Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
Like Tree13gefällt dies

Thema: Schulbuch ersetzen?

  1. #41
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von --Mrs-Wallace-- Beitrag anzeigen
    Erstmal ist es für den Vorfall völlig egal, welches der Kinder nun schuld hat. Das Buch kann geklebt werden und damit ist es gut. Ist doch quatsch da ein neues Exemplar zu kaufen. Vor allem, wenn es eh ein altes Buch ist. Wahrscheinlich gibt es im Sommer komplett neue Bücher, wie alle paar Jahre.
    Hat sie denn schon geschrieben ob sie Lernmittelfreiheit haben?
    Und wie viele Jahre das Buch schon auf dem Buckel hat?

    Im Zweifel wird halt getauscht. Das unschuldig provozierte Goldkind muss künftig mit dem geklebten Buch leben und das böse Kind bekommt das top gepflegte Buch.

  2. #42
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Langsam frag ich mich, ob das Verfolgungswahn oder eine sonstige Psychose ist.

    Bei so gut wie allen Nickwechslern steht in letzter Zeit ursprüngliche Anmeldedatum bei, sogar bei Beitrag 1 schon. Denke mal, das ist der große Unterschied zwischen neue Mailaddy und neuer Nick oder alte Mailaddy und neuen Nick per Redaktion. Nur eine Vermutung.

    Und unabhängig davon, was hat die Frage damit zu tun? Ist ein kaputtes Schulbuch nun auch schon ein Freitagsvollmond-PMS-Thema?

    @TE: Hier finde ich es mal wieder erstaunlich, um was für einen Fliegenschiss so ein Theater gemacht wird. ICH wäre wieder so doof, ein Stück Tesa zu nehmen und feddisch. Und am Jahresende als die Doofe dazustehen und nicht zu verstehen, was das soll.

    Bevor ich den Neuwert einen 7 Schuljahre durchlebten Schinken ersetzen würde, würe ich versuchen, den über ebay oder so gebraucht in sehr gutem Zustand für 1,50 zu kriegen.

    Ansonsten verhandeln. Wenn gar nichts geht, das *defekte Buch* einfordern und zahlen.

    Gruß Cat
    Ich stimme dir in allem zu! Und ergänze nur um: dem Kind raten, sich zu entschuldigen und beim nächsten Mal kühleren Kopf zu bewahren oder eine andere Strategie zum Abkühlen wählen (nein, nicht draufhauen).
    ---Isis--- gefällt dies

  3. #43
    Avatar von ---Isis---
    ---Isis--- ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Ja, gut, danke. War einfach mal angedacht. Ich weiss nicht, wieviel Zeit vergangen ist.



    Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Okay, wenn es 10 Minuten waren; aber wenn sie 2 oder 3 Minuten zu spät kam, was nicht grundsätzlich der Fall sein sollte, aber eben vorkommen kann (weil irgendeine Mutter sie noch auf dem Weg zur Klasse anspricht, anruft, weil sie noch mit einer Kollegin spricht, weil sie noch schnell aufs Klo rennt), dann ist es 2.-Klässler an einer Regelgrundschule zuzumuten, sich nicht zu fetzen.

  4. #44
    Avatar von ---Isis---
    ---Isis--- ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Danke!

  5. #45
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von blackbox2008 Beitrag anzeigen
    :lach:
    Es ist aber auch so, dass einmal verwendete Nicks auch nach der Löschung nicht verfügbar sind. Selbst Jahre später, wie ich festgestellt habe.
    Ich kann auch immer noch auf mein altes Profil gehen, obwohl es schon Jaaaaahre gelöscht ist.

    Was mich jetzt schockt ist, dass es anscheinend Unmengen an Zweitnicks gibt.
    Aber hoffentlich nicht wegen meinem "Geständnis".

    Ich glaube, es gibt (wenige) user, die sehr viele Nicks haben.
    Und wenige die nur einen haben.

    Und dass fast jeder langjährige User einen Zweitnick hat, den er aus irgendeinem komischen Grund mal angelegt hat, den er aber nicht oder nicht aktiv hier im Forum benutzt. Meiner z. Bsp. ist so eingestellt, dass ich 40 Posts pro Seite lesen kann und keine Sigs, Grafiken etc erscheinen. Ich benutze ihn sehr selten wenn ich auf dem Handy lesen will. Schreiben kann ich da eh nicht, ich habe nur ein sehr kleines schmales und handliches Handy. Kein dickes Brett.

    flüster: ich habe eventuell sogar 3 Nicks.
    Meinen ersten habe ich 2001 angelegt, aber ich weiss ihn nicht mal mehr. Ich habe keine Ahnung, was mit dem ist. Das Passwort schicken sie mir vermutlich auch nicht, weil ganz sicher die damalige Email-Adresse mit der identisch ist, die "lieberlui" benutzt.

  6. #46
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    CatBalou gefällt dies

  7. #47
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von ---Isis--- Beitrag anzeigen
    Und: wie sieht es mit der Aufsichtspflicht der Lehrer aus?
    klar, der steht die ganze Zeit hinter den Kindern.
    Zahlemann & Söhne

  8. #48
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von ichigo Beitrag anzeigen

    Und wieso haben 8jährige noch Fibeln? Hier gibt es die nur in Klasse 1.
    Sohn hat in Klasse 3 noch ne Fibel

  9. #49
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Wenn das Buch tatsächlich von 2007 ist - Auflage 2007 heißt ja noch lange nicht, dass es auch seit dem im Einsatz in der Schule ist - dann ist das Buch bereits abgezahlt und muss nicht mehr ersetzt werden.

    Schau genau rein, wann die Erstbenutzung war (Schulstempel) und erkundige dich HÖFLICH, ob du wirklich den vollen Preis bezahlen musst, wenn das Buch bereits seit sieben Schuljahren im Einsatz ist.

    Wenn sich die Schule nicht darauf einlässt, würde ich mich trotzdem nicht auf einen Streit einlassen, sondern fragen, ob du auch ein Ersatzexemplar besorgen kannst - und kaufst dann bei Amazon oder Medimops eine gebrauchte Ausgabe (ISBN beachten).

  10. #50
    blackbox2008 Gast

    Standard Re: Schulbuch ersetzen?

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich nicht wegen meinem "Geständnis".

    Ich glaube, es gibt (wenige) user, die sehr viele Nicks haben.
    Und wenige die nur einen haben.

    Und dass fast jeder langjährige User einen Zweitnick hat, den er aus irgendeinem komischen Grund mal angelegt hat, den er aber nicht oder nicht aktiv hier im Forum benutzt. Meiner z. Bsp. ist so eingestellt, dass ich 40 Posts pro Seite lesen kann und keine Sigs, Grafiken etc erscheinen. Ich benutze ihn sehr selten wenn ich auf dem Handy lesen will. Schreiben kann ich da eh nicht, ich habe nur ein sehr kleines schmales und handliches Handy. Kein dickes Brett.

    flüster: ich habe eventuell sogar 3 Nicks.
    Meinen ersten habe ich 2001 angelegt, aber ich weiss ihn nicht mal mehr. Ich habe keine Ahnung, was mit dem ist. Das Passwort schicken sie mir vermutlich auch nicht, weil ganz sicher die damalige Email-Adresse mit der identisch ist, die "lieberlui" benutzt.
    Das ist auch mein 4. Nick, aber ich hatte nie einen 2. Nick und ich habe die Nicks auch nie parallel genutzt.
    Wenn ich z.b. auf meinen alten blackbox nick gehe, sieht man nicht, dass der Nick gelöscht ist.
    Vielleicht erklärt das die vielen ungenutzten Nicks, die du gesehen hast.
    Mein allererster Nick ist weg. Jegliche Posts sind weg. Danach die 2 nicht. Warum auch immer. Hat mich auch eigentlich geärgert.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •