Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 200
Like Tree60gefällt dies

Thema: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Gast

Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

cosima, lieberlui und salvadora gefällt dies.
    Worauf willst Du warten?

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Haste keine Stirnlampe ?

Mist ist das schon, besonders zu dieser Jahreszeit.
    Aber auch kein Weltuntergang, wenn man entsprechend ( Taschenlampe) vorsorgt.
    Allerdings denke ich, dass der TE einfach noch der Schreck in allen Gliedern steckt.
    der Schreck steckt jemand in allen Gliedern weil es mal kein Licht im Treppenhaus gibt ??

Meine Güte, was machen solche Leute eigentlich wenn wirklich mal was passiert?

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Ich wohne im 3.Stock und es ist ein paar Jahre her, aber ich bin sicher, dass ich mich niemals dermaßen über so eine Lappalie aufgeregt hätte (bzw. unsere Hausverwaltung kenne und daher nicht vor "in ca. 4 - 6 Wochen" eine Reaktion erwartet hätte ). Es gibt Taschenlampen.
    ich kann absolut verstehen dass weder Hausmeister noch Hausverwaltung einen Notfall darin sehen wenn mal das Licht im Treppenhaus nicht geht.

Und ich kann nicht verstehen warum man sich zu fein ist den Hausmeister auch anzurufen wenn das für einen selber total brisant ist.
    celawuff und lieberlui gefällt dies.

Davina ist offline Legende

Ich wohne im 3.Stock und es ist ein paar Jahre her, aber ich bin sicher, dass ich mich niemals dermaßen über so eine Lappalie aufgeregt hätte (bzw. unsere Hausverwaltung kenne und daher nicht vor "in ca. 4 - 6 Wochen" eine Reaktion erwartet hätte ). Es gibt Taschenlampen.
    Ernsthaft? Einige Wochen im Stockdunklen?

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich kann absolut verstehen dass weder Hausmeister noch Hausverwaltung einen Notfall darin sehen wenn mal das Licht im Treppenhaus nicht geht.

Und ich kann nicht verstehen warum man sich zu fein ist den Hausmeister auch anzurufen wenn das für einen selber total brisant ist.
    Genau das meine ich ja. Die sehen den ABSOLUTEN NOTFALL nicht und erkennen nicht, dass sofortiges Krisenmanagement notwendig wäre, um Schlimmeres zu verhindern . Würde ich auch nicht.

(Und der Standpunkt "ich hab dem Hausmeister ne SMS geschickt, also MUSS der reagieren und wenn nicht, dann rege ich mich auf" ist auch sehr kreativ )
    cosima gefällt dies
    Worauf willst Du warten?

sachensucher ist gerade online Legende

ich schau mir sowas schon beim Einzug an und wenn der wirklich nicht zugänglich wäre, hätte ich der Dame am Telefon heute schon die Hölle heiß gemacht. 100 Parteien wohnen bei der TE aber sicher nicht, sonst hätte sie auch vom nicht funktionierenden Aufzug geschrieben.

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Ich würde den ja suchen gehen....Mich interessiert es, wo die Versorgungssachen sind. Habe ich auch schon im Haus mit über 100 Mietparteien gemacht.

Allerdings gab es da durchaus Bereiche, die man nur mit einem entsprechenden Schlüssel betreten konnte.

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Einige Wochen im Stockdunklen?
    Bei uns gibt es so was wie Straßenlaternen, daher ist es nie wirklich "stockdunkel" im Haus . Keine Ahnung, wie das anderswo ist.

Und als ich noch im alten Haus gewohnt habe (da hatte ich die Kleinkinder) bin ich oft im Dunkeln durch den Keller, weil ich zu faul war, zum Lichtschalter zu gehen.
    Worauf willst Du warten?

Kelwitt und schokobanane79 gefällt dies.

Genau das meine ich ja. Die sehen den ABSOLUTEN NOTFALL nicht und erkennen nicht, dass sofortiges Krisenmanagement notwendig wäre, um Schlimmeres zu verhindern . Würde ich auch nicht.

(Und der Standpunkt "ich hab dem Hausmeister ne SMS geschickt, also MUSS der reagieren und wenn nicht, dann rege ich mich auf" ist auch sehr kreativ )
    ich kann mir gut vorstellen mit was Hausmeister so alles Tag und Nacht belästigt werden.
    Je nachdem wie viel Häuser der zu betreuen hat oder ob er das z.B. nur nebenberuflich macht kann ich mir lebhaft vorstellen dass er einer SMS wegen fehlendem Licht im Treppenhaus keine oberste Priorität einräumt
    Kelwitt gefällt dies