Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 200
Like Tree60gefällt dies

Thema: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Gast

Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja dann muss eine Vertretung her, dafür bezahlen die Mieter ja wohl und ein dunkles Treppenhaus IST gefährlich, da könnt ihr jetzt ja ruhig auf der TE rumhacken...

Was bin ich froh dass ich an meine Sicherungen selbst drankomme

Jupp, Mieter zu sein, hat nicht nur Vorteile...

Gast

Zitat Zitat von Nordlicht2000 Beitrag anzeigen
    Ist das deine Meinung? Unser Anwalt in der Verwandschaft sagt dazu was anderes. *schulterzuck*
    Ach, du hast schon einen Anwalt dazu befragt ?

Ich habe dazu keine Meinung, sondern Fachwissen und Erfahrung.
    simili gefällt dies

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Das streitet ja keiner ab.

Die Frage war nur: ist die Tatsache, dass dies nicht bereits nach 22 Stunden passiert ist, wirklich ein Grund für einen hysterischen Anfall (der TE) oder muss man halt damit rechnen, dass Hausmeister und Hausverwaltung das etwas gelassener sehen und sich zwar schon noch drum kümmern, aber eben nicht sofort.
    Vielleicht hat sich ja schon jemand gekümmert und es liegt nicht an einer Sicherung, sondern es muss ein Elektriker kommen. Die kommen ja auch nicht immer von jetzt auf gleich.
    Nudel.holz gefällt dies

DasUpfel ist gerade online vom Chaos beherrscht...

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Wer als Hausverwalter zu Panik und Angst vor persönlicher Haftung neigt macht den Job nicht lange.
    Zumal es Haftpflichtversicherungen gibt.
    Von persönlicher Haftung seitens des Verwalters war nie die Rede. Nur von Haftung seitens des Vermieters, wer immer das sein mag. Und wenn der versichert ist, ist ja alles in Butter

Falconheart ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja dann muss eine Vertretung her, dafür bezahlen die Mieter ja wohl und ein dunkles Treppenhaus IST gefährlich, da könnt ihr jetzt ja ruhig auf der TE rumhacken...

Was bin ich froh dass ich an meine Sicherungen selbst drankomme
    Grundlegend hast du Recht. ABER wenn am selben Tag, an dem die TE angerufen hat, sich der Hausmeister krank meldet, KANN es sein, dass es etwas dauert bis der Ersatz da ist. Sowas ist nicht schön, aber eben auch keine Katastrophe.

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

lieberlui ist offline Legende

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Wenn du die Kerze in ein Glas/Windlicht stellst, ist das Risiko gering. Himmel - ist nun das Licht weg oder ist auch das Licht im Oberstübchen ausgegangen?
    Und das Kerzchen lässt sie vernünftigerweise ja nur maximal 10 Sekunden alleine während sie eine Treppe runterrumpelt.
    Falconheart gefällt dies

lieberlui ist offline Legende

Zitat Zitat von Nordlicht2000 Beitrag anzeigen
    Du, der Feuerwehrmann von ein Block weiter, der neulich seine Kollegen gerufen hat, weil ein harmloses in Wasser stehendes Kerzilein auf einem Küchentisch einen Küchenbrand auslöste und wir alle uns über das funktionieren des lauten Feuermelders freuten, der würde dir sowas von beistimmen. Da wollte ein Pärchen romatisch sein und ging mal danach "kurz" aus der Wohnung. Der Rest ist Nachbarschaftsgeschichte. Die sagten auch "kann ja nix passieren, steht ja in Wasser.."
    Windlicher sind soooooo harmlos. Klar. Vor allem stundenlang. Und auf Holz stehend. Gut das ich nicht in deinem Block wohne.

Vor allem die Situation: Qualm im Treppenhaus, die Feuermelder gehen an. Panik, weil kein Licht. Und zig Leute, die ganz schnell mit kleinen Kindern flüchten wollen.
    Stellst du dich so blöd oder bist du es.
    keiner hat gesagt, dass du im 5 Stock unbeaufsichtig eine Kerze brennen lassen sollst.
    Ihr werdet nicht mehr als 20 Stufen pro Treppe haben. Wenn du da mit dem Kerzchen in der Hand runtergehst und es abstellst ist du nach 10 - 15 Sekunden mit dem Kinderwagen wieder neben der Kerze und hast sie davon 12 Sekunden im Blick.

Magst du mir bitte beantworten, in welcher Etage du wohnst?

Davina ist offline Legende

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Willst du den klugscheißerischen Rat? Nimm so eine Mini-LED Lampe und befestige die an einem Gummiband - mach dir das Band um den Kopf wenn du runtergehst - und schon hast du etwas Licht in deiner Blickrichtung. Nicht so gut wie ne richtige Bergwerkslampe aber im Notfall geht es.
    Nö, ich brauche keinen Rat. Ich finde nur, dass ein dunkles Treppenhaus nicht toll ist, wenn man es beim 1. Mal feststellt und eben nichts dabei hat.
    Beim nächsten Mal kann ich mir ein Licht suchen (ich würde mein Handy mit der Taschenlampen-App nehmen, aber sowas hat ja nicht jeder).