Seite 32246 von 32569 ErsteErste ... 31246317463214632196322363224432245322463224732248322563229632346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.451 bis 322.460 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Es sind aber nicht alle Kinder schulische Selbstläufer.
    Nee, aber man muss auch nicht alles hinnehmen als Eltern.
    Нет худа без добра.

Aoife ist offline finster

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, aber man muss auch nicht alles hinnehmen als Eltern.
    Sicher nicht, aber diese Hausaufgabe ist doch pillepalle. Entweder irgendjemand weiß es oder man googelt es schnell.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich würde ja, wo es geht, vermeiden wollen, dass mein Kind bei Lehrkräften unangenehm auffällt.
    Es fällt einem Lehrer negativ auf, wenn ein Kind Filminhalte nicht kennt?
    Ich finde daran nichts negatives. Warum sollte ein 5. Klässler z.B. den Inhalt von Filmen kennen, die ab 12 sind? Und auch bei Robinson Crusoe ist das empfohlene Lesealter ab 12.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Es fällt einem Lehrer negativ auf, wenn ein Kind Filminhalte nicht kennt?
    Ich finde daran nichts negatives. Warum sollte ein 5. Klässler z.B. den Inhalt von Filmen kennen, die ab 12 sind? Und auch bei Robinson Crusoe ist das empfohlene Lesealter ab 12.
    Nein, es könnte der Lehrkraft negativ auffallen, dass das Kind die Hausaufgaben nicht vollständig gemacht hat. Das ist doch genau das, was das Kind befürchtet. Ich verstehe nicht, wie kann man sich so anstellen kann wegen so einem Firlefanz.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Tatsächlich würde ich das Kind, dass die Hausaufgabe vollständig erledigen will, sie auch erledigen lassen. Ich gehe davon aus, dass sie Google nutzen kann. Allerdings befürchte ich nicht, dass man der Lehrerin negativ auffällt wegen einer nicht vollständig erledigten Hausaufgabe. Das Kind fürchtet das aber offenbar, deshalb soll sie machen.
    Nein, es könnte der Lehrkraft negativ auffallen, dass das Kind die Hausaufgaben nicht vollständig gemacht hat. Das ist doch genau das, was das Kind befürchtet. Ich verstehe nicht, wie kann man sich so anstellen kann wegen so einem Firlefanz.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach, ich kann auch Theorien stricken. Wenn das Wandakind nun die Aufgaben löst mit Hilfe von Wanda, wird es auch einen Strich bekommen, denn zwei der vier genannten Filme/Bücher haben eine Altersfreigabe von 12 Jahren. Das dürfte das Kind also noch gar nicht wissen, folglich muss es sich Hilfe geholt haben. Tja Kind, Aufgabe verfehlt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hat für mich nichts mit Anstellerei zu tun.
    Bei 4 Kindern habe ich keine Mutti-Hausaufgaben erledigt. Ich helfe gerne bei Verständnisproblemen, aber hier hätte ich die Notwendigkeit nicht gesehen.
    Teil a) der Aufgabe wäre für mich der wichtigere Teil, Teil b) würde das Kind so weit möglich beantworten.
    Ich würde es aber nicht daran hindern, Google oder eine andere Suchmaschine zu nutzen, wenn es das möchte.
    WhiseWoman, Schiri und Wanda.Lismus gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann auch Theorien stricken. Wenn das Wandakind nun die Aufgaben löst mit Hilfe von Wanda, wird es auch einen Strich bekommen, denn zwei der vier genannten Filme/Bücher haben eine Altersfreigabe von 12 Jahren. Das dürfte das Kind also noch gar nicht wissen, folglich muss es sich Hilfe geholt haben. Tja Kind, Aufgabe verfehlt.

Auch eine schöne Theorie.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hat für mich nichts mit Anstellerei zu tun.
    Bei 4 Kindern habe ich keine Mutti-Hausaufgaben erledigt. Ich helfe gerne bei Verständnisproblemen, aber hier hätte ich die Notwendigkeit nicht gesehen.
    Teil a) der Aufgabe wäre für mich der wichtigere Teil, Teil b) würde das Kind so weit möglich beantworten.
    Ich würde es aber nicht daran hindern, Google oder eine andere Suchmaschine zu nutzen, wenn es das möchte.
    Für mich wäre es halt wichtig, dass das Kind mit einem guten Gefühl zur Schule gehen kann und sich nicht fürchten muss.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Also, Fluch der Karibik ist ab 12, das würde ich tatsächlich auch einfach offen lassen (der Affe hat übrigens keinen Namen ). Aber so was wie das Ende von Rumpelstilzchen oder den Namen von Robinson Crusoes Kumpel kann man schon als "Allgemeinbildung" ansehen, finde ich, auch schon bei 5ern Aber ich bin jetzt neugierig, was für Filme kamen denn noch vor?
    Keine Ahnung, habs nur überflogen und gedacht "weiß ich nicht, weiß ich auch nicht, weiß ich auch nicht" - bei manchen wusste ich nichtmal, um was es ÜBERHAUPT geht.

Beim Rumpelstilzchen sagte sie nur "ich kenne das Märchen, aber weiß nicht, wie es endet", was völlig legitim ist, und Robinson interessiert hier keinen (obwohl sie glauuuuuuub ich sogar den Zeichentrickfilm mal gesehen haben).

>
close