Seite 32245 von 32566 ErsteErste ... 31245317453214532195322353224332244322453224632247322553229532345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.441 bis 322.450 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Aoife ist offline finster

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wenn Mutti das mitmacht
    Ich bin sicher, das Wanda das hinkriegt. Warum sollte das Kind sich keine Unterstützung bei den Hausaufgaben holen dürfen, wenn es etwas nicht weiß, egal jetzt ob von Mutti oder aus dem Internet oder von sonstwo.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja so hab ich es ihr ja auch gesagt. Seitdem zickt sie "kriege nen Strich!" "Alle kennen das, nur ich nicht!" etc.
    Ich würde ja, wo es geht, vermeiden wollen, dass mein Kind bei Lehrkräften unangenehm auffällt.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Ich würde ja, wo es geht, vermeiden wollen, dass mein Kind bei Lehrkräften unangenehm auffällt.
    Teilaufgabe b) "Korrigiere die inhaltlichen Fehler. Diese Aufgabe setzt Kenntnis von Filmen und Büchern voraus."

... hier sind aber nicht die Kenntnisse von Wanda.Lismus gemeint, sondern die des Kindes. Ich würde da ja eher beim Lehrer nachfragen, was man sich bei solchen Aufgabenstellungen denkt.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die Tochter hat eine doofe Deutsch-HA auf.

Finde die inhaltlichen Fehler:
    Das Märchen "Rumpelstilzchen" endet mit dem Tod der Müllerin.
    Ich mag Shrek, den Film über den blauen Oger.
    Bei "Fluch der Karibik" gibt es einen Affen Charlie.
    Robinson Crusoe mag seinen Kameraden Donnerstag.

Und noch weitere solche spezielle Fragen zu Filmen.

Äh.
    Sie kennt außer Shrek keinen der genannten, Rumpelstilzchen wusste sie auch nicht, was am Ende passiert, und bei Fluch der Karibik bin ich auch raus.
    Und jetzt wird gemault.

Ich finde die Aufgabe doof. Sie macht jetzt genau das eine, das sie weiß (den Oger) und den Rest nicht. Fertig. (Das passt ihr auch wieder nicht, weil "dann kriege ich einen Strich!")
    Ich würde auch recherchieren (lassen). Und was sagt es über mich aus, dass ich diese Fragen hier alle gewusst hätte?
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Also, Fluch der Karibik ist ab 12, das würde ich tatsächlich auch einfach offen lassen (der Affe hat übrigens keinen Namen ) . Aber so was wie das Ende von Rumpelstilzchen oder den Namen von Robinson Crusoes Kumpel kann man schon als "Allgemeinbildung" ansehen, finde ich, auch schon bei 5ern Aber ich bin jetzt neugierig, was für Filme kamen denn noch vor?
    Der Affe heißt Jack, das sagt Barbossa im ersten Film. Edit: ist dir ja wieder eingefallen.
    Die anderen würden mich auch interessieren
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Teilaufgabe b) "Korrigiere die inhaltlichen Fehler. Diese Aufgabe setzt Kenntnis von Filmen und Büchern voraus."

... hier sind aber nicht die Kenntnisse von Wanda.Lismus gemeint, sondern die des Kindes. Ich würde da ja eher beim Lehrer nachfragen, was man sich bei solchen Aufgabenstellungen denkt.
    Es steht aber nicht da, dass die Schüler sich die erforderliche Kenntnis nicht irgendwie aneignen dürfen.

User Info Menu

Es steht aber nicht da, dass die Schüler sich die erforderliche Kenntnis nicht irgendwie aneignen dürfen.
    ... und darum dürfte mein Kind selbst suchen.

Würde mich aber nicht hindern, bei passender Gelegenheit anzumerken, dass ich die Arbeitsanweisung merkwürdig finde.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

... und darum dürfte mein Kind selbst suchen.

Würde mich aber nicht hindern, bei passender Gelegenheit anzumerken, dass ich die Arbeitsanweisung merkwürdig finde.
    Das würde ich vermeiden, weil der Schuss nach hinten losgehen kann - und das für nichts. Es können nicht alle Lehrkräfte gut mit Kritik umgehen.

User Info Menu

Das würde ich vermeiden, weil der Schuss nach hinten losgehen kann - und das für nichts. Es können nicht alle Lehrkräfte gut mit Kritik umgehen.
    Ich habe das gemacht, mehrfach, an verschiedenen Schulen, bei verschiedenen Lehrern, meine Tochter hat tatsächlich trotzdem Abitur gemacht und das ziemlich gut ...
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich habe das gemacht, mehrfach, an verschiedenen Schulen, bei verschiedenen Lehrern, meine Tochter hat tatsächlich trotzdem Abitur gemacht und das ziemlich gut ...
    Es sind aber nicht alle Kinder schulische Selbstläufer.

>
close