Seite 32247 von 32575 ErsteErste ... 31247317473214732197322373224532246322473224832249322573229732347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.461 bis 322.470 von 325741
Like Tree136046gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Aoife ist offline finster

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann auch Theorien stricken. Wenn das Wandakind nun die Aufgaben löst mit Hilfe von Wanda, wird es auch einen Strich bekommen, denn zwei der vier genannten Filme/Bücher haben eine Altersfreigabe von 12 Jahren. Das dürfte das Kind also noch gar nicht wissen, folglich muss es sich Hilfe geholt haben. Tja Kind, Aufgabe verfehlt.
    Das wäre hinterhältig. In dem Fall würde ich mich tatsächlich bei der Lehrkraft beschweren.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hat für mich nichts mit Anstellerei zu tun.
    Bei 4 Kindern habe ich keine Mutti-Hausaufgaben erledigt. Ich helfe gerne bei Verständnisproblemen, aber hier hätte ich die Notwendigkeit nicht gesehen.
    Teil a) der Aufgabe wäre für mich der wichtigere Teil, Teil b) würde das Kind so weit möglich beantworten.
    Ich würde es aber nicht daran hindern, Google oder eine andere Suchmaschine zu nutzen, wenn es das möchte.

Genau.
    Sie kann meines Wissens zwar noch nicht googeln in dem Sinn, wie wir es früher gemacht haben, sprich Laptop an und google, aber wenn sie so drauf brennt, dann kann sie Siri fragen.
    Und dann hinschreiben, dass die das ggf auch nicht wusste. *gacker*

Ich seh echt den SINN hinter Teilaufgabe b) schlicht nicht. Es war nicht dortgestanden, dass sie Nachschlagen üben sollen. Das AB (drei Seiten) geht ausschließlich über Groß- und Kleinschreibung.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es halt wichtig, dass das Kind mit einem guten Gefühl zur Schule gehen kann und sich nicht fürchten muss.
    Gutes Gefühl konnte ich ohnehin nicht immer garantieren. Hausaufgaben waren häufiger mal falsch oder unvollständig, einfach weil das Kind das Thema noch nicht verstanden hatte. Die wurden dann eben im Unterricht noch mal besprochen.
    Die Aufgabe hier wäre für mich auch eher eine Fleißaufgabe, die keinen nenneswerten Lerngewinn bringt. Hätte hier auch eher keinen Strich gegeben, denn da steht ja extra, dass Vorkenntnisse erforderlich sind.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich würde auch recherchieren (lassen). Und was sagt es über mich aus, dass ich diese Fragen hier alle gewusst hätte?
    ich hätte dann gerne noch die restlichen Fragen, Frau Wanda!
    lucillaminor gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich hätte dann gerne noch die restlichen Fragen, Frau Wanda!
    Ist da noch Paltz auf Eurem Bänkchen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gutes Gefühl konnte ich ohnehin nicht immer garantieren. Hausaufgaben waren häufiger mal falsch oder unvollständig, einfach weil das Kind das Thema noch nicht verstanden hatte. Die wurden dann eben im Unterricht noch mal besprochen.
    Die Aufgabe hier wäre für mich auch eher eine Fleißaufgabe, die keinen nenneswerten Lerngewinn bringt. Hätte hier auch eher keinen Strich gegeben, denn da steht ja extra, dass Vorkenntnisse erforderlich sind.
    Dazu sind sie ja auch da.
    Zu sehen, wo es hakt.

Dazu sollten sie halt (wenigstens nach bestem Können) gemacht werden, aber nicht bereits von den Eltern korrigiert.

War auch erst großes Thema in der Klasse, kam ne Mail, dass halt mehrere Kinder die HA wiederholt nicht hätten und so kein arbeiten möglich sei, wir sollen auf Erledigung achten, aber um Himmels Willen nicht verbessern.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Das würde ich vermeiden, weil der Schuss nach hinten losgehen kann - und das für nichts. Es können nicht alle Lehrkräfte gut mit Kritik umgehen.
    *grins*
    Ich würde das ggf auf dem kleinen Dienstweg klären, dazu sehe ich aber keinen Bedarf.
    Meine Tochter kann schon ganz schön selbst sagen, dass sie das nicht kennt/weiß.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann auch Theorien stricken. Wenn das Wandakind nun die Aufgaben löst mit Hilfe von Wanda, wird es auch einen Strich bekommen, denn zwei der vier genannten Filme/Bücher haben eine Altersfreigabe von 12 Jahren. Das dürfte das Kind also noch gar nicht wissen, folglich muss es sich Hilfe geholt haben. Tja Kind, Aufgabe verfehlt.
    Naja, Infos über einen Film mit Altersfreigabe einzuholen (und sei es über eine Inhaltsangabe im Internet) ist doch nicht verboten?
    Aoife gefällt dies

User Info Menu

Neiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

"Mamiiii, ich hab grad rausgefunden, dass wir a) und c) aufhatten und nicht a) und b)"

Kopf --> Wand

lucillaminor, Mainfee und Zickzackkind73 gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

"Mamiiii, ich hab grad rausgefunden, dass wir a) und c) aufhatten und nicht a) und b)"

Kopf --> Wand

Lebt sie noch?

>
close