Seite 32233 von 32574 ErsteErste ... 31233317333213332183322233223132232322333223432235322433228332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.321 bis 322.330 von 325739
Like Tree136025gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #322321
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sich da bestimmt bessere Beispiele hätten finden lassen...
    Eben.
    Paul hat 42 Aufgaben von 50 richtig gelöst, Susi 45 und Alex 49.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #322322
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ICH! hätte dann da ja „weiter, am weitesten“ genommen …
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte einfach keine Schulnoten gewählt. Man könnte ja auch sagen: Ein Kind springt im Weitsprung 2,30m, eines 2,40m und eines 2,55m. Dann ist Kind 1 GUT im Weitsprung, Kind 2 BESSER und Kind3 AM BESTEN

  3. #322323
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eben Mathehausaufgabe:

    Schätze wieviel Mathestunde du im Jahr hast; sie schreibt: 10.000


    Ich hake nochmal nach, 4 Stunden die Woche, das Jahr hat 52 Wochen, und dann sind ja auch noch Ferien.


    Meint sie: na gut, dann halt so 200 Stunden. Aber GEFÜHLT sind es 10.000!!
    tanja73, Lleanora, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.

  4. #322324
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ICH! hätte dann da ja „weiter, am weitesten“ genommen …
    Die Steigerung von gut muss aber geübt werden, sonst gibt es güter und am gütsten
    Silm

  5. #322325
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Steigerung von gut muss aber geübt werden, sonst gibt es güter und am gütsten
    Aber das heißt doch guter, am gutesten
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #322326
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Steigerung von gut muss aber geübt werden, sonst gibt es güter und am gütsten
    Freilich. Aber mit einem besseren (Kalauer!) Beispiel als einer Längenangabe.



    (Bevor jetzt jemand fragt: keine Ahnung. Mir fiel spontan was mit Essen ein. Bonbons sind gut. Schokolade schmeckt besser und Eis am besten.)

  7. #322327
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Freilich. Aber mit einem besseren (Kalauer!) Beispiel als einer Längenangabe.



    (Bevor jetzt jemand fragt: keine Ahnung. Mir fiel spontan was mit Essen ein. Bonbons sind gut. Schokolade schmeckt besser und Eis am besten.)
    Aber da sieht man mal, dass es gar nicht so einfach ist, Aufgaben zu finden, bei denen nicht irgend Jemand etwas auszusetzen hat.

    Wobei ich das Notenbeispiel dennoch besonders unglücklich finde.

    Es war sogar vorgegeben dass man jeweils "gut" "besser" oder "am besten" einsetzen soll. Von daher hätte ich da das Längenbeispiel auch passender gefunden wie die Schulnoten, auch wenn ich ohne die Vorgabe auch zuerst an "weit" denken würde.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  8. #322328
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    NRW? Bei Euch zählt aber schon die 10. Klasse dazu oder?
    In NRW gibt es z.Zt. keine10. Klasse. Die restlichen G8er gehen nach Klasse 9 in die EF und dann Q1 und Q2Q2Ab nächstes Jahr gibt es wieder eine 10.Klasse, die zählt dann noch zur Mittelstufe und dann beginnt die EF. Quereinsteiger beginnen immer in der EF.
    Time ist the fire in which we burn.

  9. #322329
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    In NRW gibt es z.Zt. keine10. Klasse. Die restlichen G8er gehen nach Klasse 9 in die EF und dann Q1 und Q2Q2Ab nächstes Jahr gibt es wieder eine 10.Klasse, die zählt dann noch zur Mittelstufe und dann beginnt die EF. Quereinsteiger beginnen immer in der EF.
    An Gymnasien!

    An anderen Schulen gibt es durchaus noch eine 10. Klasse.
    rosenma gefällt dies

  10. #322330
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Möchte jemand meine bescheuerten Nachbarn haben?

    Das wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, aber ich fühle mich dem Shitstorm nicht gewachsen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close