Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By ChilangaReloaded

Thema: Ere-Glaskugelfrage * Rötung um Bauchnabel - was kann das sein

  1. #1
    Gast

    Standard Ere-Glaskugelfrage * Rötung um Bauchnabel - was kann das sein

    Habe mal eine Frage an die Ere-Glaskugel

    Tochterkind sagte Dienstagabend das ihr der Bauchnabel etwas krabbelt und beim Anschauen waren ein paar kleine dunkelrote Punkte (fast wie Einblutungen) zu sehen. Abwarten und beobachten - am nächsten Morgen keine Veränderung und es krabbelte auch nicht mehr.
    Gestern abend kommt sie wieder - es würde jetzt zwiebeln (=brennen). Beim Anschauen bin ich fast erschrocken, rund um den Nabel ein ca. 5cm breiter dunkelroter Rand. Der Nabel innen ist trocken und nur ganz leicht gerötet. Habe es dann mit Advantan-Creme eingecremt und heute morgen brennt es nicht mehr und ist von der Rötung auch etwas heller.

    Was kann das denn sein? Ist die Rötung bei einem Zeckenbiss (obwohl wir keine gesehen haben) so dunkelrot?

    Zum Arzt könnten wir erst morgen, da sie heute einen Mathewettbewerb hat und danach die Praxis schon zu ist.

  2. #2
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.158

    Standard Re: Ere-Glaskugelfrage * Rötung um Bauchnabel - was kann das sein

    Allergie gegen Nickel (?) oder was immer in Hosenknöpfen drin ist. Kommt wohl nicht selten vor.
    Foxlady gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  3. #3
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.210

    Standard Re: Ere-Glaskugelfrage * Rötung um Bauchnabel - was kann das sein

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Allergie gegen Nickel (?) oder was immer in Hosenknöpfen drin ist. Kommt wohl nicht selten vor.
    Das wäre auch mein erster Gedanke.




  4. #4
    Gast

    Standard Re: Ere-Glaskugelfrage * Rötung um Bauchnabel - was kann das sein

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein erster Gedanke.
    War auch meiner (obwohl sie immer noch ein Hemd drunter trägt) und daher haben wir heute eine andere Hose genommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •