Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 200 von 200
Like Tree60gefällt dies

Thema: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Casalinga2012 ist offline Legende

Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Hier genauso. Wenn auch erst seit über 13 Jahren .

Ich kriege den Zählerstand und die Abrechnung von meinem Stromanbieter mitgeteilt und solange das plausibel ist, wüsste ich nicht, was ich in dem Raum zu suchen habe .
    Woher kennt denn dein Stromanbieter deinen Zählerstand? Ich habe schon etliche Stromanbieter gehabt und jedem musste ich zu einem bestimmten Termin den Zählerstand mitteilen. Auch die Stadtwerke, bei denen ich lange Jahre war, wollten den Zählerstand wissen. Entweder es kam jemand vorbei, den abzulesen oder ich habe ihn mitgeteilt, nachdem ich auf online umgestellt hatte.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Bei mir ist's umgekehrt. Wir haben unseren Sicherungskasten in der Wohnung und den Zähler im Keller im Elektroraum, zu dem kein Mieter Zutritt hat. in dem raum dürfte auch der Sicherungskasten für's Treppenhaus sein.
    Seit wir hier wohnen (über 18 Jahre) hab ich noch nie unseren Stromzähler gesehen.

Aber was man im ErE nicht kennt, das gibt es nicht!
    Ok, dann gibt es das. Wundert mich trotzdem, da ich schon oft gelesen habe, dass man im Laufe eines Jahres den Zählerstand ablesen und den Verbrauch prüfen sollte, um sich vor bösen Überraschungen am Ende des Jahres zu schützen. Online konnte ich sogar eine fiktive Rechnung erstellen, um zu erfahren, ob ich mit einer Nachzahlung rechnen muss.

Gast

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Bei mir ist's umgekehrt. Wir haben unseren Sicherungskasten in der Wohnung und den Zähler im Keller im Elektroraum, zu dem kein Mieter Zutritt hat. in dem raum dürfte auch der Sicherungskasten für's Treppenhaus sein.
    Seit wir hier wohnen (über 18 Jahre) hab ich noch nie unseren Stromzähler gesehen.

Aber was man im ErE nicht kennt, das gibt es nicht!
    Stromzähler müssen dem Mieter nicht frei zugänglich sein, aber der Vermieter muss dem Mieter die Möglichkeit geben den Zähler regelmäßig und kostenfrei kontrollieren zu können.

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Stromzähler müssen dem Mieter nicht frei zugänglich sein, aber der Vermieter muss dem Mieter die Möglichkeit geben den Zähler regelmäßig und kostenfrei kontrollieren zu können.
    Geht ja auch. Anmeldung beim Hausmeister und der Herr kommt mit dem Schlüssel. Dann kannste deinen Zähler ablesen.
    So oft braucht man das nun wirklich nicht.

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Ist der Strom jetzt wieder da?

Will nicht alles nachlesen
    Jo. Gestern abend schon.

Wahrscheinlich liest die Hausverwaltung hier mit

Gast

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Jo. Gestern abend schon.

Wahrscheinlich liest die Hausverwaltung hier mit
    Nudelholz

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Nudelholz
    Ja, die hatte ich auch schon in Verdacht
    FrauFeinrippRL gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Nudelholz

Die ist halt ne Nette. Die hat bestimmt all ihre Hausverwalterkollegen abtelefoniert um das schwarze Schaf zu ermitteln und hat dem dann den Marsch geblasen Danke, Nudelholz *g*
    FrauFeinrippRL gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ja, die hatte ich auch schon in Verdacht

Gast

Zitat Zitat von gruenmitglitzer Beitrag anzeigen

Die ist halt ne Nette. Die hat bestimmt all ihre Hausverwalterkollegen abtelefoniert um das schwarze Schaf zu ermitteln und hat dem dann den Marsch geblasen Danke, Nudelholz *g*