Seite 32265 von 32598 ErsteErste ... 31265317653216532215322553226332264322653226632267322753231532365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.641 bis 322.650 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Große durfte heute auch verkleidet zur Schule kommen. Ich finde das schön, kannte ich gar nicht (, weder von meiner Schule noch vom letzten Jahr, da ist ja wegen Corona alles ausgefallen).
    Sie ist auch extra früh aufgestanden und hat sich geschminkt. Glücklicherweise macht sie das inzwischen allein. Wäre ich involviert, wäre Stress vorprogrammiert.

Am Montag gibt es noch einen Filmabend in der Aula der Schule für alle Sechstklässler (freiwillig). Ich freue mich so, dass endlich wieder soziales Leben stattfindet. Natürlich ist das kein Vergleich zu den Events vor der Pandemie, aber für meine 11jährige ist das so wichtig. Das merke ich immer wieder. Sie wird ganz schön flügge. Heute kommt sie erst 20 Uhr nach Hause, sie geht wieder mal mit einer Freundin mit nach der Schule.

Ich habe heute morgen bei der Empfehlung vom RKI, Kontakte wieder einzuschränken, echt eine mega Abneigung verspürt. Nee, geht gar nicht mehr.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eigentlich hättest du da auch gleich dort bleiben können .

Das hätte ich in Erwägung gezogen, wenn ich Dusche und Bett hier hätte

Ich habe eben noch ein Päckchen abgeholt und habe jetzt einen bunten Farbklecks in der Praxis: https://www.werkhaus.de/shop/stifteb...come-holz.html und https://www.werkhaus.de/shop/klemmma...unterlage.html
    Fimbrethil, silm, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Ich habe eben noch ein Päckchen abgeholt und habe jetzt einen bunten Farbklecks in der Praxis: https://www.werkhaus.de/shop/stifteb...come-holz.html und https://www.werkhaus.de/shop/klemmma...unterlage.html
    Oh den finde ich richtig klasse, nicht nur wegen der Farben!
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch schön. Bisschen blöd gewesen für den Zwerg, den die dürfen sich nicht verkleiden, wobei ich überrascht war, wie gelassen er es hingenommen hat.

Kind 1 dürfte sich verkleiden, wollte aber nicht verkleidet in die Schule.. aber ich finde auch dass sie die letzten 1-2 Jahre einen großen Sprung gemacht hat und ich sie immer seltener zu Gesicht bekomme..
    K2 war auch traurig und neidisch. In der GS gibt es das nicht.
    Aber sie war heute ohnehin sehr geknickt, weil sie ihre Stempelkarte verloren hat. Kein Drama, sondern echte Niedergeschlagenheit.
    Die KL hat so ein Belohnungsampelsystem. Wer die ganze Woche nicht auf Rot oder Gelb kommt, bekommt Ende der Woche einen Stempel. Mein Kind hat bisher jeden Freitag einen bekommen, ist total stolz auf sich und befürchtet nun, dass sie von vorn beginnen muss. Ich kann mir das kaum vorstellen, weil sie bisher auch noch nie etwas vergessen oder verschusselt hat. Unglaublich - meine Kleine ist bisher die absolute Musterschülerin. (Zu Hause merkt man davon aber nix. )
    Zickzackkind73 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Sehr cool, schön, dass Du die bestellt hast, darüber hatten wir uns ja vor einiger Zeit unterhalten.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Hoch die Hände - Wochenende!
    Ausschlafen klingt super! Darauf freue ich mich auch. Ich bin gerade auf dem Schlaf-Trip, könnte nur schlafen.
    FERIEN, nicht nur Wochenende! *gg*
    Aber nur eine Woche ... ihr hattet glaub ich ja zwei.

Wir weerden drei Tage zur Oma gehen und dort auch ihren Geburtstag feiern, ansonsten schlampern lassen. Ich habe nichts zum Korrigieren hier, irgendwas muss ich anscheinend richtig gemacht haben diesmal. *freu*

Verkleiden an Halloween in der Schule kenne ich von hier gar nicht. Weder an irgendwelchen Grundschulen oder an den weiterführenden, die ich alle kenne, gibt es diese Sitte.
    Schulfasching ja, aber dann nur noch für die Unterstufe.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

K2 war auch traurig und neidisch. In der GS gibt es das nicht.
    Aber sie war heute ohnehin sehr geknickt, weil sie ihre Stempelkarte verloren hat. Kein Drama, sondern echte Niedergeschlagenheit.
    Die KL hat so ein Belohnungsampelsystem. Wer die ganze Woche nicht auf Rot oder Gelb kommt, bekommt Ende der Woche einen Stempel. Mein Kind hat bisher jeden Freitag einen bekommen, ist total stolz auf sich und befürchtet nun, dass sie von vorn beginnen muss. Ich kann mir das kaum vorstellen, weil sie bisher auch noch nie etwas vergessen oder verschusselt hat. Unglaublich - meine Kleine ist bisher die absolute Musterschülerin. (Zu Hause merkt man davon aber nix. )
    Oh, die Arme, ich verstehe, dass sie da geknickt ist, aber ich hoffe da doch sehr, dass der Lehrerin da eine Lösung einfällt und sie nicht von vorne beginnen muss.
    Schiri, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Präsenzfortbildung klingt gut, ich mag das auch und gestehe, dass ich solche Veranstaltungen erst jetzt - nach so langer Pause - so richtig zu schätzen weiß. Und so schrullig und seltsam manch ein/e Teilnehmer/in sein mag, ich genieße zur Zeit all die Facetten der Menschen und grinse vor mich hin, wo ich früher oft die Auge gerollt habe.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Moin!

Ich frühstücken gerade allein, auch schön!
    Ich möchte heute den Haushalt und Einkauf erledigen, heute nachmittag starte ich in die erste Präsenzfortbildung seit langem, nur im Nachbarort, aber live und in Farbe! Leider von 16-21 Uhr und morgen nochmal bis 15 Uhr. Aber eben in echt!

So, jetzt ist gerade Nr 2 aufgetaucht und möchte kikaninchen hören und ich soll bitte mein Radio dafür ausmachen. Na gut ;-)
    Lleanora, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    FERIEN, nicht nur Wochenende! *gg*
    Aber nur eine Woche ... ihr hattet glaub ich ja zwei.

Wir weerden drei Tage zur Oma gehen und dort auch ihren Geburtstag feiern, ansonsten schlampern lassen. Ich habe nichts zum Korrigieren hier, irgendwas muss ich anscheinend richtig gemacht haben diesmal. *freu*

Verkleiden an Halloween in der Schule kenne ich von hier gar nicht. Weder an irgendwelchen Grundschulen oder an den weiterführenden, die ich alle kenne, gibt es diese Sitte.
    Schulfasching ja, aber dann nur noch für die Unterstufe.
    Ich glaube Kind 2 war bei uns der Initiator, sie hat die Klassenlehrerin gefragt, die hat die Schulleitung gefragt ob sie das okay fände und die hatte nichts dagegen und jetzt kommt die ganze Klasse verkleidet (aber wohl nur diese eine Klasse).
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen bei der Empfehlung vom RKI, Kontakte wieder einzuschränken, echt eine mega Abneigung verspürt. Nee, geht gar nicht mehr.
    Die halten sich an die Kohortenregelung und sitzen da mit Maske. Aber immerhin machen die mal was anderes als Schulpflicht erfüllen oder zu Hause hocken.

>
close