Seite 32290 von 32598 ErsteErste ... 31290317903219032240322803228832289322903229132292323003234032390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.891 bis 322.900 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich weiß nicht, sehe ich glaube ich anders.
    Entweder sie ist fit und arbeitsfähig, dann kann sie ins Büro (jedenfalls wenn HO nicht sowieso vorgesehen ist, das ist ja die Frage, finde ich). HO dient doch nicht der Bequemlichkeit des AN?
    Oder nicht, dann weiter AU.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn sie ihren JOb genauso gut von zu Hause aus machen kann, dann ist das durchaus ein Argument, finde ich. Sie ist ja arbeitsfähig, aber noch nicht 100% fit.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen HO? Was zieht Dich so unbedingt ins Büro?
    Wenn Du HO machst, bringst Du doch auch Deine ganze Arbeitskraft ein, nur, dass Du nicht so viel Aufwand mit dem Weg hast, Dich also noch etwas auskurieren kannst, ohne, dass es die Arbeitskaft beeinträchtigt.
    HO ist natürlich bequemer, ich fühle mich dann schnell schuldig.
    Und außerdem möchte ich tatsächlich gerne wieder ins Büro, man kriegt viel mehr von allem mit.
    Aber ich möchte die beiden auch nicht anstecken, niemand kann in diesen Tagen eine Erkältung gebrauchen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmh, das halte ich für kein entscheidendes Argument .
    ja, der Bequemlichkeitsfaktor zieht nicht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich kann ja nicht wirklich HO machen, aber wenn ich zu Hause nur am Rechner sitze, versorge ich mich besser, ich koche mir einen Tee nach dem anderen (also bei Infekt), ich ziehe mich warm genug an, muss nicht ständig lüften nach jedem Patienten, etc... Bei abklingendem Infekt finde ich, wenn man die Wahl hat, HO viel besser.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich sehe, ich habe zu uneindeutig formuliert:
    Wenn ich mich grundsätzlich arbeitsfähig fühle, aber noch nicht ganz wieder auf der Höhe bin (so zum Beispiel nach der Grippeimpfung letzt), würde ich bei der Wahl HO oder Büro das HO wählen, da ich dann durch den längerne Schlaf hoffen würde, doch etwas auskurierter, erholter zu sein, weil der anstrengende Arbeitsweg wegfällt. Unabhängig, ob zugiger Bahnhof (noch ein Argument pro HO) oder gut geheiztes Auto.
    wenhei und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Ist HO bei Euch eh üblich, zumindest seit Corona? Oder ist das nur eine Ausweichmöglichkeit bei Infekten/ Quarantäne? So wie Du Dich beschreibst, würde ich wohl noch ein bis zwei Tage daheim bleiben, wenn HO eh recht normal ist.
    Mobiles Arbeiten ist inzwischen durchaus üblich, und wird von allen dankbar begrüßt.
    Ich war aber jetzt längere Zeit ganz im HO, dann durch den Tod meines Vaters viel weg. Ich habe echt Sehnsucht nach "normalem" Arbeiten.
    bunteQ, silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    HO ist natürlich bequemer, ich fühle mich dann schnell schuldig.
    Und außerdem möchte ich tatsächlich gerne wieder ins Büro, man kriegt viel mehr von allem mit.
    Aber ich möchte die beiden auch nicht anstecken, niemand kann in diesen Tagen eine Erkältung gebrauchen.
    Das verstehe ich total, da bin ich ganz bei Dir.

Aber schuldig brauchst Du Dich doch wegen des HO nicht fühlen, Du arbeitest doch genauso, wie im Büro.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hm, bei einem Bürojob, den ich von zu Hause machen kann, ist das doch nicht unbedingt bequemer, sondern man kann den Job genauso (oder fast genauso) gut von zu Hause machen. Ich würde mich dann doch nicht wegen noch etwas Halskratzen krank schreiben lassen, wenn ich im HO fast genauso gut arbeiten kann. Homeoffice ist doch bei Bürotätigkeiten fast genauso gut machbar, es fehlt halt der Austausch und vielleicht sind manche Vorgänge leichter vor Ort zu bearbeiten, aber ich würde mich nicht AU melden, wenn ich ins HO gehen kann.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, sehe ich glaube ich anders.
    Entweder sie ist fit und arbeitsfähig, dann kann sie ins Büro (jedenfalls wenn HO nicht sowieso vorgesehen ist, das ist ja die Frage, finde ich). HO dient doch nicht der Bequemlichkeit des AN?
    Oder nicht, dann weiter AU.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Wenn sie ihren JOb genauso gut von zu Hause aus machen kann, dann ist das durchaus ein Argument, finde ich. Sie ist ja arbeitsfähig, aber noch nicht 100% fit.
    arbeitsfähig bin ich auf jeden Fall, und vor 2 Jahren wäre ich am Montag ins Büro und hätte noch gelegentlich ein bisschen vor mich hingehustet.
    Es geht eher darum, die Kollegen zu schützen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

ja, der Bequemlichkeitsfaktor zieht nicht.
    Es ging mir nicht um die Bequemlichleit, wei Du bestimmt mittlerweile gelesen hast. ICh habe nur extrem vereinfacht formuliert. Ein Fehler, wie ich merke.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Sagt mal, was mache ich:
    ich war diese Woche krank geschrieben, die Erkältung ist fast ganz weg.
    Aber ganz ab und an huste ich noch, bzw. der Hals kratzt.
    HO oder Büro?
    Das was für Dich besser passt, wenn Du es Dir aussuchen kannst. Da es kein Corona war, kannst Du eigentlich bedenkenlos wieder ins Büro.
    99/02/07/13

>
close