Seite 32230 von 32598 ErsteErste ... 31230317303213032180322203222832229322303223132232322403228032330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.291 bis 322.300 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #322291
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

    Und jemand mit einem reinen dreier Zeugnis beim Realschulabschluss hat die Vorraussetzungen, auf das Gymnasium zu gehen, das muss doch gut sein.
    Äh, wenn derjenige nicht ein eindeutiger Underachiever ist oder sonstige Gründe vorliegen, warum das Zeugnis besser sein müsste, würde ich demjenigen vom Gym abraten.

  2. #322292
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist auch schon lange her, dass ich es nicht verwunderlich finde, wenn Unbeteiligte das nicht mehr wissen. Ich war ja sehr erstaunt, dass Du das gleich parat hattest, als ich mal wieder davon schrieb. Für mich ist es einfach noch so nah.
    Ich hab gerade nochmal nachgelesen, das war 2004, das ist schon ziemlich lang her.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #322293
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eine Note, die okay ist, kann für mein Verständnis nicht schlecht sein. Was nicht schleccht ist, ist eben gut. Ich teile so ein, zumindest bei Noten, das passiert einfach so.

    Und jemand mit einem reinen dreier Zeugnis beim Realschulabschluss hat die Vorraussetzungen, auf das Gymnasium zu gehen, das muss doch gut sein.
    Ich teile halt in gute, mittelmäßige und schlechte Noten ein und so wird es auch von der Schule vermittelt: 1 und 2 sind gute Noten, 3 und 4 sind weder gut noch schlecht und 5 und 6 eben schlecht bzw. nicht gut genug, da muss dringend etwas getan werden.

    Das war gerade auch jetzt Anfang der 3. Klasse großes Thema in der Klasse, weil es hier ab 3. Klasse Noten gibt.

    Zudem heißt die 2 ja sogar "gut", da kann eine Note schlechter wie 2 nicht auch "gut" sein.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  4. #322294
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ginge in Bayern auch, würde ich aber keinem Jugendlichen ohne schon erworbene 2. FS in Bayern empfehlen ... also in die Vorbereitungsklasse Gymnasium. Für den direkten Übertritt von Realschule in Klasse 11 Gymnasium braucht man in Bayern den Realschulzug mit der 2. FS und einen Abschluss mit 1,5.
    Hier zählen für die Qualifikation für die Oberstufe nur die Noten Deutsch, Mathe und Englisch, Durchschnitt 3,0.
    Zweite FS nicht erforderlich.

    In den Nebenfächern max. zwei Vierer und ein Fünfer.

    Ich würde meinem Kind aber eher vom Wechsel zum Gymnasium abraten, wenn die Noten so wären.

  5. #322295
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Holla die Waldfee, aber es erklärt, warum ich der Meinung bin, dass eine 3 durchaus noch zu den guten Noten zählt und Du eben nicht. Danke.
    Meine Enkel gehen auf die Realschule. Wie das am Ende ausgeht, also notentechnisch, ist noch offen. Beide haben keine 2. Fremdsprache. Wenn sie nach dem mittleren Abschluss weiter zur Schule gehen wollen, würde ich ihnen die Fachoberschule empfehlen. Fürs Fachabitur braucht man keine 2. Fremdsprache, will man die allgemeine Hochschulreife erlangen, wird die 2. FS an der FOS "anders" unterrichtet als am Gymnasium.
    Нет худа без добра.

  6. #322296
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade nochmal nachgelesen, das war 2004, das ist schon ziemlich lang her.
    Ja, sag ich doch, lange her. Deswegen fand ich es jetzt eben nicht erstaunlich, dass Zickzackkind nachgefragt hatte. Ich weiß halt wegen meiner Großen ganz genau, wie lange es her ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #322297
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier zählen für die Qualifikation für die Oberstufe nur die Noten Deutsch, Mathe und Englisch, Durchschnitt 3,0.
    Zweite FS nicht erforderlich.
    Die 2. FS ist auch nicht erforderlich, um in die Vorbereitungsklasse aufgenommen zu werden, aber der Aufwand ist hoch, diese nachzuholen. Ohne 2. FS keine allgemeine HS-Reife.
    Нет худа без добра.

  8. #322298
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe doch immer mal wieder davon berichtet, dass bei uns im Umfeld ein Mädchen entführt und ermordet wurde. Da habe ich von Levke berichtet.
    Oh, da habe ich gerade völlig falsch geschalten. Ich hatte nur im Kopf, dass in Eurer (Beute?)Familie ein Baby gestorben ist und Du zeitgleich schwanger warst und da war ich plötzlich unsicher, da Blumen Pflanzen und Baby nicht zusammenpassen. Von der Geschichte mit Levke habe ich irgendwie nie bewusst gelesen, das ist ja schrecklich
    99/02/07/13

  9. #322299
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das kam ja deutschlandweit.
    Ach ok, „die“ Levke - ich brauche heute wohl auch ein Ersatzhirn
    99/02/07/13

  10. #322300
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ach ok, „die“ Levke - ich brauche heute wohl auch ein Ersatzhirn
    Fim ein Ersatzhirn bitte!
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close