Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Gast

Standard ein Langzeit EKG

darf ich heute tragen. Bis jetzt war es etwas störend aber ganz o.k., aber nun nervt es. *jammer* die Elektroden jucken, die Kabel an der Haut stören, an einer Stelle piekt was. Ich hatte irgendwie gehofft, man könne die Kabel durch den Halsausschnitt nach draußen nehmen, aber das geht nicht und ich habe das ganze Gebimsel auf dem Bauch. Da habe ich mir schon eine Art Bauchband gebastelt, damit sie nicht komplett auf der Haut liegen.
    Ach ich glaube die Nacht kann ich abhaken. Aber immerhin hatte ich heute eine kurze Rhythmusstörung. Die ist hoffentlich aufgezeichnet, die Uhrzeit habe ich mir gemerkt.

Gast

Standard Re: ein Langzeit EKG

Hast Du keinen Zettel bekommen, wo Du Deine Tätigkeiten aufschreiben sollst?
    Und hat das Ding keinen Knopf, den Du drücken sollst, wenn Du was bemerkst?

Martha74 ist offline Urgestein

was ist das für ein Gerät, wenns keinen Marker gibt?

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Hast Du keinen Zettel bekommen, wo Du Deine Tätigkeiten aufschreiben sollst?
    Und hat das Ding keinen Knopf, den Du drücken sollst, wenn Du was bemerkst?
    Einen Knopf hat das Teil, aber dazu wurde mir nichts gesagt und Tätigkeiten sollte ich auch nicht aufschreiben. Nicht dass ich mich jetzt nur für einen Placeboeffekt (das machen wir mal), hier rumquäle.

Gast

Zitat Zitat von --Mrs-Wallace-- Beitrag anzeigen
    Einen Knopf hat das Teil, aber dazu wurde mir nichts gesagt und Tätigkeiten sollte ich auch nicht aufschreiben. Nicht dass ich mich jetzt nur für einen Placeboeffekt (das machen wir mal), hier rumquäle.
    Hm...also ich sollte immer eine Liste führen, was genau ich mache. Essen, schlafen, ruhen, Hausarbeit, berufliche Tätigkeit usw.

Und dann sollte ich immer den Knopf drücken, wenn ich ein Stolpern spüre.
    Das hat den Sinn, dass der Arzt nicht die ganzen 24 Stunden direkt gucken muss (macht er dann eh noch), sondern als erstes mal kurz direkt an den markierten Stellen gucken kann, was genau da los war.

Gast

Hm...also ich sollte immer eine Liste führen, was genau ich mache. Essen, schlafen, ruhen, Hausarbeit, berufliche Tätigkeit usw.

Das hat den Sinn, dass der Arzt nicht die ganzen 24 Stunden direkt gucken muss (macht er dann eh noch), sondern als erstes mal kurz direkt an den markierten Stellen gucken kann, was genau da los war.
    Ich kann ja ungefähr wiedergeben was ich gemacht habe. Das Federballspiel heute im Garten könnte ich z.b. zeitlich einordnen. Das bemerkte Stolpern weiß ich auch genau. Ich bin ja schon froh, dass es überhaupt aufgetreten ist, passiert ja nicht jeden Tag.

-iso- ist offline Carpal Tunnel

Das ging mir auch auf den Keks.
    Und dann kam das Langzeit-Blutdruckmessgerät... zwei mal, weil die Batterie ausfiel. Lieber zehn mal LZ-EKG als noch einmal das Blutdruck-Zeug.

Gast

Zitat Zitat von -iso- Beitrag anzeigen
    Das ging mir auch auf den Keks.
    Und dann kam das Langzeit-Blutdruckmessgerät... zwei mal, weil die Batterie ausfiel. Lieber zehn mal LZ-EKG als noch einmal das Blutdruck-Zeug.
    Das glaube ich. Da hat man ja gar keine Chance zu schlafen, oder? Und ich habe gehört, dass es irgendwann total weh tun soll, weil immer wieder der Arm von der Manschette gepresst wird.

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Genauso kenne ich es auch.
    Wie soll denn der Arzt sonst beurteilen können, WANN (also in welchen Situationen - unter Belastung oder ohne Belastung usw.) es zum Stolpern kommt, wenn er gar nicht weiß, was man so den Tag über gemacht hat.
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

Andrea ist offline besser is

Zitat Zitat von --Mrs-Wallace-- Beitrag anzeigen
    darf ich heute tragen. Bis jetzt war es etwas störend aber ganz o.k., aber nun nervt es. *jammer* die Elektroden jucken, die Kabel an der Haut stören, an einer Stelle piekt was. Ich hatte irgendwie gehofft, man könne die Kabel durch den Halsausschnitt nach draußen nehmen, aber das geht nicht und ich habe das ganze Gebimsel auf dem Bauch. Da habe ich mir schon eine Art Bauchband gebastelt, damit sie nicht komplett auf der Haut liegen.
    Ach ich glaube die Nacht kann ich abhaken. Aber immerhin hatte ich heute eine kurze Rhythmusstörung. Die ist hoffentlich aufgezeichnet, die Uhrzeit habe ich mir gemerkt.
    Gute Nachtruhe und dass es sich lohnt.