Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200
Like Tree60gefällt dies

Thema: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

  1. #1
    Gast

    Standard Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...



    Ich muss gerade mal ein Hass-Posting loswerden. Wir wohnen zur Miete und haben gestern am frühen abend erst den Hausmeister eine SMS und heute morgen der Dame von der Hausverwaltung/Vermietung telefonisch bescheid gesagt, dass es im Treppenhaus kein Licht gibt und in den Kellern auch nicht. Meine Laienhafte Meinung: Ist wohl irgendwo ne Sicherung raus.

    Die Dame säuselte heute morgen noch (nachdem ich es ablehnte, nochmal den Hausmeister anzurufen - der soll gefälligst seine SMS auf den Diensthandy lesen...wofür gibt es die denn??) sie würde sich drum kümmern. Das war sehr früh heute morgen...

    Eben komme ich nach Hause von der Krabbelgruppe - alles stockfinster. Zum Glück hatte ich vorsorglich eine Taschenlampe mit.

    Hier im Haus wohnen mehrere Familien mit kleinen und ganz kleinen Kindern, die alle die Treppe irgendwie rauf und runter müssen - es kann doch nicht sein, dass wir mit Kind jetzt zwischen 9 -17 Uhr nur das Haus verlassen dürfen, weil wir ansonsten - vielleicht noch mit Kind - die Treppe runterrauschen?!!

    Die hatten seit gestern abend Zeit bzw. wenn die Dame auf ihrem "Habschnet gewusst" besteht, seit heute morgen um 9:00! Hallo??!

    Ja gut, ich kann bei unserem 9kg-Baby ein Tragetuch nehmen, um möglichst beide Hände frei zu haben, damit ich mit der einen am Treppengeländer festhalten und mit der anderen funzeln kann....trotzdem?!?! Zur Krabbelgruppe trag ich den Kleinen nicht - und einen Nachbarn rausklingeln (in der Hoffnung, das nicht alle gerade arbeiten ) damit der mir funzelt, ist ja wohl auch eine Frechheit.

    Leider ist unser Treppenhaus wirklich stockfinster, weil es zwischen zwei Häuserschluchten ist, dazwischen keine Lampen ausser der unten am Eingang (und rate mal, ja, die ist auch aus), so dass man von da her kein Restlicht bekommen kann.

    Also das nicht gleich am Abend einer einen Elektriker aus dem Bett geklingelt hat, kann ich noch verschmerzen...aber das da jetzt auch noch Tage verstreichen und nichtmal eine Rückmeldung kommt? Nee....



    (falls sich jemand mit Mieterschutz auskennt, ich bin für Ideen offen)



    Falls sich wer über meinen Adrenalinpegel wundert: Da einige Menschen unten gern mal auch einen Pack Zeitschriften liegen lassen (schön in Folie als Sammlung fürs Haus) und natürlich auf den Treppenstufen, bin ich fast ausgerutscht und konnte mich gerade noch abfangen - dadurch ist der Kinderwagen runtergerauscht, das Kind war nach dem Gang zuvor zu Glück schon sicher im Laufstall in der Wohnung. Wagen hat es überstanden (Hartan ist unkaputtbar) und gelitten hat nur mein Herz bei dem Schreck
    josefineundderbaer gefällt dies

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

    Mist, selber irgendwo nach der Sicherung gucken geht nicht?

  3. #3
    HellaMadrid ist offline Legende
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    33.436

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Im Sicherungskasten nachgucken und Sicherung reinhauen.
    Ich weiß nicht a. wo der ist und b. ob der frei zugänglich ist.

    Wenn, dann ist das ein Sicherungskasten im Keller, der wahrscheinlich verschlossen ist - damit da nicht jeder rankann. (das war zumindest mal so, als einer von der Telekom kommen musste, da musste der auch erst einen Schlüssel holen).

    Ich versuch mich jetzt mal zu beruhigen, ich bin noch ziemlich zittrig. Vor allem bin ich fassungslos von dieser Ignoranz. Ich sag der ************ heute morgen noch am Telefon, dass ich befürchte, dass hier einer der Mütter mit Wagen oder Kind runterfällt, sobald die Sonne untergeht. Und dann erwischt es mich selbst. Zum Glück hab ich den Wagen losgelassen und zum Glück ist beim Gang vorher mit Kind auf dem Arm nichts passiert....ich glaub, dann wäre ich bei denen mit ner Axt vorbeigegangen.
    gruenmitglitzer gefällt dies

  5. #5
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.397

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...


  6. #6
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.640

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

    Zitat Zitat von Nordlicht2000 Beitrag anzeigen
    Falls sich wer über meinen Adrenalinpegel wundert: Da einige Menschen unten gern mal auch einen Pack Zeitschriften liegen lassen (schön in Folie als Sammlung fürs Haus) und natürlich auf den Treppenstufen, bin ich fast ausgerutscht und konnte mich gerade noch abfangen - dadurch ist der Kinderwagen runtergerauscht, das Kind war nach dem Gang zuvor zu Glück schon sicher im Laufstall in der Wohnung. Wagen hat es überstanden (Hartan ist unkaputtbar) und gelitten hat nur mein Herz bei dem Schreck
    Sorry, aber ich kann die Hausverwaltung verstehen. Da geht halt ein Licht nicht, ja mei. Auf die Idee, dass eine erwachsene Frau es nicht schafft, mit ihrem Kind die Treppe runterzugehen, käme ich ehrlich gesagt nicht.

    Aber noch mal zu meinem Verständnis: warum ist der Kinderwagen "runtergerascht"? Wo "runter"?
    salvadora und weisserrabe2001 gefällt dies.
    Worauf willst Du warten?

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...


  8. #8
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.397

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

    _Ilex_ gefällt dies

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass der Sicherungskasten nicht frei zugänglich ist - dafür braucht man doch keinen Hausmeister.
    Ich würde den ja suchen gehen....Mich interessiert es, wo die Versorgungssachen sind. Habe ich auch schon im Haus mit über 100 Mietparteien gemacht.

    Allerdings gab es da durchaus Bereiche, die man nur mit einem entsprechenden Schlüssel betreten konnte.
    weisserrabe2001 gefällt dies

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Treppenhaus ohne Licht - Vermieter reagiert seit 2 Tage nicht...

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, dass eine erwachsene Frau es nicht schafft, mit ihrem Kind die Treppe runterzugehen, käme ich ehrlich gesagt nicht.
    Also ich würde nur höchst ungern im Dunkeln mit Baby auf dem Arm mehrere Stockwerke zu Fuß mich runterhangeln. Wann hast du denn das letzte Mal ein Baby/Kleinkind mehrere Treppen hoch oder runter geschleppt, dass du alle als Idioten hinstellst, die das ungern im VÖLLIGEN Dunkel tun möchten

    Ich muss auch immer höllisch gucken, wenn ich die Kleine auf dem Arm habe und runtergehe. Wie schnell ist man da daneben getreten. Aber lass mich raten - du wohnst ebenerdig oder im Haus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •