Seite 32304 von 32598 ErsteErste ... 31304318043220432254322943230232303323043230532306323143235432404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 323.031 bis 323.040 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #323031
    einFrosch ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wünsche Dir, dass Du einen Tag hast, an dem Du Dich mal selbst genährt und unterstützt fühlst.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sehr gut!
    Ich drücke die Daumen, dass der Druck auf dem Magen morgen weg ist (ich haben den durchaus auch mal psychosomatisch).


    Ja, morgen geht es los.
    Gestern hatte ich einen sehr schlechten Tag.
    Heute ging es etwas besser.

    Meine Kollegin ist aus Übersee zurück - sie war auf Familienbesuch - und hat mich spontan besucht.
    Wir haben gemeinsam geredet, was wir tun können, damit wir nicht wieder so erledigt sind.
    So wahnsinnig tolle Erkenntnisse sind es nicht, aber zusammengefasst kamen wir zu den Ergebnissen:
    - bei Aufträgen/Fragen durch die Chefinnen erstmal innerlich von 10 auf 0 runterzählen und uns gestatten, "Nein" oder "Ich muss schauen, ob/wie das machbar ist" zu sagen (weil es ganz oft heißt "Schreib das auf!", "Lade den ein!", "Nimm Kontakt zu XY auf!", "Schreib Formular A38!" usw)
    - nicht so schnell zur Führungsetage rennen. Wollen sie zwar, aber macht immer Arbeit.
    - auch mal nicht perfekt arbeiten
    - wenn die Not groß ist: ein paar Tage daheim bleiben
    - jeden Tag kurz schauen nach Unterrichtsschluss: Wie geht es mir? Kann ich heute noch was arbeiten oder war der Tag schon stramm genug?
    - mir Langsamkeit zugestehen. Ich bin schnell und gründlich. Muss nicht immer sein.

    Im Prinzip sind wir beide so anfällig für Überlastung, weil wir fit sind und viel leisten. Wir arbeiten schnell und gründlich. Zum Dank heißt es aber nicht "Komm, lass mal sein, geh nach Hause, die Teamsitzung findet auch ohne dich statt", sondern: "Schreib das Protokoll und entwickle ein Konzept für X, und denk auch schonmal an Y."
    Und weil wir beide diszipliniert sind und hohe Ansprüche an uns und unsere Arbeit haben, machen wir halt.

    Ich glaube, in dem Fall ist es ein Nachteil, dass wir beide aus der Musik kommen.
    Wir können mit Fieber auftreten und mit Schlafmangel 7 Stunden am Stück üben, wenn es nötig ist.
    Das ist eine Schmiede, die permanent über die Grenzen geht, und das streifen wir irgendwie nicht gut ab bzw. es ist ja auch kein Zufall aufgrund unserer Persönlichkeiten, dass wir überhaupt dort gelandet sind.
    silm gefällt dies

  2. #323032
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  3. #323033
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Kaffee?

  4. #323034
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kaffee?
    Gerne!

  5. #323035
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gerne!
    *Fass2go rüberschieb*

  6. #323036
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was liegt bei Euch heute so an?

    Ich habe gleiche einen Termin bei meiner Optikerin meines Vertrauens. Ich befürchte, ich brauche eine neuen Brille *seufz* Dann hoffe ich mal um eine Änderung um 0,5 Dioptrien, denn dann greift meine Zusatzversicherung.
    Auf jeden Fall benötige ich eine neue Sportbrille, da sind noch die Werte von der vor-vorherigen Brille drin. Bisher ging das immer noch, aber derzeit wird mir beim Aufsetzen schwindelig und auch etwas übel. Das gibt sich immer, aber zeigt ja deutlich, dass es so nicht mehr gut ist.

  7. #323037
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *Fass2go rüberschieb*
    *dankbar guck*
    *an Steinis Bar noch einen kleinen Aufpepper reingeb*

  8. #323038
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *dankbar guck*
    *an Steinis Bar noch einen kleinen Aufpepper reingeb*
    Äh, es sei Dir gegönnt, aber DAS macht nicht unbedigt wacher. Oder hast Du heute frei?

  9. #323039
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Der spinnt doch!

    Ich wünsche euch eine vernünftige Lösung und danach stressfreies Wohnen!
    Danke!
    Ja, der spinnt echt.
    Einer der armen Tröpfe, der eines seiner völlig überteuerten Zimmer gemietet hatte, ist am Sonntag zurück in die norddeutsche Kleinstadt gegangen, aus der er gekommen war, um hier eine mehrmonatige Weiterbildung zu machen. Der hatte auch kein einziges freundliches Wort für den Vermieter übrig. Das ist echt so ein auf allen Ebenen unangenehmer Mensch.

    Moin überhaupt mal.

  10. #323040
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Bin im Büro und gerade scheint mir die Sonne voll ins Gesicht.

    Es wird vermutlich im Lauf des Tages noch ein bißchen regnen, aber vorhin bin ich trocken ins Büro gekommen. Und ich bin geradelt, obwohl ich mir vorhin bei einer ungeschickten Bewegung im Bad (bin mit den neuen Abmessungen nicht vertraut und mit dem Wäschekorb nicht um die Kurve gekommen) den "Schinkenmuskel" gezerrt habe.

    Dieser große, der vom Poppes bis in den hinteren Oberschenkel reicht; Gluteus maximus wenn ich nicht irre.

    Aua, au wehweh! Ich dachte, es wird durchs Radeln besser, aber gerade merke ich, daß ich nicht mal richtig sitzen kann. (jammer)

    Zum Glück hab ich viel zu tun, das wird mich ablenken. Frohes Schaffen, es ist ja schon Dienstag!

    Und bis dahin nehm ich auch noch einen Aufpepper aus der Steini-Bar in den Kaffee. Man gönnt sich ja sonst nix.

>
close