Seite 32258 von 32566 ErsteErste ... 31258317583215832208322483225632257322583225932260322683230832358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.571 bis 322.580 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #322571
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Aber das bringt ja ebenso wenig, da die KH diese Auskunft auch nicht geben dürfen. Oder ist das mittlerweile anders?

    Ich wollte mal wissen, wo eine Bekannte entbunden hatte und die zwei infrage kommenden KH haben es nicht gesagt (obwohl sie tatsächlich in einem davon war).
    Man kann im KH anrufen und nach Personen fragen. Meist wollen sie das Geburtsdatum wissen. Im Zweifelsfall kann ja auch Leonora sagen, dass sie den Notdienst gerufen hat und die Person alleine im.Haus wohnt und sie evtl. Sachen vorbeibringen will.
    Ich glaube aber, Geburtsdatum. + Adresse reichen zum Nachfragen
    Silm

  2. #322572
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da darf Dir doch auch keiner Auskunft geben.

    Wäre ich (!) der Notarzt, würde ich Dir vermutlich sagen, dass ich Dir nichts sagen darf und dann von dem Einsatz gestern ganz bei Euch in der Nähe erzählen, wo ich auf dem Weg ins Sowieso-Krankenhaus dachte, einen grünen Elefanten auf einem Fahrrad gesehen zu haben. Oder so…

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das sind eben auch meine Bedenken, also bleibt dann wohl doch nur sich durch zu telefonieren...
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 6 anderen gefällt dies.

  3. #322573
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Man kann im KH anrufen und nach Personen fragen. Meist wollen sie das Geburtsdatum wissen. Im Zweifelsfall kann ja auch Leonora sagen, dass sie den Notdienst gerufen hat und die Person alleine im.Haus wohnt und sie evtl. Sachen vorbeibringen will.
    Ich glaube aber, Geburtsdatum. + Adresse reichen zum Nachfragen
    Bisher hatte ich das Problem noch nie. Aber wenn ich z.b. nicht wusste wo genau habe ich auch schon gefragt wo Person xy ist und da dann problemlos Auskunft bekommen in welcher Station und welches Zimmer.
    Aber auf Verdacht hinfahren (ohne Auto) möchte ich halt auch nicht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #322574
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen

    Wäre ich (!) der Notarzt, würde ich Dir vermutlich sagen, dass ich Dir nichts sagen darf und dann von dem Einsatz gestern ganz bei Euch in der Nähe erzählen, wo ich auf dem Weg ins Sowieso-Krankenhaus dachte, einen grünen Elefanten auf einem Fahrrad gesehen zu haben. Oder so…
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #322575
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Nacken massier*
    *Ibu 800 reich*
    *alles verdunkel*
    *Waschlappen auf die Stirn leg*

    Hähnchen liegt auch mit Migräne darnieder, bei mir hat die Tablette geholfen. Hier liegt es garantiert am warmen Wetter.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Bei der Mini haben wir Ende April 21 Stunden gewartet, und ich Ende August 18. Ich hoffe, es geht bei euch schneller!

    Kann jemand meine Migräne weghexen, bitte?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  6. #322576
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall ist die Gruppentherapie nix für dich und du suchst weiter.

    Ich war mal in einer Selbsthilfegruppe.
    Halt, ich war 2x in ein Selbsthilfegruppen.
    Das war nichts für mich.
    Bei den Ängsten war ich falsch, weil ich zu der Zeit ein Abgrenzungsproblem hatte und außerdem auf Ideen gebracht wurde.
    Bei der Psoriasis-Arthritis war ich falsch, weil ich zu positiv war. Während der Großteil dort beklagte, welche Probleme er mit der Medikation hatte (macht die Haare dünner, macht müder, man braucht immer Sonnenschutz), war ich drauf und dran, eine Flasche Schampus zu öffnen und der Pharmaindustrie ein Loblied zu singen, weil ich die Medikamente so hilfreich fand...

    Aber Gruppentherapie findet unter Anleitung statt.
    Ich war mal in einer Klinik mit Anfang 20 und fand Gruppentherapie total okay, weil man da nicht so präsent sein muss und sich auch mal gedanklich zurückziehen darf, wenn man gerade nicht mitmachen will.
    Das ist in Einzeltherapie ja schwieriger möglich und führte - zumindest bei mir - auch mal zu etwas sonderbaren Situationen, weil ich manchmal einfach sitzen und nachdenken wollte, aber so einen Druck verspürte, die Zeit sinnvoll zu nutzen, also sagte ich was, und irgendwie waren wir dann auf Nebenpfaden unterwegs, die ich nie begehen wollte und deren Ziel auch irgendwie erreicht, aber völlig unwichtig war...
    Selbsthilfegruppe war auch nichts für mich (ich war auch 2x) - ich war auch immer zu positiv und nachts haben mich dann die Worstcaseszenarien geplagt und ich habe Angst gehabt zu naiv zu sein. Ich weiß auch nicht, ob ich Gruppe wollte bzw. könnte (Sohn1 durfte in der Reha abbrechen, weil es nichts für ihn war, andere schwören drauf) - aber @Paula, ich finde es gut, dass Du es versuchst, drücke die Daumen, dass es hilft, oder Du parallel einen Einzeltherapieplatz findest
    99/02/07/13

  7. #322577
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das früh aufstehen und früh losfahren macht mir tatsächlich wenig aus, das passt grundsätzlich schon gut zu meinem Biorhythmus.

    Ich habe auch Gleitzeit, kann grundsätzlich bis 9 Uhr da aufschlagen, aus praktischen Gründen ist es aber gut um 8 da zu sein, ich peile 7:30 Uhr an, wenn dann mit dem Zug was ist, klappt meist 8 Uhr auch noch gut.
    Wenn alle Anschlüsse reibungslos klappen, bin ich um 7:15 Uhr da.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Morgääähn!

    Tanja, ich bewundere Dich, dass Du immer so früh schon unterwegs bist. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Punkt auf der „das-stresst-mich-bei-der-Arbeit-Liste“ ist, dass ich entgegen der ursprünglichen Vereinbarung statt um 8.20 Uhr eigentlich spätestens um 7.30 Uhr anfangen müsste.
    Mt.Cook gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #322578
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich versuch es mal:
    hex hex!
    Besser?
    Danke!
    Jetzt ja.
    Ein langer Spaziergang und eine Ibu haben die Wende gebracht.
    Fimbrethil gefällt dies

  9. #322579
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das kommt aber auch aufs Alter an. Rassels Kinder sind ja schon groß, da wäre ein Handyverbot irgendwie schräg ... Hier war in der 6. auch kein Handy im Schullandheim dabei, war auch gut so. In der Konfifreizeit jetzt gab es jeweils um kurz vor Mitternacht ein "gute Nacht" und um kurz nach acht ein "guten Morgen", das musste reichen
    Ich habe noch nie Nachrichten von irgendwelchen Fahrten bekommen - es sei denn, ich muss sie irgendwo abholen
    99/02/07/13

  10. #322580
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie Nachrichten von irgendwelchen Fahrten bekommen - es sei denn, ich muss sie irgendwo abholen
    Mein Kind 4 hat mir gestern mitgeteilt, ich solle Svhokolade mitbringen als Nervennahrung (ins Hotel, da kommt sie nach) Pech für sie, dass die Schokolade mit bei meinem Brötchen war, die sind noch hier.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

>
close