.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #322264
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sehr cool.
    Es hörte sich wirklich so an, als warte er seit Jahren auf die Lieferung Ersatzhirne!

  5. #322265
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mein Vater hatte als Jugendlicher einen Nussbaum gepflanzt, und es ist gerade Herbst, ich habe nicht nur ganze, sondern auch ein paar bereits geknackte mit nach Hause gebracht.
    Mein Vater war sehr stolz auf diesen Nussbaum, und so haben wir bei der Trauerfeier denen, die noch zu uns nach Hause kamen, gesagt, dass sie sich ruhig ein paar Nüsse mitnehmen sollen.

    Ach, es tut weh.

  6. #322266
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mein Vater war sehr stolz auf diesen Nussbaum, und so haben wir bei der Trauerfeier denen, die noch zu uns nach Hause kamen, gesagt, dass sie sich ruhig ein paar Nüsse mitnehmen sollen.

    Ach, es tut weh.
    99/02/07/13

  7. #322267
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und natürlich hat das Mädchen die schlechteste Note in Mathe...
    Danke, das war HAARGENAU mein Gedanke
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #322268
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Du hast mich zum lachen gebracht. Das ist in diesen Tagen quasi unbezahlbar. Was darf ich dir bringen? Schokolade? Kuchen? Tee? Kaffee? Alles?

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hamwer noch irgendwas Leckeres da?

    Heute musste ich viel telefonieren und weiß gar nicht, was mich dabei am meisten geärgert hat.

    Die Wartschleifenmusik (wahlweise die größten Hits von Rondo Veneziano oder die kleine Nachmusik, auf dem Xylophon, jeweils viel zu laut), monotone Warteschleifen-Roboter ("bitte warten... bitte warten... bitte warten") oder Warteschleifen-Roboter, die mir gekünstelt fröhlich Werbung um die Ohren hauen.

    "Wie schön, daß Sie bei uns angerufen haben. Wir sind jederzeit für Sie da." (Offensichtlich nicht, ich warte seit fünf Minuten darauf, mit einem Mitarbeiter zu sprechen.)

    "Kennen Sie schon unsere tollen Online-Angebote?" (Kenn ich, nutzen mir aber in dem Fall nix.)

    "Wir kümmern uns um Sie." (Es sei denn, Sie rufen bei uns an.)

    "Unsere Leistungen helfen Ihnen." (Es sei denn, Sie sind alt und krank und brauchen Hilfe. Oder Sie wollen jemandem helfen, der alt und krank ist und Hilfe braucht. Dann haben Sie leider Pech gehabt.)

    "Gleich wird sich einer unserer Mitarbeiter persönlich um Ihr Anliegen kümmern." (Definiert "gleich": in zwei Minuten, in fünf Minuten, nächsten Dienstag, gleich nach dem Urlaub?)

    "Ihre Gesundheit ist uns wichtig." (Während ich mit nicht mehr meßbarem Bluthochdruck und Schaum vorm Mund in die Tischkante beiße, weil nix weitergeht.)

    Aaaargh!

  9. #322269
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Note gut ist die 2.
    Eine 3 ist ok.
    Mehr nicht.
    Über eine 3 würde ich mich nur freuen, wenn ich ansonsten schlecht bin in dem Fach.
    Im Allgemeinen habe ich mich über eine 3 sehr geärgert. Für mich gab es in den Lernfächern nur 1 und 2 als annehmbare Noten. Kunst, Sport zählten nicht. Äh, und später Physik, das hatte aber mit dem Lehrer zu tun, vor dem war ich auch da gut.
    Bei K3 und K4 wäre eine 3 in Mathe eine gute Note, bei K1 und K2 wäre eine 3 in Mathe eine schlechte Note
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #322270
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es hörte sich wirklich so an, als warte er seit Jahren auf die Lieferung Ersatzhirne!
    Ich verstehe ihn SEHR gut. Ich würde auch gerne Ersatzhirne hier in meiner Wohnstadt verteilen, mir fielen da einige geeignete Adressaten ein. Andererseits, dafür würde ein Baum bei weitem nicht hinreichen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close