Seite 32244 von 32566 ErsteErste ... 31244317443214432194322343224232243322443224532246322543229432344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.431 bis 322.440 von 325659
Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Warum googeln, wenn man auch Mutti fragen kann? Das ist halt eine Mutti-Hausaufgabe.
    Weil das Finden und Filtern von Informationen aus dem Internet durchaus zu den von den Schulen zu vermittelnden Inhalten gehört.
    Das ist für mich keine Mutti-Hausaufgabe.
    Zumindest nicht ab der 4. oder 5. Klasse.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, falls es im Hause Lismus ein Märchenbuch gibt, kann sie ja das Märchen vom Rumpelstilzchen lesen. Damit hätte sie schon 2/4 beantwortet.

Welche Klasse? Könnte es eine Rechercheaufgabe sein? Wenn ja, wäre Google oder eine andere Suchmaschine ihr bester Freund.

(Ich hätte 3/4 so gewusst. "Fluch der Karibik" hätte ich recherchieren müssen.)
    Hier genau so. Ich kann mich zwar an einen Affen erinnern (der ging mal mit einem Auge stiften) aber ob der überhaupt einen Namen hatte.

Rumpelstilzchen und Robinson waren dem Knaben mit 7 aber durchaus bekannt. Der konnte das Hörbuch von Robinson mitsprechen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Klasse 5, Deutsch.

Teilaufgabe b) "Korrigiere die inhaltlichen Fehler. Diese Aufgabe setzt Kenntnis von Filmen und Büchern voraus." (Den Teil hatte ich euch vorenthalten, aber er steht wirklich so da.)
    Teilaufgabe a) "Schreibe die Sätze in der richtigen Groß- und Kleinschreibung ab."

Es sind zehn solche Sätze.

Jedenfalls soll und braucht sie nix nachschlagen und es wird auch keine Muttiaufgabe sein.

Teilaufgabe b) ist auch hellgrau, ich dachte ja erst an "freiwillig", aber sie ist im HA-Heft ausdrücklich erwähnt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Klasse 5, Deutsch.

Teilaufgabe b) "Korrigiere die inhaltlichen Fehler. Diese Aufgabe setzt Kenntnis von Filmen und Büchern voraus." (Den Teil hatte ich euch vorenthalten, aber er steht wirklich so da.)
    Teilaufgabe a) "Schreibe die Sätze in der richtigen Groß- und Kleinschreibung ab."

Es sind zehn solche Sätze.

Jedenfalls soll und braucht sie nix nachschlagen und es wird auch keine Muttiaufgabe sein.

Teilaufgabe b) ist auch hellgrau, ich dachte ja erst an "freiwillig", aber sie ist im HA-Heft ausdrücklich erwähnt.
    Da würde ich dann bei Aufgabe b) nur die inhaltliche Fehler korrigieren, bei denen ich die nötige Kenntnis habe. Und bei den anderen erwähnen, dass ich Film bzw. Buch nicht kenne.
    WhiseWoman und lucillaminor gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Klasse 5, Deutsch.

... das Märchenbuch kann ihr keiner verwehren. Was sie dann noch nicht kennt ... das sollte sie so hinschreiben.
    Нет худа без добра.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Da würde ich dann bei Aufgabe b) nur die inhaltliche Fehler korrigieren, bei denen ich die nötige Kenntnis habe. Und bei den anderen erwähnen, dass ich Film bzw. Buch nicht kenne.

Ja so hab ich es ihr ja auch gesagt. Seitdem zickt sie "kriege nen Strich!" "Alle kennen das, nur ich nicht!" etc.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Die Tochter hat eine doofe Deutsch-HA auf.

Finde die inhaltlichen Fehler:
    Das Märchen "Rumpelstilzchen" endet mit dem Tod der Müllerin.
    Ich mag Shrek, den Film über den blauen Oger.
    Bei "Fluch der Karibik" gibt es einen Affen Charlie.
    Robinson Crusoe mag seinen Kameraden Donnerstag.

Und noch weitere solche spezielle Fragen zu Filmen.

Äh.
    Sie kennt außer Shrek keinen der genannten, Rumpelstilzchen wusste sie auch nicht, was am Ende passiert, und bei Fluch der Karibik bin ich auch raus.
    Und jetzt wird gemault.

Ich finde die Aufgabe doof. Sie macht jetzt genau das eine, das sie weiß (den Oger) und den Rest nicht. Fertig. (Das passt ihr auch wieder nicht, weil "dann kriege ich einen Strich!")
    Also, Fluch der Karibik ist ab 12, das würde ich tatsächlich auch einfach offen lassen (der Affe hat übrigens keinen Namen ). Aber so was wie das Ende von Rumpelstilzchen oder den Namen von Robinson Crusoes Kumpel kann man schon als "Allgemeinbildung" ansehen, finde ich, auch schon bei 5ern Aber ich bin jetzt neugierig, was für Filme kamen denn noch vor?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Warum googeln, wenn man auch Mutti fragen kann? Das ist halt eine Mutti-Hausaufgabe.
    Wenn Mutti das mitmacht

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Also, Fluch der Karibik ist ab 12, das würde ich tatsächlich auch einfach offen lassen (der Affe hat übrigens keinen Namen ). Aber so was wie das Ende von Rumpelstilzchen oder den Namen von Robinson Crusoes Kumpel kann man schon als "Allgemeinbildung" ansehen, finde ich, auch schon bei 5ern Aber ich bin jetzt neugierig, was für Filme kamen denn noch vor?
    Stimmt, wir wollen die ganze Aufgabe sehen.

Wobei der Affe doch einen Namen hat: Jack (Ich hab's gegoogelt. Der "Fluch der Karibik"-Hype ist an mir vorbeigegangen.)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir wollen die ganze Aufgabe sehen.

Wobei der Affe doch einen Namen hat: Jack (Ich hab's gegoogelt. Der "Fluch der Karibik"-Hype ist an mir vorbeigegangen.)
    AAAAAAH, stimmt, ich hab direkt das Zitat im Ohr: "Danke, Jack!" - "Oh, gern geschehen." - "Das gilt nicht dir, wir tauften den Affen Jack!"
    Kara^^ und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close