Like Tree12gefällt dies

Thema: Lidl-Kassen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Lidl-Kassen

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    wir haben nur 16000 und die Ansage schon lange
    Ich will die Ansage gar nicht haben. selber
    cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

JimBeam ist offline Schneehase **sauer**

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    wir haben nur 16000 und die Ansage schon lange
    Streber
    cafetante gefällt dies
    Prost!

Medusa ist offline Legende

Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    bei Aldi Süd ist das schon seit Jahren standart.
    Nö, bei unserem Aldi nicht. Bei Lidl übrigens auch nicht.

Davina ist offline Legende

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Kennt ihr schon die neuen Lidl-Kassen? Echt gewöhnungsbedürftig, fast so wie ein rosa Forum.

Über jeder Kasse hängt so ein Plexiglasschild mit ner Leuchtnummer. Rot, wenn die Kasse geschlossen ist, grün, wenn sie offen ist. Wenn die rote Nummer blinkt, darf man sich nicht mehr anstellen.
    Und alle Ansagen dazu vom Band. "Bitte Kasse 3------bitte Kasse 3-------bitte Kasse 3."

Fragt ein etwa 5-jähriger seinen Vater:"Warum sagen die immer wieder dasselbe?"

Tja und wenn eine Kasse geschlossen wird, muss man kein Schild am Bandende aufstellen. Dann blinkt ja die rote Nummer und die Ansage sagt, dass Kasse 3 nun geschlossen wird und man drum bittet, dass keine Waren mehr auf das Band aufgelegt werden.

Wer war bei Lidl so unterfordert, dass er sich sowas ausdenken musste?
    Kenne ich nicht, von keinem Supermarkt. Wieviel Leute übersehen das rote Licht?

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht, von keinem Supermarkt. Wieviel Leute übersehen das rote Licht?
    Solange ich heute in der Kassenschlange stand, hat es nur einer gewagt, das rote, blinkende Licht zu übersehen. Der Rest hat sich nach der Ansage der Kassierein nicht mehr getraut.
    Wahrcheinlich musste die Gute es heute zum 317. Mal erklären und ihre Geduld hatte schon Feierabend.

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Tja und wenn eine Kasse geschlossen wird, muss man kein Schild am Bandende aufstellen. Dann blinkt ja die rote Nummer und die Ansage sagt, dass Kasse 3 nun geschlossen wird und man drum bittet, dass keine Waren mehr auf das Band aufgelegt werden.
    Und das checken die Kunden? Von alleine ???

Never.
    Worauf willst Du warten?

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen

Never.
    Schrieb ich doch gerade. Einer hat's nicht kapiert und wurde zurechtgestutzt. gucke Antwort 15.

Kennt ihr schon die neuen Lidl-Kassen? Echt gewöhnungsbedürftig, fast so wie ein rosa Forum.

Über jeder Kasse hängt so ein Plexiglasschild mit ner Leuchtnummer. Rot, wenn die Kasse geschlossen ist, grün, wenn sie offen ist. Wenn die rote Nummer blinkt, darf man sich nicht mehr anstellen.
    Und alle Ansagen dazu vom Band. "Bitte Kasse 3------bitte Kasse 3-------bitte Kasse 3."

Fragt ein etwa 5-jähriger seinen Vater:"Warum sagen die immer wieder dasselbe?"

Wer war bei Lidl so unterfordert, dass er sich sowas ausdenken musste?
    Diese Kassen hat unser Aldi auch.Ich finde die Edeka-Kassen wesentlich gewöhnungsbedürftiger. Wenn ich mal alle paar Monate bar zahlen möchte, drücke ich der Kassiererin wie eh und jeh mein Geld in die Hand und werde immer darauf hingewiesen, wo ich es reinzuwerfen/-schieben habe.

Zitat Zitat von Perlenfischerin Beitrag anzeigen
    Diese Kassen hat unser Aldi auch.Ich finde die Edeka-Kassen wesentlich gewöhnungsbedürftiger. Wenn ich mal alle paar Monate bar zahlen möchte, drücke ich der Kassiererin wie eh und jeh mein Geld in die Hand und werde immer darauf hingewiesen, wo ich es reinzuwerfen/-schieben habe.
    Solch Kassen mit Geld reinschieben kenn ich auch nicht.
    Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Berlin ganz schön hinterwäldlerisch ist.
    _Ilex_ gefällt dies

JimBeam ist offline Schneehase **sauer**

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen

Never.
    Es wird ja lange genug vom Band gedudelt.
    "Liebe Kunden Kasse 4 schließt in wenigen Augenblicken. Bitte legen sie keine Waren mehr auf's Band an Kasse 4... Liebe Kunden Kasse 4 schließt in wenigen Augenblicken. Bitte legen Sie keine Waren mehr auf's Band an Kasse 4... Liebe Kunden Kasse 4 schließt in wenigen Augenblicken. Bitte legen sie keine Waren mehr auf's Band an Kasse 4.... Liebe Kunden Kasse 4 schließt in wenigen Augenblicken. Bitte legen Sie keine Waren mehr auf's Band an Kasse 4... Liebe Kunden Kasse 4 schließt in wenigen Augenblicken. Bitte legen sie keine Waren mehr auf's Band an Kasse 4.... Liebe Kunden Kasse 4 schließt in wenigen Augenblicken. Bitte legen Sie keine Waren mehr auf's Band an Kasse 4"

und das in Endlosschleife bis die Kassiererin dann weggeht von Kasse 4 und das Nummernschild auf rot springt.
    Prost!