Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
Like Tree13gefällt dies

Thema: Schulbuch ersetzen?

  1. #31
    Avatar von ---Isis---
    ---Isis--- ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Es ist der erste Vorfall dieser Art - zumindest was mein Kind betrifft.

    ABC der Tiere, Lesen in Silben, Lesebuch


    Zitat Zitat von ichigo Beitrag anzeigen
    Klar müsste er die Summe nicht unbedingt komplett abzahlen. Und natürlich wird man mit der Schule eine andere Lösung finden. Ich finde aber das fremdes Eigentum geschützt gehört. Vielleicht war es ja gar nicht der erste Vorfall dieser Art.

    Und wieso haben 8jährige noch Fibeln? Hier gibt es die nur in Klasse 1.

  2. #32
    Gast Gast

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von ---Isis--- Beitrag anzeigen
    Der Knabe weiss, dass man das Eigentum anderer Menschen nicht beschädigt. Es ist in verletzter Wut passiert.

    Meine Kinder erzählen mir ziemlich viel, wenn "wichtiges" und bewegendes passiert ist.
    Ich weiss mehr als manche andere Eltern, die gar nichts erzählt bekommen.

    Die Eltern des anderen Kindes habe ich - trotz mehrmaligen Anrufens - noch nicht persönlich sprechen können.

    Die Lehrerin hat sich nicht dafür interessiert, was und wie es passiert ist, sondern nur dass es passiert ist.
    Trotzdem kennst du nur die Version deines Sohnes vom Streit und solch Mütter, die dann gaaaaanz genau wissen, dass ihr Goldschätzchen ja völlig harm- und schuldlos ist, haben mich von jeher skeptisch gemacht.

    Ok, dann schreib der Lehrerin jetzt einen Brief oder eine Mail und mal schauen, was sie dazu sagt. Über 20 Euro wären mir zuviel, um es auf sich beruhen zu lassen.
    ---Isis--- gefällt dies

  3. #33
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von ---Isis--- Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wieviele verschiedene Email-Adressen du hast - ich gebe meine ein
    und bekomme die Zugangsdaten (Nick und Passwort) per Email zugeschickt. Keine grosse Zauberei.
    Die schicken Nick und Passwort wenn man nur die Email-Adresse angibt?

  4. #34
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von ichigo Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass fremdes Eigentum geschützt gehört. Vielleicht war es ja gar nicht der erste Vorfall dieser Art.
    Ich erinnere mich, dass ich meiner Schwester in blinder Wut Seiten eines Buches zerrissen habe. Das muss auch in Grundschulzeiten gewesen sein. Und ich galt als braves Mädchen, in der Regel gut zu haben.
    ---Isis--- gefällt dies

  5. #35
    Avatar von ---Isis---
    ---Isis--- ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Wenn die Unterrichtszeit eigentlich schon begonnen hat, müsste die Aufsichtspflicht doch bei der Lehrerin liegen?

    Sie war ja eben noch nicht anwesend.



    Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreibst du. Oder stand der Lehrer beobachtend daneben?

  6. #36
    Gast Gast

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von --Mrs-Wallace-- Beitrag anzeigen

    Dass die Schule das alles so toll geregelt hat, würde ich mal bezweifeln.
    Oooch in Tochters Schule gab es einen "Bußgeldkatalog". Da war aufgelistet, was ein Fleck, ein Wasserschaden, ein Riss usw kostet.
    Dass hier die Lehrerin sagt, dass mal eben das ganze Buch ersetzt werden soll, finde ich ja auch übertrieben.
    ---Isis--- gefällt dies

  7. #37
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Nix

    ich frage mich eher, wie man es schafft 7 Jahre hier angemeldet zu sein, regelmäßig mitzulesen bzw. über die lange Zeit die Zugangsdaten nicht zu vergessen und dann so eine Frage zu stellen.
    Langsam frag ich mich, ob das Verfolgungswahn oder eine sonstige Psychose ist.

    Bei so gut wie allen Nickwechslern steht in letzter Zeit ursprüngliche Anmeldedatum bei, sogar bei Beitrag 1 schon. Denke mal, das ist der große Unterschied zwischen neue Mailaddy und neuer Nick oder alte Mailaddy und neuen Nick per Redaktion. Nur eine Vermutung.

    Und unabhängig davon, was hat die Frage damit zu tun? Ist ein kaputtes Schulbuch nun auch schon ein Freitagsvollmond-PMS-Thema?

    @TE: Hier finde ich es mal wieder erstaunlich, um was für einen Fliegenschiss so ein Theater gemacht wird. ICH wäre wieder so doof, ein Stück Tesa zu nehmen und feddisch. Und am Jahresende als die Doofe dazustehen und nicht zu verstehen, was das soll.

    Bevor ich den Neuwert einen 7 Schuljahre durchlebten Schinken ersetzen würde, würe ich versuchen, den über ebay oder so gebraucht in sehr gutem Zustand für 1,50 zu kriegen.

    Ansonsten verhandeln. Wenn gar nichts geht, das *defekte Buch* einfordern und zahlen.

    Gruß Cat
    ---Isis--- gefällt dies

  8. #38
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von ---Isis--- Beitrag anzeigen
    Wenn die Unterrichtszeit eigentlich schon begonnen hat, müsste die Aufsichtspflicht doch bei der Lehrerin liegen?

    Sie war ja eben noch nicht anwesend.
    Okay, wenn es 10 Minuten waren; aber wenn sie 2 oder 3 Minuten zu spät kam, was nicht grundsätzlich der Fall sein sollte, aber eben vorkommen kann (weil irgendeine Mutter sie noch auf dem Weg zur Klasse anspricht, anruft, weil sie noch mit einer Kollegin spricht, weil sie noch schnell aufs Klo rennt), dann ist es 2.-Klässler an einer Regelgrundschule zuzumuten, sich nicht zu fetzen.

  9. #39
    blackbox2008 Gast

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Nö, muss man nicht.

    Aber du hast Recht, dafür ins Profil zu gehen wäre sehr
    Nee, ich bin keiner der nachforscht, ich finde die meisten Angaben (aktivster User oder so) gar nicht.

    Nur bei den Nicknamen bin ich ein bisschen aufmerksam.

    Ich brauchte vor Jahren im Stillforum mal einen Zweitnick und habe einfach keinen gefunden. Da waren alle die mir gefallen hatten schon weg und ich bin zur Vereinfachung in die Liste der Benutzernamen um zu sehen, was alles schon weg ist. Und da fand ich eine Unmenge Nicks mit weniger als 5 Beiträgen, die seit Jahren aktiv waren.

    Dass man seinen Nick vergisst und nicht mehr benutzt - geschenkt.

    Aber das man ihn hier wegen so einer Frage wieder asugräbt
    :lach:
    Es ist aber auch so, dass einmal verwendete Nicks auch nach der Löschung nicht verfügbar sind. Selbst Jahre später, wie ich festgestellt habe.
    Ich kann auch immer noch auf mein altes Profil gehen, obwohl es schon Jaaaaahre gelöscht ist.

    Was mich jetzt schockt ist, dass es anscheinend Unmengen an Zweitnicks gibt.

  10. #40
    Avatar von ---Isis---
    ---Isis--- ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Yes Baby. Du bekommst erst eine Email mit deinem Nick, dann kannst du in dieser Mail auf einen Link klicken, um ein neues Kennwort zu bekommen, und bekommst eine zweite Email.

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Die schicken Nick und Passwort wenn man nur die Email-Adresse angibt?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •