Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree2gefällt dies

Thema: Markisen für den Balkon - wer hat schon mal welche eingebaut

Gast

Standard Re: Markisen für den Balkon - wer hat schon mal welche eingebaut

Zitat Zitat von blablabla Beitrag anzeigen
    Danke! Der Berater hat mir ein helles Grau gezeigt - "das wird jetzt gern genommen" - gefällt mir prinzipiell auch, aber ich hatte Bedenken, dass es dann bald mal völlig farblos aussehen könnte (wobei das im Grunde nur die Nachbarn stören sollte, die von oben draufschauen müssen )
    Was die Farbe betrifft, kommt es meiner Meinung darauf an, welche ein schönes im Licht Raum macht. Und grau, blau und weiß lassen kein sonniges Licht entstehen. Meine an der Wohnung ist orange-braun, wie man das vor 20 Jahren so hatte. Ist sicher heute nicht mehr schön und gängig, aber das Licht im Wohnzimmer ist bei ausgezogener Markise sonnig und warm. Deshalb ist meine am Haus jetzt auch grün und gelb.
    Regen können die immer ab. Unsere hängt frei und wir haben sie gekauft, um auch bei Regen draußen bleiben zu können. Kein Problem, solange es nicht so viel regnet, dass die Markise anfängt, durchzuhängen. Aber auch das ist eine Sache, die ich erfragen würde. Wieviel Wasser sie aushält und ob das auch abfließt, ohne sich zu sammeln.

blablabla ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was die Farbe betrifft, kommt es meiner Meinung darauf an, welche ein schönes im Licht Raum macht. Und grau, blau und weiß lassen kein sonniges Licht entstehen. Meine an der Wohnung ist orange-braun, wie man das vor 20 Jahren so hatte. Ist sicher heute nicht mehr schön und gängig, aber das Licht im Wohnzimmer ist bei ausgezogener Markise sonnig und warm. Deshalb ist meine am Haus jetzt auch grün und gelb.
    Regen können die immer ab. Unsere hängt frei und wir haben sie gekauft, um auch bei Regen draußen bleiben zu können. Kein Problem, solange es nicht so viel regnet, dass die Markise anfängt, durchzuhängen. Aber auch das ist eine Sache, die ich erfragen würde. Wieviel Wasser sie aushält und ob das auch abfließt, ohne sich zu sammeln.
    Hm, das stimmt ... ich hätte ja gern gelb, aber unser Haus ist lachsrosa, ich fürchte, das sieht schrecklich aus. Am "schönsten" schauen die dunkelgrünen zur Hausfarbe aus. :rolleyes:

Gast

Hm, das stimmt ... ich hätte ja gern gelb, aber unser Haus ist lachsrosa, ich fürchte, das sieht schrecklich aus. Am "schönsten" schauen die dunkelgrünen zur Hausfarbe aus. :rolleyes:
    Zu Lachsrosa fällt mir jetzt gerade nichts ein, was mir gefallen würde. Aber das muss ja passen. klar.

Gast

... und mag seine Erfahrungen weitergeben?

1. Welche Art Markise habt ihr und warum habt ihr euch für die entschieden?

Klemmmarkise, weil nicht auf jeder Wand gebohrt werden darf

2. Welche Farbe hat eure Markise? Soll man mit hell / dunkel, ... etwas beachten, oder ist das nur eine Geschmacksfrage?

Meine war ein Mittelding, orange-braun, nicht zu hell und nicht zu dunkel

3. Wo habt ihr sie gekauft? Beim Fachhändler, im Baumarkt, online ...? Und was hat sie ca. gekostet? (mit Montage, ohne ...)
    im Baumarkt, um die 100 Euro, Habe ich allein montiert, ist ganz einfach, WENN man guckt, dass einem die Querstange nicht auf den Kopf fällt. ( ist aber nur 1x passiert, trotz 3-4x Neumontage )