Seite 32231 von 32566 ErsteErste ... 31231317313213132181322213222932230322313223232233322413228132331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.301 bis 322.310 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh, da habe ich gerade völlig falsch geschalten. Ich hatte nur im Kopf, dass in Eurer (Beute?)Familie ein Baby gestorben ist und Du zeitgleich schwanger warst und da war ich plötzlich unsicher, da Blumen Pflanzen und Baby nicht zusammenpassen. Von der Geschichte mit Levke habe ich irgendwie nie bewusst gelesen, das ist ja schrecklich
    Mein Beutekind hatte eine Todgeburt als ich mit der Grinsebacke schwanger war. Ja, das Baby kann schlecht Sonnenblumen gepflanzt haben (war auch ein Junge).
    Das mit dem falsch schalten kann ja mal vorkommen, kannst ja nicht von jedem User alles immer parat haben.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die 2. FS ist auch nicht erforderlich, um in die Vorbereitungsklasse aufgenommen zu werden, aber der Aufwand ist hoch, diese nachzuholen. Ohne 2. FS keine allgemeine HS-Reife.
    Ja, 2. FS ist hier auch für die allgemeine Hochschulreife erforderlich.
    Vorbereitungsklasse für Wechsler von der Realschule an das Gymnasium gibt es hier nicht. Wenn die Qualifikation vorliegt kommen sie wie alle anderen in das Kurssystem der Oberstufe.
    Ein Kurs ist dabei dann ggf. die neu dazu kommende 2. FS.

Einfach ist das sicherlich nicht.
    Gibt aber auch andere Wege zur allgemeinen HS Reife als die Gymnasien, da gibt es auch verschiedene Bildungsgänge an den Berufskollegs, die ebenfalls die allgemeine HS-Reife beinhalten.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, 2. FS ist hier auch für die allgemeine Hochschulreife erforderlich.
    Vorbereitungsklasse für Wechsler von der Realschule an das Gymnasium gibt es hier nicht. Wenn die Qualifikation vorliegt kommen sie wie alle anderen in das Kurssystem der Oberstufe.
    Ein Kurs ist dabei dann ggf. die neu dazu kommende 2. FS. ...
    NRW? Bei Euch zählt aber schon die 10. Klasse dazu oder?
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    NRW? Bei Euch zählt aber schon die 10. Klasse dazu oder?
    Jein. Nur bei G8, das läuft aber gerade wieder aus. Sind glaube ich nur noch 3 Jahrgänge.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Jein. Nur bei G8, das läuft aber gerade wieder aus. Sind glaube ich nur noch 3 Jahrgänge.
    Ah, danke.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Note gut ist die 2.
    Eine 3 ist ok.
    Mehr nicht.
    Über eine 3 würde ich mich nur freuen, wenn ich ansonsten schlecht bin in dem Fach.
    Im Allgemeinen habe ich mich über eine 3 sehr geärgert. Für mich gab es in den Lernfächern nur 1 und 2 als annehmbare Noten. Kunst, Sport zählten nicht. Äh, und später Physik, das hatte aber mit dem Lehrer zu tun, vor dem war ich auch da gut.
    Drei ist Befriedigend

Ich finde die Aufgabe aber auch unglücklich gewählt, einfach, weil "Gut" eine zwei ist und ich dann die eins halt auch in Richtung "Sehr gut" steigern würde statt in "Besser" und "Am besten".
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich teile halt in gute, mittelmäßige und schlechte Noten ein und so wird es auch von der Schule vermittelt: 1 und 2 sind gute Noten, 3 und 4 sind weder gut noch schlecht und 5 und 6 eben schlecht bzw. nicht gut genug, da muss dringend etwas getan werden.

Das war gerade auch jetzt Anfang der 3. Klasse großes Thema in der Klasse, weil es hier ab 3. Klasse Noten gibt.

Zudem heißt die 2 ja sogar "gut", da kann eine Note schlechter wie 2 nicht auch "gut" sein.
    Ich glaube tatsächlich auch, dass es eher die "falsche" Wortbezeichnung war, die K2 irritiert hat - MICH irritiert das eben

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Drei ist Befriedigend

Ich finde die Aufgabe aber auch unglücklich gewählt, einfach, weil "Gut" eine zwei ist und ich dann die eins halt auch in Richtung "Sehr gut" steigern würde statt in "Besser" und "Am besten".
    Ich denke auch, dass sich da bestimmt bessere Beispiele hätten finden lassen...

User Info Menu

So, Großkampftag geht weiter. Nachdem ich von 8-15:30 Uhr in der Schule war, fahr ich jetzt gleich los und hole die Große vom Sport ab (nach der 11. Stunde fährt hier ja kein Bus ...) Danach bringe ich die Kleine und ihre Freundin ins Karate, fahre von dort aus zu meiner Hausärztin und hole meine Grippe-Impfung ab. Und d ann geht es an die Schule der Kinder - konstituierende EB-Sitzung ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sich da bestimmt besser Beispiele hätten finden lassen...
    Ja, ich hätte einfach keine Schulnoten gewählt. Man könnte ja auch sagen: Ein Kind springt im Weitsprung 2,30m, eines 2,40m und eines 2,55m. Dann ist Kind 1 GUT im Weitsprung, Kind 2 BESSER und Kind3 AM BESTEN
    Fimbrethil, WhiseWoman, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

>
close