Seite 32251 von 32598 ErsteErste ... 31251317513215132201322413224932250322513225232253322613230132351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.501 bis 322.510 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #322501
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Heute! Hin- und Rückfahrt pünktlich .
    Er ist schon oft pünktlich, ich würde sogar sagen meistens, ich reg mich halt nur auf, wenn das nicht der Fall ist .
    Hin- UND Rückfahrt? Wow!
    tanja73 gefällt dies

  2. #322502
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte heute das Anamnesegespräch für die Gruppentherapie.
    Puh.

    Ich probier das aus. Ich hab aber echt Zweifel, ob ich Gruppe "kann".
    Mitte November geht's los, vorher ist noch ein zweites Anamnesegespräch.

    Ich brauch glaube ich einen Schnaps heute. Oder zwei.
    *Ginfass such*

  3. #322503
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute das Anamnesegespräch für die Gruppentherapie.
    Puh.

    Ich probier das aus. Ich hab aber echt Zweifel, ob ich Gruppe "kann".
    Mitte November geht's los, vorher ist noch ein zweites Anamnesegespräch.

    Ich brauch glaube ich einen Schnaps heute. Oder zwei.
    *Ginfass such*
    *Fass rüberroll*
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #322504
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute das Anamnesegespräch für die Gruppentherapie.
    Puh.

    Ich probier das aus. Ich hab aber echt Zweifel, ob ich Gruppe "kann".
    Mitte November geht's los, vorher ist noch ein zweites Anamnesegespräch.

    Ich brauch glaube ich einen Schnaps heute. Oder zwei.
    *Ginfass such*
    Im schlimmsten Fall ist die Gruppentherapie nix für dich und du suchst weiter.

    Ich war mal in einer Selbsthilfegruppe.
    Halt, ich war 2x in ein Selbsthilfegruppen.
    Das war nichts für mich.
    Bei den Ängsten war ich falsch, weil ich zu der Zeit ein Abgrenzungsproblem hatte und außerdem auf Ideen gebracht wurde.
    Bei der Psoriasis-Arthritis war ich falsch, weil ich zu positiv war. Während der Großteil dort beklagte, welche Probleme er mit der Medikation hatte (macht die Haare dünner, macht müder, man braucht immer Sonnenschutz), war ich drauf und dran, eine Flasche Schampus zu öffnen und der Pharmaindustrie ein Loblied zu singen, weil ich die Medikamente so hilfreich fand...

    Aber Gruppentherapie findet unter Anleitung statt.
    Ich war mal in einer Klinik mit Anfang 20 und fand Gruppentherapie total okay, weil man da nicht so präsent sein muss und sich auch mal gedanklich zurückziehen darf, wenn man gerade nicht mitmachen will.
    Das ist in Einzeltherapie ja schwieriger möglich und führte - zumindest bei mir - auch mal zu etwas sonderbaren Situationen, weil ich manchmal einfach sitzen und nachdenken wollte, aber so einen Druck verspürte, die Zeit sinnvoll zu nutzen, also sagte ich was, und irgendwie waren wir dann auf Nebenpfaden unterwegs, die ich nie begehen wollte und deren Ziel auch irgendwie erreicht, aber völlig unwichtig war...
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #322505
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir hatten einen schönen Tag heute.
    Wir sollten unsere großen Mädchen vom Turncamp abholen und fuhren erstmal gen Bostalsee, den wir umrundet haben. Dabei haben wir 10 Geocashes gefunden!
    Leider hatten alle Kioske und Restaurants geschlossen. Zum Glück hatten wir Brezeln eingepackt...

    Ich bin froh, dass die Mädchen wieder da sind.
    Die Große ist immer noch außer sich wegen des Alkohol-Vorfalls am Freitag. Die Freundin (eher Ex-Freundin) will, dass unsere Tochter uns sowie die Eltern der Freundin belügt. Unsere Tochter will einfach keinen Kontakt und darin unterstütze ich sie.



    Was mich aktuell sehr nervt, ist übrigens meine Haut.
    Ich schlucke Tabletten und schmiere 3 Sorten Kram auf die Haut (für die Auskenner: 1x/Tag Oraycea 40mg, abends erst Epiduo Gel, ca. 20 Minuten später dann Metronidazol, morgens Soolantra Ivermectim und danach Sonnenschutz) und ich sehe aus, als sei ich 14 und in der Hochphase meiner Akne.

    Ich glaube, ein Mittel gibt es noch, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Ich will mich schon gar nicht mehr im Spiegel ansehen.

    Heute Abend habe ich mal eine Maske mit Heilerde aufgetragen. Ich habe das Gefühl, das hat was verbessert.
    Mal schauen, ob es sich morgen auch noch so anfühlt...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #322506
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich freu mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Und ich finde sehr richtig, dass ihr eure Tochter darin bestärkt, den Kontakt zur Ex-Freundin nach Möglichkeit auf das absolute Minimum zu reduzieren. Das sind Dynamiken, da haben 14/15/16jährige mitten in der schönsten Persönlichkeitsentwicklung nichts, aber auch gar nichts bei verloren. Das ist was für Fachleute mit viel Erfahrung.

    Es tut mir leid, dass du solche Probleme mit der Haut hast. Heilerde klingt gut (ich bin Heilerdefan, aber in anderen Zusammenhängen), ich drück die Daumen, dass es was bringt!

    Noch einen gute-Nacht-Gin? Ich bin hocherfreut, mein Fußballverein hat diese Runde sein Spiel im DFB-Pokal gewonnen. Und am meisten freut mich, dass mich das überhaupt interessiert.

  7. #322507
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgen geht es übrigens zu Ikea.

    Während die Große die trinkende Freundin samt Borderline-Symptomatik abgegriffen hat, hat Nr. 3 eine Freundin, die letzten Samstag (oder Freitag?) gesagt hat, dass es so bei uns nicht weitergeht.
    Sie hat die Ärmel hochgekrempelt und Nr. 3s Zimmer ausgeräumt, durchgeputzt und -gewischt und wieder eingeräumt.
    Nebenher hat sie auch noch mit Nr. 3 ihre Sachen durchsortiert und den Kleiderschrank entrümpelt.

    Das Mädchen war schon oft hier und ist total witzig und nett.
    Sie kommt aus sehr, sehr einfachen Verhältnissen, und ich habe sie gefragt, wie ich ihr eine Freude machen könnte, weil sie auch uns eine sehr große Freude gemacht hätte.
    Antwort: Sie liebt die Köttbullar von Ikea und möchte diese mal essen, und ein wenig bummeln würde sie auch gerne.

    Morgen essen wir also Köttbullar und bummeln.
    Und wenn die Freundin was sieht, was ihr Herz erwärmt, kriegt sie das (sofern es kein Pax-Kleiderschrank ist ;-) ).
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #322508
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Morgen geht es übrigens zu Ikea.

    Während die Große die trinkende Freundin samt Borderline-Symptomatik abgegriffen hat, hat Nr. 3 eine Freundin, die letzten Samstag (oder Freitag?) gesagt hat, dass es so bei uns nicht weitergeht.
    Sie hat die Ärmel hochgekrempelt und Nr. 3s Zimmer ausgeräumt, durchgeputzt und -gewischt und wieder eingeräumt.
    Nebenher hat sie auch noch mit Nr. 3 ihre Sachen durchsortiert und den Kleiderschrank entrümpelt.

    Das Mädchen war schon oft hier und ist total witzig und nett.
    Sie kommt aus sehr, sehr einfachen Verhältnissen, und ich habe sie gefragt, wie ich ihr eine Freude machen könnte, weil sie auch uns eine sehr große Freude gemacht hätte.
    Antwort: Sie liebt die Köttbullar von Ikea und möchte diese mal essen, und ein wenig bummeln würde sie auch gerne.

    Morgen essen wir also Köttbullar und bummeln.
    Und wenn die Freundin was sieht, was ihr Herz erwärmt, kriegt sie das (sofern es kein Pax-Kleiderschrank ist ;-) ).
    Solche Freunde sind unbezahlbar! Ich wünsche euch eine Menge Spaß morgen, und bei IKEA nur freundliche Menschen
    tanja73, Schiri, Mainfee und 4 anderen gefällt dies.

  9. #322509
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Und ich finde sehr richtig, dass ihr eure Tochter darin bestärkt, den Kontakt zur Ex-Freundin nach Möglichkeit auf das absolute Minimum zu reduzieren. Das sind Dynamiken, da haben 14/15/16jährige mitten in der schönsten Persönlichkeitsentwicklung nichts, aber auch gar nichts bei verloren. Das ist was für Fachleute mit viel Erfahrung.
    Es sieht für mich so aus, als sei die Freundin irgendwann in näherer Zukunft bei Fachleuten.
    Details erspare ich dir hier.

    Der Tag war aber echt schön!

    Es tut mir leid, dass du solche Probleme mit der Haut hast. Heilerde klingt gut (ich bin Heilerdefan, aber in anderen Zusammenhängen), ich drück die Daumen, dass es was bringt!
    Danke!
    Erstmals seit Wochen spannt und juckt und schmerzt nichts.
    Wenn ich morgen nicht schlimmer als heute aussehe, gibt es bald eine Wiederholung.

    Noch einen gute-Nacht-Gin? Ich bin hocherfreut, mein Fußballverein hat diese Runde sein Spiel im DFB-Pokal gewonnen. Und am meisten freut mich, dass mich das überhaupt interessiert.
    Super!
    Es freut mich, dass dich das interessiert.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass Bayern München 0:5 verloren hat.
    Hat das damit was zu tun?

    Fußballtechnisch bin ich sowas von ahnungslos...
    Meine letzte Information von Bedeutung war die, als der 1. FC Saarbrücken ins Halbfinale beim Pokal gekommen ist.
    Und das war nur deswegen interessant, weil ich am Tag des Spiels nicht auf meinem gewohnten Parkplatz parken konnte bei der Arbeit.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #322510
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nachtrag: Mein Gin ist heute ein Tee.
    Die Haut und so....
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close