Seite 32237 von 32566 ErsteErste ... 31237317373213732187322273223532236322373223832239322473228732337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.361 bis 322.370 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Chorleitung spielte Akkordeon und Klavier. Für das angestrebte Musikstudium benötigte sie aber zwei nicht miteinander verwandte Instrumente, also kaufte sie sich ein Saxophon.
    Nachdem es für das Studium nicht mehr benötigt wurde, verkaufte sie es. Von dem Erlös hat sie ein Motoradd erworben. Das war auch eine Yamaha.
    Yamaha klaut von den Besten, in jedem Bereich.

Ich habe eine Blockflöte von Yamaha, hat 25 Euro gekostet.
    Das Ding nimmt es mit jeder Mollenhauer auf, die deutlich teurer ist.

Bei Gitarren würde ich gerne mal eine anspielen, aber mein Stammmusikhaus hat nix von Yamaha...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sorum geht es auch.

Ich dachte an die schwarzen Tasten des Klaviers. Das ist auch Pentatonik.

Also nehme ich die obere Reihe meines Glockenspiels, die entsprechen den schwarzen Tasten.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das ist die bisher beste Antwort!
    Dann ziehen wir uns alle ganz bunt an und streuen gezielt Gerüchte, dass sich jetzt regelmäßig die Hühnsekte trifft.
    wenhei, JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Uschi und ich singen, Poggi tanzt um die Dorfelche!
    Partyyy!
    wenhei, McFlummy und JohnnyTrotz gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe viele "Kinderinstrumente"
    Rasselei, Röhrentrommel, Triangel usw.
    Außerdem gibt es Xylophon, Gitarre, Keyboard, Flöten von Piccolo bis Tenor, Saxophon, Cajon. Bei Kind 3 gibt es noch Klarinette, Geige, Ukulele (das ist das, was ich weiß), sie sucht noch einen Dudelsack und ein Hang.
    Wir haben nicht mehr so viel.

3 Gitarren, Oboe, 2 Querflöten, Glockenspiel, diverse Rhythmusdinger (Claves, Rhythmn-Eggs, Guiro und sowas), Melodica, Klavier.
    Ich glaube, das war es.

Ich hatte mal eine Geige, eine Ukulele und ein Horn. Aber da die Instrumente nur rumstanden, habe ich sie der Musiksammlung der Schule gestiftet.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir haben nicht mehr so viel.

3 Gitarren, Oboe, 2 Querflöten, Glockenspiel, diverse Rhythmusdinger (Claves, Rhythmn-Eggs, Guiro und sowas), Melodica, Klavier.
    Ich glaube, das war es.

Ich hatte mal eine Geige, eine Ukulele und ein Horn. Aber da die Instrumente nur rumstanden, habe ich sie der Musiksammlung der Schule gestiftet.
    Kind 3 ist ja schon ausgezogen und mit ihr etliche Instrumente. Das Saxophon ist nur ein Leihinstrument.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Johnny?

Wir wollten nicht dich vertreiben!
    Ich musste einen Roman schreiben, wo ihn niemand finden kann.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier auch. Sie hat nur wenig heile Saiten, das intakte Instrument wohnt gerade bei meiner Tochter.
    In Filmen mit Peter Alexander wird die Gitarre gerne genutzt, um sie anderen Leuten auf dem Schädel zu zertrümmern.
    Auf Saiten können wir verzichten!
    wenhei und Mt.Cook gefällt dies.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mitbringen könnte ich auch noch eine. Nur kann die hier niemand spielen.

Das schlimmste Instrument zum Nachbarn ärgern ist übrigens gar nicht sehr laut. Aber grauenhaft. Ein Streichpsalter . Hat meine Musiktherapeutin-Kollegin im „Fundus“. Vielleicht dürfte ich mal…
    Die Dinger sind die Reinkarnation des Teufels.
    Mt.Cook gefällt dies
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Meine erste „gute“ Flöte habe ich mit 8 zum Abschied von meiner ersten Flötenlehrerin bekommen. Eine Mollenhauer. Die habe ich bis heute und die klingt immer noch gut.
    Aber die Qualität ist mittlerweile echt mies geworden.

Edit: was nicht heißt, dass Deine mies ist! Ich kam gerade vom Hölzchen aufs Stöckchen beim Stichwort „Mollenhauer“…

Mein neuestes Flötenfamilienmitglied ist eine Huber aus Pflaumenholz. Ein Träumchen.

Yamaha klaut von den Besten, in jedem Bereich.

Ich habe eine Blockflöte von Yamaha, hat 25 Euro gekostet.
    Das Ding nimmt es mit jeder Mollenhauer auf, die deutlich teurer ist.

Bei Gitarren würde ich gerne mal eine anspielen, aber mein Stammmusikhaus hat nix von Yamaha...

>
close