Like Tree6gefällt dies

Thema: Unfallbericht Schule

shiny-shoes ist offline Because I'm happy

Standard Re: Unfallbericht Schule

[QUOTE=keklik;25474044]
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist von der Schule abzugeben und auszufüllen und in der Regel wird die Schulmitarbeiterin da nicht die "Ich-Form" nehmen. Wir machen das im Betrieb zumindest so.

Ich hab jetzt auch nochmal rumgelesen. Die Schule macht es sich schon sehr einfach, indem sie den Bericht dem Töchterchen zum Ausfüllen gibt. Das ist nicht ihre Aufgabe. Am Montag wirft das Töchterchen den Bericht nochmal in den Briefkasten des Sekretariats. Wenn ihnen irgendwas nicht passt, müssen sie eben selber ran.

Die BG wird ja sowieso nachhaken. Die Abrechnungen aus Krankenhaus und behandelndem Arzt gehen ja direkt dorthin.
    http://lpmf.lilypie.com/TbNYp2.png

Mit großem Mädel 11/98 und kleiner Maus 5/15

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von shiny-shoes Beitrag anzeigen

Ich hab jetzt auch nochmal rumgelesen. Die Schule macht es sich schon sehr einfach, indem sie den Bericht dem Töchterchen zum Ausfüllen gibt. Das ist nicht ihre Aufgabe. Am Montag wirft das Töchterchen den Bericht nochmal in den Briefkasten des Sekretariats. Wenn ihnen irgendwas nicht passt, müssen sie eben selber ran.

Die BG wird ja sowieso nachhaken. Die Abrechnungen aus Krankenhaus und behandelndem Arzt gehen ja direkt dorthin.

Ich hatte den Ausgangsthread so interpretiert, dass deine Tochter die Meldung unaufgefordert selbst ausgefüllt hat
    Den Unfallbericht haben wir bzw. hat sie am Montag nach dem Unfall direkt ausgefüllt. Als ausgebildete Ersthelferin weiß sie relativ genau, was alles in den Bericht gehört. Nun versucht sie seitdem, die Unterschrift der Sportlehrerin auf dem Zettel zu bekommen. Erst heute hat die Sportlehrerin überhaupt auf Töchterchens Anfrage reagiert.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Quatsch, die schreiben einen netten Brief und bitten um die Übersendung der Unfallmeldung.
    Und dann tritt die Sekretären der lehrerin auf die Füße und es gibt "Mecker".

Carmen_13 ist offline Poweruser

Meine hatten schon häufiger einen Unfall in der Schule, dann musste ich mit ihnen zu einem Durchgangsarzt. Er hat das dann aufgenommen und sich auch um den Unfallbericht geschrieben und weiter geleitet. Durchgangsarzt war entweder Orthopäde, Chirurg oder Krankenhaus Ambulanz.
    Wir selbst haben nie einen Bericht geschrieben.
    Auch als ich im vergangenen Jahr einen Wegeunfall hatte, bin ich zum entsprechenden Durchgangsarzt gegangen und er hat sich dann um alles gekümmert.

Wer ist eigentlich zuständig, den Bericht zur Unfallkasse zu senden bzw. wer kann mit denen Kontakt aufnehmen?
    *grübel* Sohn2 ist mal nach einem Sturz im Sportunterricht mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Kinderkrankenhaus gelandet - da bin ich im Sekretariat aufgelaufen und hab mitgeteilt, dass wir nachmittags ins KH sind und die ihn bei den Worten "Schulunfall" gleich einkassiert haben. Das wars, den Rest hat die Schule gemacht, ich hab da gar nichts ausgefüllt .

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Und dann tritt die Sekretären der lehrerin auf die Füße und es gibt "Mecker".
    Wäre ich Lehrerin, würde ich mir kaum von einer Schultippse auf die Füße treten lassen.

orfanos ist offline Legende

Beim Unfall meines Großen während des Schulpraktikums musste ich selbst in die Schule tapern und das Unfallberichts-Formular holen. Ausgefüllt hat das auch mein Sohn. Anzugeben waren Zeugen, die das Geschehen mitangesehen haben. Aber eine Unterschrift musste da niemand drunter geben. Wäre sonst Herr Bouffier gewesen...
    Den haben wir auch als Zeugen angegeben. Aber trotzdem wurde der Unfall (durch Wärme und langes Stehen bedingte Synkope mit Sturz ohne Abstützen nach vorne und angeknackstem Schneidezahn) nicht als Arbeitsunfall anerkannt. Ich hätte klagen müssen. Zum Glück ist nichts nachgeblieben.

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Beim Unfall meines Großen während des Schulpraktikums musste ich selbst in die Schule tapern und das Unfallberichts-Formular holen. Ausgefüllt hat das auch mein Sohn. Anzugeben waren Zeugen, die das Geschehen mitangesehen haben. Aber eine Unterschrift musste da niemand drunter geben. Wäre sonst Herr Bouffier gewesen...
    Den haben wir auch als Zeugen angegeben. Aber trotzdem wurde der Unfall (durch Wärme und langes Stehen bedingte Synkope mit Sturz ohne Abstützen nach vorne und angeknackstem Schneidezahn) nicht als Arbeitsunfall anerkannt. Ich hätte klagen müssen. Zum Glück ist nichts nachgeblieben.

Orfanos
    Während des Schulpraktikums sind die Schüler weiterhin über die gesetzliche Unfallversicherung versichert.

orfanos ist offline Legende

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Während des Schulpraktikums sind die Schüler weiterhin über die gesetzliche Unfallversicherung versichert.
    Das ist mir schon klar. Deshalb hab ICH ja auch den Unfall während des Praktikums gemeldet. Aber die Unfallversicherung hat es abgelehnt. Begründung war, dass sowas überall hätte passieren können. Ja, ich weiß, ich hätte dagegen angehen sollen. Konnte ich aber damals nicht, ich hatte den Kopf mit viel zu viel Anderem voll.

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Carmen_13 ist offline Poweruser

Was ist das denn für eine Logik, darum geht es doch gar nicht, dass dieser Unfall überall hätte passieren können.
    Wenn jemand auf dem Weg zur Arbeit einen Autounfall hat, ist das dann auch selbst Pech gehabt, weils immer hätte passieren können?

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Deshalb hab ICH ja auch den Unfall während des Praktikums gemeldet. Aber die Unfallversicherung hat es abgelehnt. Begründung war, dass sowas überall hätte passieren können. Ja, ich weiß, ich hätte dagegen angehen sollen. Konnte ich aber damals nicht, ich hatte den Kopf mit viel zu viel Anderem voll.

Orfanos