Seite 32239 von 32574 ErsteErste ... 31239317393213932189322293223732238322393224032241322493228932339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.381 bis 322.390 von 325737
Like Tree136022gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, genau so .

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu viel, aber nie genug! *zustimm*

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Schade.

Instrumente und Liederbücher kann man nie genug haben…!
    Wenn ich in Rente gehe, kann ich die Instrumente wieder mitnehmen. ;-)
    Mt.Cook gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ah. Sehr gut. Das ist ein Plan .

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Rente gehe, kann ich die Instrumente wieder mitnehmen. ;-)
    JohnnyTrotz gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich hatte Unterricht bis kurz vorm Abi und kurzzeitig erwogen, die Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule zu machen. Ich hätte große Lust gehabt zu studieren.

Die Aussicht, dann den Rest meines Lebens Blockflöte zu unterrichten hat mich dann abgehalten…
    Ich habe genau den Weg gewählt, aber fürs Lehramt.

Allerdings habe ich mir wie ein dressierter Affe ein paar Gitarrenstücke beibringen lassen (wirklich nur die Griffe - was ich da tat, wusste ich nicht) und habe gesungen.
    Ich habe die Flöte verschwiegen.

Ich hatte noch im Studium ein paar Auftritte mit Händel ("Queen of Sheba" etc.) und Bach (Matthäuspassion, Brandenburg), und ich merkte, dass ich den Gedanken, vorm Auftritt Betablocker zu schlucken, nicht abwegig fand...

Ich kann das Instrument nicht mehr unbelastet anfassen.
    Es waren wirklich z.T. heftige Konkurrenzkämpfe um Orchesterplätze, dauernde Vorspiele, immer die Angst zu versagen etc.

Ich war lieber eine schlechte Sängerin und eine mittelmäßige Gitarristin als eine passable Flötistin für den Rest meines Lebens.

Und genau, was wäre rausgekommen?
    "Mach mal düüüü....", und das 40x pro Woche.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Meine Flötenlehrerin war Raucherin, und weil ich keine eigene Flöte hatte, durfte ich ihre benutzen. Ich habe das gar nicht lang gemacht...*örgs*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Meine Flötenlehrerin war Raucherin, und weil ich keine eigene Flöte hatte, durfte ich ihre benutzen. Ich habe das gar nicht lang gemacht...*örgs*
    Igitt!
    Peter Ustinov

User Info Menu

Igitt!
    Jepp....

Wobei mir gerade eingefallen ist, zu Anfang habe ich ihre benutzt. Dann doch eine eigene bekommen, in beige-braun karierter Tasche, aber es trotzdem nicht lang gemacht.

Auf jeden Fall habe ich diesen Ekelgeschmack heute noch auf der Zunge....waaaahhhhhhh

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Jepp....

Wobei mir gerade eingefallen ist, zu Anfang habe ich ihre benutzt. Dann doch eine eigene bekommen, in beige-braun karierter Tasche, aber es trotzdem nicht lang gemacht.

Auf jeden Fall habe ich diesen Ekelgeschmack heute noch auf der Zunge....waaaahhhhhhh
    Hast du danach irgendwann mal geraucht?
    Peter Ustinov

User Info Menu

Hast du danach irgendwann mal geraucht?
    Nur einmal mit 10 heimlich hinter'm Kiosk.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Und wir singen Lieder.
    Folk, Gospel, hebräische Sachen - alle, nur nicht Helene Fischer und Andrea Berg (die beiden mögen die Nachbarn nämlich).
    Wenn wir ganz böse sind, singen wir "jede Zelle unseres Körpers ist glücklich" und fordern die Nachbarn zum Mitsingen auf. Das entspannt! Das müssen sie mitsingen!
    wenhei und JohnnyTrotz gefällt dies.
    Silm

>
close