Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 200
Like Tree60gefällt dies

Thema: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Gast

Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Einige Wochen im Stockdunklen?
    Man kann sich oder seinem Baby doch bloß den Hals brechen, während man mit Kind und Taschenlampe hantiert, ist doch total harmlos *abwink*

Mal wieder nur stahlharte Superfrauen unterwegs
    DasUpfel und Metta gefällt dies.

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Zitat Zitat von gruenmitglitzer Beitrag anzeigen
    Man kann sich oder seinem Baby doch bloß den Hals brechen, während man mit Kind und Taschenlampe hantiert, ist doch total harmlos *abwink*

Nee, die realistischen patenten Weiber, die sich nicht wegen so einem Kleinscheiß aufregen...
    cosima gefällt dies
    Worauf willst Du warten?

Zitat Zitat von gruenmitglitzer Beitrag anzeigen

Mann kann auch mit Baby am Arm bei Licht die Treppe runterstürzen. Ich empfehle in der Wohnung zu bleiben.
    cosima gefällt dies

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Merkwürdiges Zeigefühl hast du. Bei mir sind das grad mal 24 Stunden und nicht tagelang.

Manchmal dauert so was halt mal etwas. Was machst du, wenn ihr mal so lange kein Wasser oder keinen Strom hast, wenn du dich wegen eines fehlenden Treppenhauslichts so aufregst?
    Eben. Gestern Abend hat sie gesimst - am besten hätte der Hausmeister wahrscheinlich nachts noch ausrücken sollen, oder ? Weil in der Früh, als maximal 12 Stunden später wurde ja schon der Hausverwaltung die Hölle heiß gemacht.

Die Dame am anderen Ende dachte sich intern wahrscheinlich: "Hysterische Kuh" ...

Ich möchte aber immer noch gerne wissen, warum der Kinderwagen irgendwo runterrutschen konnte. Ist sie mit dem KiWa die Treppe hochgegangen ?
    cosima gefällt dies
    Worauf willst Du warten?

Davina ist offline Legende

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es so was wie Straßenlaternen, daher ist es nie wirklich "stockdunkel" im Haus . Keine Ahnung, wie das anderswo ist.

Und als ich noch im alten Haus gewohnt habe (da hatte ich die Kleinkinder) bin ich oft im Dunkeln durch den Keller, weil ich zu faul war, zum Lichtschalter zu gehen.
    Je nachdem wie die Häuser stehen bekommt man davon aber nichts mit, da ist es stockduster. Bei schwachen Licht gehe ich auch, aber wenn man fast nichts sieht, habe ich wenig Lust mich voran zu tasten.

Bei einer Wohnungsübergabe vor 3 Monaten wurde auch gesagt, dass man zB in so einem Fall den Hausmeister auf jeden Fall anrufen soll, nicht den 24 Notdienst, aber am nächsten Tagl. Wenn was passiert, haften die ja, das wollen die auch sicherlich vermeiden.
    Allerdings würde ich da deutlich mehr hinterher telefonieren.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Eben. Gestern Abend hat sie gesimst - am besten hätte der Hausmeister wahrscheinlich nachts noch ausrücken sollen, oder ? Weil in der Früh, als maximal 12 Stunden später wurde ja schon der Hausverwaltung die Hölle heiß gemacht.

Die Dame am anderen Ende dachte sich intern wahrscheinlich: "Hysterische Kuh" ...

Ich möchte aber immer noch gerne wissen, warum der Kinderwagen irgendwo runterrutschen konnte. Ist sie mit dem KiWa die Treppe hochgegangen ?
    Wir können ja mal Nudelholz nach ihren "Top 10" der Dinge fragen die Mieter von ihrer Hausverwaltung unbedingt sofort erledigt haben wollen.
    Treppenhauslicht ist da bestimmt auch dabei

DasUpfel ist gerade online vom Chaos beherrscht...

Zitat Zitat von Nordlicht2000 Beitrag anzeigen

...

Falls sich wer über meinen Adrenalinpegel wundert: Da einige Menschen unten gern mal auch einen Pack Zeitschriften liegen lassen (schön in Folie als Sammlung fürs Haus) und natürlich auf den Treppenstufen, bin ich fast ausgerutscht und konnte mich gerade noch abfangen - dadurch ist der Kinderwagen runtergerauscht, das Kind war nach dem Gang zuvor zu Glück schon sicher im Laufstall in der Wohnung. Wagen hat es überstanden (Hartan ist unkaputtbar) und gelitten hat nur mein Herz bei dem Schreck
    Oh, da hattest du ja noch mal schwer Glück

Ruf nochmal an - erst den Hausmeister und dann die Frau - und mach nochmal Druck. Kannst ja mal erzählen, dass sie nur mit viel Glück um eine Schmerzensgeld- und Schadensersatzklage drumherumgekommen sind. Ihr Verdienst wars zumindest nicht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Mist, selber irgendwo nach der Sicherung gucken geht nicht?
    Das wollte ich auch grad fragen. Im Keller oder so wird doch ein sicherungskasten sein.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Oh, da hattest du ja noch mal schwer Glück

Ruf nochmal an - erst den Hausmeister und dann die Frau - und mach nochmal Druck. Kannst ja mal erzählen, dass sie nur mit viel Glück um eine Schmerzensgeld- und Schadensersatzklage drumherumgekommen sind. Ihr Verdienst wars zumindest nicht.
    Ja, das wird die dann bestimmt total beeindrucken.
    Da werden die vor Angst und Ehrfuchrt aber zittern

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ja, das wird die dann bestimmt total beeindrucken.
    Da werden die vor Angst und Ehrfuchrt aber zittern
    Ich hatte das ironisch verstanden .
    Worauf willst Du warten?