Seite 32291 von 32598 ErsteErste ... 31291317913219132241322813228932290322913229232293323013234132391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 322.901 bis 322.910 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Dass Du Sehnsucht nach normalem Arbeiten hast, kann ich verstehen, das schlechte Gewissen tatsächlich nicht. Es ist verantwortungsvoll im Moment niemanden mit einem Infekt anzustecken und es ist auch verantwortungsvoll, wieder zu arbeiten, wenn man das problemlos von zu Hause machen kann. Gute Besserung und dass Du schnell wieder ins Büro kannst.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    HO ist natürlich bequemer, ich fühle mich dann schnell schuldig.
    Und außerdem möchte ich tatsächlich gerne wieder ins Büro, man kriegt viel mehr von allem mit.
    Aber ich möchte die beiden auch nicht anstecken, niemand kann in diesen Tagen eine Erkältung gebrauchen.
    Mobiles Arbeiten ist inzwischen durchaus üblich, und wird von allen dankbar begrüßt.
    Ich war aber jetzt längere Zeit ganz im HO, dann durch den Tod meines Vaters viel weg. Ich habe echt Sehnsucht nach "normalem" Arbeiten.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, eben. Ein bis zwei Tage HO und dann kannst Du wieder ins Büro.
    arbeitsfähig bin ich auf jeden Fall, und vor 2 Jahren wäre ich am Montag ins Büro und hätte noch gelegentlich ein bisschen vor mich hingehustet.
    Es geht eher darum, die Kollegen zu schützen.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist bei mir z. B. nicht zu 100% so. Also ich bekomme schon meine Stunden gut gefüllt, in dem ich Dinge abarbeite.
    Ich kann aber nicht alle Aufgaben/Anliegen daheim bearbeiten, z. B. die in Papierform eingehende Post nicht und einige andere Dinge nicht, weil ich dafür Unterschriften benötige. Das gibt dann entweder einen "Stau" oder ich muss das per Telefon organisieren, dass es jemand druckt und XY zur Unterschrift vorlegt und dann verschickt/rausgibt, heißt dann hat jemand anderer Mehrarbeit dadurch, dass ich nicht da, sondern im HO, bin.
    Das geht im Notfall, bzw. immer mal einzelne Tage, aber nicht aus Bequemlichkeit.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich total, da bin ich ganz bei Dir.

Aber schuldig brauchst Du Dich doch wegen des HO nicht fühlen, Du arbeitest doch genauso, wie im Büro.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich merke gerade, dass mein Hals heute kratziger ist als gestern. (tatsächlich so, keine Ausrede, um es bequemer zu haben)
    Damit ist HO entschieden.
    Gute Besserung
    99/02/07/13

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

*Kuchen und Weckmänner hinstell*
    bunteQ gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir z. B. nicht zu 100% so. Also ich bekomme schon meine Stunden gut gefüllt, in dem ich Dinge abarbeite.
    Ich kann aber nicht alle Aufgaben/Anliegen daheim bearbeiten, z. B. die in Papierform eingehende Post nicht und einige andere Dinge nicht, weil ich dafür Unterschriften benötige. Das gibt dann entweder einen "Stau" oder ich muss das per Telefon organisieren, dass es jemand druckt und XY zur Unterschrift vorlegt und dann verschickt/rausgibt, heißt dann hat jemand anderer Mehrarbeit dadurch, dass ich nicht da, sondern im HO, bin.
    Das geht im Notfall, bzw. immer mal einzelne Tage, aber nicht aus Bequemlichkeit.
    Bei Dir sind das ganz andere Voraussetzungen und da sähe ich es ähnlich wie Du. Aber bei Fim ist es problemlos möglich, da ist es (fast) egal, ob daheim oder Büro.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Weckmänner? Heute? *wunder*
    Die gibt es hier zu Sankt Martin.

Ich nehme trotzdem einen, schmeckt bestimmt auch heute .
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Kuchen und Weckmänner hinstell*
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Deswegen ja meine erste Frage, ob HO sowieso üblich ist.
    DANN würde ich es machen.

Wie gesagt, bei uns würde aktuell sowieso niemand eine Rotznase oder einen Hustenbär da haben wollen, und nach einer AU deswegen dürfte man auch nur mit Schnelltest vorm 1. Arbeitstag wieder ins Büro.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei Dir sind das ganz andere Voraussetzungen und da sähe ich es ähnlich wie Du. Aber bei Fim ist es problemlos möglich, da ist es (fast) egal, ob daheim oder Büro.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Sagt mal, was mache ich:
    ich war diese Woche krank geschrieben, die Erkältung ist fast ganz weg.
    Aber ganz ab und an huste ich noch, bzw. der Hals kratzt.
    HO oder Büro?
    Wäre hier einfach:
    Husten und Halskratzen = Erkältungssympton = HO
    Vorgabe vom Arbeitgeber
    bunteQ gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wäre hier einfach:
    Husten und Halskratzen = Erkältungssympton = HO
    Vorgabe vom Arbeitgeber
    Ich merke, ich bin da echt abgestumpft - im Kindergarten husten und rotzen gefühlt alle Kinder und wenn wir Erzieher bei jedem Schnupfen zu Hause blieben, wäre der Laden dicht. Hier zählt nur kein Fieber und Selbsttest negativ, ja oder nein
    Aber natürlich ist die Lage ganz anders, wenn HO problemlos möglich ist.
    elke75, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

>
close