Seite 32541 von 32598 ErsteErste ... 315413204132441324913253132539325403254132542325433255132591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 325.401 bis 325.410 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #325401
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es ist stumm, das A ist kurz.
    Und betonung auf der zweiten Silbe?

  2. #325402
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du kannst Dir nicht vorstellen, in wie vielen Variationen ich meinen Nachnamen schon geschrieben gesehen und gehört habe…

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon in allen Variationen wiedergefunden:

    -ana
    -ina
    -ine

    Nur die richtige war meist nie dabei.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #325403
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube wirklich die wenigsten mögen ihren eigenen Namen. Ich finde meinen echt schlimm. Natürlich habe ich mich dran gewöhnt,
    aber blöd bleibt er trotzdem. Und ich kenne fast nur Leute, die ihre eigenen Namen nicht mögen, auch wenn ich die ganz normal oder hübsch finde.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Dein Name ist ziemlich ungewöhnlich. Ich kann mir vorstellen, dass er auch oft verwechselt wird mit einem sehr ähnlichen Namen.

    Meine Kollegin hat einen Namen, der völlig ungebräuchlich ist und wird ständig "Ode" oder "Oude" geschrieben.

    Mein Name ist 08/15 und irgendwie ein bisschen rau und nicht so lieblich wie Lilly oder Lena, aber nicht ungewöhnlich.
    Ich habe mich dran gewöhnt, dass ich mit 2 t am Ende geschrieben werde und ich reagiere mittlerweile auf Brigitte.
    Passt alles. ;-)
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #325404
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir nicht vorstellen, in wie vielen Variationen ich meinen NachNamen schon geschrieben gesehen und gehört habe…

    Ist. Nicht. Wahr.

    Der von fb?

    Wie kann man DEN falsch schreiben?!?!?!
    stpaula_75 gefällt dies

  5. #325405
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube, das passiert, wenn man nicht glauben kann/will, dass ich wirklich so heiße

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ist. Nicht. Wahr.

    Der von fb?

    Wie kann man DEN falsch schreiben?!?!?!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #325406
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und betonung auf der zweiten Silbe?
    Jupp.

  7. #325407
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ob sie eine oder zwei Spritzen gibt, macht doch nicht so einen großen Unterschied. Ich hätte damit kein Problem. Ich würde mir den Impfstoff besorgen und es zusammen an dem Tag machen.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Würdest du das der Ärztin, die extra an die Schule gefahren kommt, echt aufdrücken?
    Ich weiß auch gar nicht, wie ich den Impfstoff lagern könnte. Auf dem Fensterbrett dürfte die Temperatur etwa stimmen; ich habe ja vorher noch Unterricht.

    Grippeimpfstoff ist hier ganz knapp.
    Wie gesagt, ich habe im September den Termin ausgemacht für November.
    Ich habe auch bei der Kinderärztin nachgefragt, aber die meinte, dieses Jahr sei nix mehr möglich.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #325408
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Perfekt!
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich bin es andersrum angegangen.

    Ich habe den Namen der Ärztin erfragt und ihr gemailt mit der Bitte um beide Impfungen, auch bei ihr in der Praxis.

    Sie antwortete zügig und meinte, in der Woche vom 29. sei ich mit beidem dran, den Tag maile sie mir noch.
    Mein Mann darf auch gleich mitkommen, weil er auch Lehrer ist.

    Sie meinte, sie wolle ihr Kind nie wieder daheim beschulen, daher impfe sie Lehrkräfte vor der Stiko-Empfehlung und auch gerne gegen Influenza parallel.

  9. #325409
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wirklich die wenigsten mögen ihren eigenen Namen. Ich finde meinen echt schlimm. Natürlich habe ich mich dran gewöhnt,
    aber blöd bleibt er trotzdem. Und ich kenne fast nur Leute, die ihre eigenen Namen nicht mögen, auch wenn ich die ganz normal oder hübsch finde.
    Ich mag meinen inzwischen. Das, was ich früher doof fand (die unübliche Schreibweise), gefällt mir heute - so individuell wie ich selbst.
    tanja73, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #325410
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mach jetzt Heia. Der Tag war kagge und die nächste werden wohl auch nicht besser werden

    Passt auf euch auf!
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close